Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
13
43%
Remis
7
23%
Niederlage
10
33%
Ich glaube wir sind die einzige Mannschaft in der Bundesliga gegen die Sturm heute ein Tor schießen konnte. Kann mir nicht vorstellen, dass die Mannschaft enttäuscht ist nach dieser leidenschaftslosen Vorstellung. Die meisten müssen sich hinterfragen was sie in der Mannschaft eigentlich zu suchen haben.
Momentan zipft mich der Wacker schon etwas an. Bei aller Liebe zum Verein. Wieder gurken wir im keller herum. Da heisst es ab jetzt von runde zu runde hoffen dass wir die rote laterne nicht bekommen bzw weitergeben können. Wird eine tolle saison.
Eines muss man ganz ehrlich sagen: Das ist nicht bundesliga-tauglich, wir sind (wieder) Abstiegskandidat Nummer 1 - und das völlig zu Recht.

Begonnen haben wir eigentlich recht gut, waren sogar überlegen. Die Mannschaft wollte zeigen, dass dieser Total-Aussetzer im Cup nur eine einmalige Aktion war. Das hat teilweise wirklich gut ausgesehen. Dann unterschätzt Safar einen harmlosen Rückpass total und die Grazer machen daraus das einzige Tor.

Die Mannschaft hat dann versucht, den Ausgleich zu erzielen. Den Willen kann man ihr nicht absprechen. Aber wie viel da heute an Qualität gefehlt hat, war einfach nur erschreckend. Diese komplette spielerische Leichtigkeit ist in den letzten Wochen komplett verloren gegangen. Ist natürlich irgendwo auch logisch, wenn man so unter Druck ist in der Tabelle. Aber trotzdem muss da mehr gehen, wenn man nicht absteigen will. Letztlich waren wir über die gesamte Spielzeit nicht in der Lage eine wirklich schwache Sturm-Mannschaft zu gefährden. Andi Kuen als der einzige Lichtblick.

Es ist zwar noch etwas zu früh, um aufzugeben, weil noch genug Runden sind. Aufgeben darf man sowieso nie. Aber Fakt ist, wir sind in unserer 1. Krise in der Ära Kirchler. Und wenn sich in den nächsten Wochen nicht gravierend was ändert, geht es eben im 1 Jahr "Verspätung" im Mai 2014 in die 2. Liga. Es fehlt uns derzeit einfach viel zu viel. Dazu gewinnen unsere Konkurrenten auch. So hab ich jetzt gerade irgendwie keine großen Hoffnungen...
Was vor allem auch erschreckend ist, ist, dass sich eine Parallele zur Vorsaison abzeichnet. Die anderen Teams im Abstiegskampf (jetzt nehme ich dieses furchtbare Wort erstmals in dieser Saison in den Mund) siegen, wir verlieren. Das hatten wir doch schon einmal, oder?
Die Kalkulation liegt beim Vorjahresschnitt, sprich ca. 4.000. Das sollten sogar wir schaffen.

Gefordert ist jetzt letztlich die Mannschaft. Sie hat sich heuer im Mai in letzter Sekunde selber aus der Scheiße gezogen. Derzeit ist man (noch) nicht Letzter und hat es selber in der Hand. Aber allzu große Hoffnungen hab ich nicht, muss ich ehrlich sagen. Wir sind so weit weg von der nötigen Form, dass es beim Zuschauen einfach nur weh tut.
Resume bisher:

Milosevic, Jevtic, Jaio Totalausfälle.
Vuleta nach 2, 3 Kurzauftritten auch keine Bereicherung.
Schütz manchmal wie eine Schlaftablette, Wernitznig schwach.
Bergmann defensiv fürchterlich.
Hauser viel Einsatz, wenig Technik.
Abraham bei weitem nicht mehr so stark wie früher.

Einzig Kuen eine Option für die Zukunft. Vucur und Schilling auch so weit ok. Siller hat sich zu Recht einen Platz erkämpft.

Wallner wird sich schnell aufreiben, alleine vorne. Da brauchst einen zweiten echten Stürmer zur Entlastung. Einen der auch trifft. Alle haben eine Chance bekommen. Vielleicht sollte man Fröschl und Brauneis auch eine geben.

Quo vadis, oh mein Wacker.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 9

Peter Stöger soll neuer Rapid Trainer werden.[…]

Bereich 'Berichte'

Geiler mit einem, wie immer in letzter Zeit, sehr […]

Kaderplanung