Wenn mir 19tivoli13 schon mal zustimmt, fühle ich mich bemüßigt, das gleich zurückzugeben.

Ja - und ich sag klar LEIDER - hast Du damit recht, dass sich inzwischen auch genug "normale" Fans von der Fanszene abwenden und sich auch gar nicht mehr in die Kurve stellen wollen. Leute, die ich namentlich oder zumindest jahrelang vom Sehen kenne, sind einfach nur noch genervt, dass hier einige Leute (ist ja nicht die gesamte Fanszene) ihre eigenen Interessen bzw. ihren eigenen Protest vor das Wohl des Vereins bzw. der Mannschaft stellen. Da waren gestern Ausdrücke wie "Trottel" gegenüber der Tivoli Nord noch harmlos. Da will ich mich aber bewusst NICHT anschließen. Ich kenn inzwischen doch viele und hab riesigen Respekt vor denen. Denn im Grunde sind sie jene, die immer da sind, das muss man einfach so sagen. Aber hier geh ich eben nicht mit ihnen konform. Ich würd die Proteste ja voll nachvollziehen können, wenn gestern sozusagen Tag 1 oder 10 usw. nach der GV gewesen wäre. Aber inzwischen ist man schon einige Schritte weiter und hat sich eigentlich geeinigt, dieses verfluchte K... aus den Statuten zu eliminieren. Das sollte man einfach auch mal so respektieren. Ich fürchte aber, diese Proteste gehen bis zur nächsten GV weiter. Schon "lustig" wenn man auswärts von der 1. Minute an Stimmung macht, mit dem Argument 1. für Wacker Innsbruck da zu sein und 2. weil die Mannschaft uns braucht. In "unserer" Heimstätte scheint das aber nur von Minute 46 bis 93 zu gelten. Man muss nicht alles verstehen. Ich für meinen Teil schätze die Leute nach wie vor, wenngleich einige (wieder Achtung, sind nicht alle der gleichen Meinung) schon etwas Kredit bei mir verspielt haben. Das gilt ganz besonders für die (vermeintliche) Nummer 1 in unserer Kurve.
Zum Sportlichen ist zu sagen, ja, die Mannschaft wurde wirklich gut zusammengestellt. War ja auch Jakob und nicht Ali.

Nein, also wirklich Respekt, inzwischen kann man schon eine 1. Bilanz ziehen. Wie man es hier geschafft hat, innerhalb von Tagen so eine Truppe zuammenzuwürfeln, die dann so gut funktioniert, ist schon nicht alltäglich. Man kommt ja immer wieder auch in´s Gespräch mit Spielern. Da sind auch von der Art super Typen dabei. Herausragend sind für mich zB Markus Gabl, der Woche für Woche zeigt, was es für ein starker Torhüter ist. Unser Glück, dass er nicht Profi werden wollte. Oder auch Asante, der gefühlt jeden Zweikampf gewinnt. Bei ihm, aber auch bei Spielern wie Scholl, Lacazette oder Ramaj wundert mich ehrlich gesagt, dass die bei uns spielen. Ich würd denen schon was Höheres (zB 3. Liga Deutschland oder unsere 2. ) zutrauen. Ganz vorne ist auch Ajkic in den Gesprächen ein netter Typ und er bemüht sich auch, aber oft glücklich. Ich glaub, man täte auch ihm einen Gefallen, wenn man vorne von Beginn an mal Ramaj oder Kalac probieren würde. Ihr müsst auch mal schauen, mit welchen Emotionen unser Trainer bei den Spielen in der Coachingzone dabei ist.Insgesamt gilt aber: Wacker Innsbruck lebt entgegen vieler Prognosen bzw. sogar Wünsche und das ist das Erfreulichste!