Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By gidi
AlexR hat geschrieben:Dazu bräuchte es dann halt auch etwas, das sich "Scoutingabteilung" nennt. Und, hier lagen auch die Fehler in den letzten Jahren. Manch ein Sportdirektor hat drei, vier neue Spieler geholt, den Rest verlängert und das wars.
Wobei man fairerweise sagen muss, dass in den letzten Jahren auch nicht alles schlecht war in Sachen Transfers: Leute wie Piesinger, Schilling, Schütz sind als aktuelle U-xy Nationalspieler zu uns aus unteren Ligen gekommen. Dazu wurde mit Wernitznig ein Talent aus der Kärntner Landesliga geholt, dass relativ schnell aufzeigen konnte. Genau solche Transfer will man eigentlich beim FCW sehen. Was fehlt sind die sogenannten Führungsspieler, die mal konstant über 2-3 Jahre Leistung bringen.

Wie ich schon mal woanders geschrieben habe, scheint mir unser Hauptproblem, dass man bei uns innerhalb von 2 Jahren das Kicken verlernt. Interessanterweise betrifft das nicht nur die oben genannten, sondern auch die sog. Routiniers: Bea, Burgic, Schütz, Wernitznig, Perstaller, Löffler haben in den letzten 4 Jahren fast durchgehend abgebaut (genauer gesagt, war deren erstes Jahr als Stammspieler bei uns das bei weitem beste - danach kam immer weniger). Tw. kamen Verletzungen dazu, tw. war's wohl das Alter. Bei den jungen kann man sagen, dass eben nicht jedes Talent wirklich ein guter BL Spieler wird. Aber trotzdem ist die Tendenz insgesamt sehr frustrierend. Ich kann ich jetzt auf die Schnelle keinen Spieler nennen, der sich in den letzten 2 Jahren konstant nach oben entwickelt hat. Ev. Hinterseer, aber auch da scheint mir die Gefahr eines völlig verkorksten Frühjahrs zu groß.
By AlexR
tobi hat geschrieben:ich bin mir nicht sicher ob sich unsere kicker überhaupt bewusst sind, um was es eigentlich bei uns geht. gestern war das spiel zw. köln und fürth, da geht es nicht um den abstieg, die fürther hattten die letzten tage mit einem virus zu kämpfen, konnten gar nicht trainieren und die laufen mehr kilometer als die kölner, das nenn ich einsatz!

ich will von den kickern nicht mehr hören, wir hauen uns eh rein, das will ich am platz sehen, bis zum abpfiff muss gekämpft, gekratzt und gebissen werden, einsatz, leidenschaft und feuer entfachen, wenn wir dann nicht die nötigen tore machen und halt auch keine elfer bekommen, dann ist es so ...

nunja, mehr laufen bedeutet halt nicht immer Positives. Da hat man sich in den letzten Jahren der Analysen schon wieder davon wegbewegt, die Laufkilometer als aussagenden Wert herzunehmen.
Was man durchaus bemängeln könnte, ist, dass wir am Samstag gegen Wr. Neustadt einfach zu langsam waren und sie sich dadurch wieder gut ordnen haben können.

Hansei86 hat geschrieben: Warum habe ich einen Routinier wie Abraham, Wallner nicht einmal im kader.Die haben eigentlich letztes Jahr einiges für den Verein geleistet.
Der verletzte Abraham hat letztes Jahr einiges geleistet? Interessante These.
Grundsätzlich fehlt es, wie @gidi auch richtig gesagt hat, an Leadertypen. Hierbei wäre aber auch die sportliche Abteilung gefordert, solche Typen nicht immer versuchen zu zu kaufen, sondern auch selbst Leadertypen zu entwickeln. Und, dann brauche ich auch nicht drei Neuzugänge in der Winterpause.

@gidi: natürlich haben wir nicht schlechte Spieler verpflichtet, der letzte Schritt fehlt halt und da muss man sagen, haben wir halt auf Zeit gespielt. Anstatt, dass wir sagen:"Okay, du bist jetzt seit 2011 bei uns und hast dich in dieser Zeit nicht weiterentwickelt...machs gut!" Aber da würde man halt Alternativen brauchen bzw. ein gutes Netzwerk....
By joxl
Hansei86 hat geschrieben:Ja immer wieder das Thema Abstieg. Noch sind 12 Runden zu spielen. Streiter sollte sich, anstatt nur die Schiri zu kritisieren auch mal selber fragen. Warum habe ich einen Routinier wie Abraham, Wallner nicht einmal im kader.Die haben eigentlich letztes Jahr einiges für den Verein geleistet. Warum ist Bergmann nicht mehr erste Wahl usw. usw. Das dauernde kritisieren von Schiri haben auch die Sky Reporter am Sonntag bemängelt.
Genau Abraham ist einer jener Spieler die letztes Jahr stark abgebaut haben, Bergmann war regelmäßig an Gegentreffern mitverantwortlich.
Die Sky Reporter sind halt auch nicht in der Lage eine entsprechende Analyse der Schiedsrichterleistung zu bringen. Die hängen sich vielleicht an den "großen" Entscheidungen auf (Elfer ja/nein), die Vielzahl an kleinen Entscheidungen gegen uns (WAC, Ried) werden nicht thematisiert.
By gidi
AlexR hat geschrieben:Der verletzte Abraham hat letztes Jahr einiges geleistet? Interessante These.
Grundsätzlich fehlt es, wie @gidi auch richtig gesagt hat, an Leadertypen. Hierbei wäre aber auch die sportliche Abteilung gefordert, solche Typen nicht immer versuchen zu zu kaufen, sondern auch selbst Leadertypen zu entwickeln. Und, dann brauche ich auch nicht drei Neuzugänge in der Winterpause.

@gidi: natürlich haben wir nicht schlechte Spieler verpflichtet, der letzte Schritt fehlt halt und da muss man sagen, haben wir halt auf Zeit gespielt. Anstatt, dass wir sagen:"Okay, du bist jetzt seit 2011 bei uns und hast dich in dieser Zeit nicht weiterentwickelt...machs gut!" Aber da würde man halt Alternativen brauchen bzw. ein gutes Netzwerk....
Ist m.M. nach beides völlig richtig.
By DonAlfredo
Der Arme muss Journalistenfragen beantworten. Wo Wallner im Herbst war? Meist, wenn ihn Kirchler aufstellte, rackerte er im gegnerischen 16er. So wie jetzt Edi ... Was würde wohl passieren, wenn nominell 2 Stürmer beginnen würden?!

FC Wacker ein Leben lang.
By gidi
Naja, gut, wenn der Wallner sich hängen lässt, dann kann man ihn natürlich nicht mitnehmen. Ist ja auch kein Thema. Streiter sollte nur nicht zu sehr "auszucken", denn die Aussage: "Wo war er im Herbst", kann man genau so gut auf jeden anderen Spieler anwenden und soweit ich sehe spielen Herbstversager wie Schütz oder Wernitznig ja nun auch.
By DonAlfredo
Die Aussage erinnert sehr an einen Streit zwischen Kindern ...

FC Wacker ein Leben lang.
By wacker 4ever
Ich bin bekanntlich nicht der große Freund von Michael Streiter und ich halte ebenso bekanntlich viel von Roman Wallner. Aber an diesen Aussagen im Interview kann ich beim besten Willen nichts kritisieren. Wenn der Trainer, der den Spieler jeden Tag sieht, zu dieser Meinung kommt, so ist das sein gutes Recht. Ich kann es nicht beurteilen, weil ich es nicht weiß. Aber man muss einem Trainer so eine Entscheidung zugestehen. Roman kann ein wichtiger Spieler in unserer Mannschaft sein. Aber der Heilsbringer, zu dem ihn manche stilisieren, war er leider auch nie. Wenn er wieder jenen vorbildlichen Einsatz zeigt, so wie wir ihn kennen, wird er auch wieder spielen. Davon bin ich überzeugt.
By mesque
wacker 4ever hat geschrieben:Aber an diesen Aussagen im Interview kann ich beim besten Willen nichts kritisieren. Wenn der Trainer, der den Spieler jeden Tag sieht, zu dieser Meinung kommt, so ist das sein gutes Recht.
Ich würd jetzt gern mal ein Phrasenschwein einführen, wo immer was eingeworfen wird, wenn du "kann nichts kritisieren" und "ist sein gutes Recht" (in allen Variationen) von dir gibst.

Niemand hier hat bezüglich des Interviews Streiter das Recht abgesprochen sich eine Meinung zu bilden oder eine Entscheidung zu treffen. Die Frage ist, wie man das nach außen kommuniziert. Wenn man auf eine Journalistenfrage in der Tonart und in dieser Wortwahl antwortet, naja.

Dieser Unterschied sollte dir, der du doch in Spiel(er)-Bewertungen ständig gegen jegliche "Beschimpfungen" wetterst und stattdessen auf "Sachlichkeit" pochst (noch zwei Worte fürs w4e-Phrasenschwein), eigentlich klar sein.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 49
Forum Features

Am Handy hat man nur unten die Seitenzahlen, man m[…]

TFV-Cup 2024/25

€ 15,00 sind schon heftig. Das Finale wird e[…]

Kaderplanung