Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
14
54%
Remis
8
31%
Niederlage
4
15%
Du weißt schon, wie ich es meine. Ich will mich nicht in diese Diskussion verstricken, denn dass keiner mit der aktuellen Situation zufrieden ist, versteht sich ohnehin von selbst. Im Fußball zählen ausschließlich die Ergebnisse. Diese stimmen bei uns in 99 % der Fälle nicht, somit haben die Kritiker natürlich (fast) immer recht. Trotzdem muss es möglich sein, so ein Spiel wie das heutige auch zu analysieren. Ich will aber bitte nicht falsch verstanden werden. Mit 1 Satz: Eine beschissene Situation und kaum Aussicht auf Besserung.
wacker 4ever hat geschrieben: @slad: Was man so zwischen den Zeilen liest und hört, lag es beim Roman an der Trainingseinstellung. Ich kann dies nur so weitergeben, weder bestätigen noch dementieren.
der einsatz im spiel war zumindest immer vorbildlich, also kann das nur eine ausrede sein, wenns stimmt
Ich wüsste auch kein einziges Spiel, wo ich dem Roman in Sachen Einsatz auch nur irgendwas vorwerfen könnte. Was der oft läuft, ist wirklich wild. Aber es wäre nicht neu, dass Trainer auch nach Leistungen in Trainings aufstellen. Vielleicht war es auch so, dass Kirchler gegen Wiener Neustadt wirklich was Neues mit Gründler probieren und ihn dann heute nach seiner guten Leistung nicht wieder auf die Bank setzen wollte.
wacker 4ever hat geschrieben:Ich bin zwar der Meinung, dass Dinge, die ich zu Dir im Stadion sage, nicht unbedingt in´s Forum gehören, aber ich steh zu meinen Aussagen. Allerdings hab ich gesagt, dass wir uns wenigstens noch halbwegs aus der Affäre gezogen haben, weil die Austria einige Chancen auf noch 3 weitere Tore gehabt hätte.
Koan Stress :cafe: War ja nicht so gemeint, dass ich dich bloß stellen wollte und ist auch kein Geheimnis. Ich weis schon, wie du es gemeint hast, aber du musst zugeben, dass deine Aussage bei einer 9:5 Packung komisch klingt und ich wollte nur ein wenig für Erheiterung sorgen. Als Schwarz-Grüner hat man ja sonst nichts zu lachen. An Einstellung fehlt es ja nicht. Haben ja noch bei 0:5 gute Chancen gehabt. Aber mit solch einen Abwehrverhalten gewinnst nicht mal einen Blumentopf, außer wir spielen 36 Mal gegen Wr. Neustadt, die gar nicht angreifen wollen/können. Meiner Meinung nach muss im Winter reagiert werden. Egal wie das gehen sollte. Spieler abgeben oder Zaubern, vielleicht den Gandalf anrufen, aber so wird es verdammt eng. Zum Glück spielt Wr. Neustadt nicht besser und vielleicht kommt die Admira auch noch dran, wenn das ist "eh schon wurst", weg ist. Aber die haben definitiv mehr Qualität als wir. Und in unserer Situation nur daran denken, die Zweier einzusparen, halte ich für ein Verbrechen!
wacker 4ever hat geschrieben: Mir hat er in der 1. Halbzeit aber nicht schlecht gefallen, weil er auch sehr präsent am Platz war. Man hat aber auch gesehen, dass seine Stärken im Offensivspiel liegen.
Naja, es sind auch 10 andere Spieler präsent am Platz gewesen, nur ihre Präsenz war jetzt nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.
Da ja Kirchler seine Spieler kennen sollte, hätte er wissen müssen, dass Milosevic nicht in diese Rolle passt. mMn hätte er schon zur Halbzeit tauschen müssen, entweder Jevtic oder Milosevic vom Platz nehmen und einen 6er bringen. Dass er dann Gründler hinaus tut und dafür Kofler kommt, habe ich auch nicht wirklich verstanden.
Dieser Wechsel war aber wohl logisch. Dass man nach einem 0:4 nicht mehr unbedingt mit einem Sieg rechnen kann, sollte bekannt sein. Dieser Wechsel fällt dann unter das Schlagwort "Schadensbegrenzung" mit einem zweikampfstarken Defensivmann. Also für mich sehr wohl verständlich.

@Rudl: 9:5 haben wir jetzt doch nicht verloren. ;) Passt schon, wir wissen ja beide, wie es gemeint ist. Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen. Welche Wichtigkeit unsere 2er hat, sieht man ja. Eine Einstellung dieser bzw. die Diskussion darüber sollte uns heuer im Frühjahr aber erspart bleiben. Was die Qualität anlangt, würd ich die Admira keineswegs über uns stellen. Sie machen aber aus ihren Möglichkeiten derzeit ganz sicher mehr.
wacker 4ever hat geschrieben:Dieser Wechsel war aber wohl logisch. Dass man nach einem 0:4 nicht mehr unbedingt mit einem Sieg rechnen kann, sollte bekannt sein. Dieser Wechsel fällt dann unter das Schlagwort "Schadensbegrenzung" mit einem zweikampfstarken Defensivmann. Also für mich sehr wohl verständlich.
Äh, der Wechsel hätte mindestens in der Halbzeit erfolgen müssen. Nicht, nachdem man schon 0:4 hinten ist. Wäre ja nicht so gewesen, als hätte man davor keine Probleme im defensiven Mittelfeld gehabt.
Noch dazu, wo man mit Löffler und Kofler zwei defenisve Mittelfeldspieler auf der Bank hat.
Kirchler hat wohl auf das schnelle 1:3 gehofft und wollte die Offensive am Platz lassen. ;) Nein, ich glaub, ich hab Dich einfach falsch verstanden. Natürlich kann man jetzt im Nachhinein sagen, er hätte Jevtic oder Milosevic zur Pause rausnehmen sollen. Dann würden die Leute halt motzen, warum er einen Offensivmann vom Platz holt. Ich gehe davon aus, dass Kofler das nächste Mal von Beginn an spielen wird. Aber so ein sicherer 6er, wie viele tun, ist er auch nicht, muss ich sagen. Zweikampfstark ja, engagiert ja, aber auch nicht jener Führungsspieler, den wir bräuchten.
wacker 4ever hat geschrieben: Natürlich kann man jetzt im Nachhinein sagen, er hätte Jevtic oder Milosevic zur Pause rausnehmen sollen.
Naja, wenn ich schon zur Halbzeit 0:3 zurückliege, dann ist mein erster Schachzug, jener, dass ich versuche die Defensive zu verstärken. Spätestens beim 0:3 muss mir klar sein, dass ich ein Debakel verhindern muss und, dass die Viererkette Unterstützung braucht, die sich durch Milosevic nicht bekommen hat.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Statistik über die Zweikämpfe der einzelnen Spieler?

Einziger Pluspunkt heute, das gut gemachte "Die Stimme der Kurve".
Einziger Fehler ist, dass der SV Grödig nicht unser Meister ist, wobei vielleicht meint man auch den Wettmeister. ;)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 10

Peter Stöger soll neuer Rapid Trainer werden.[…]

Bereich 'Berichte'

Geiler mit einem, wie immer in letzter Zeit, sehr […]

Kaderplanung

Da sieht man, wie sehr sich diese Partnerschaft be[…]