Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By Rudl
[quote=clesch1913]Es geht doch nicht um rechts oder links denken!

Es geht um das Verhalten und Auftreten und der gegenseitige Umgang miteinander. Und da ist - allgemein gesprochen - enormer verbesserungsbedarf![/quote]

Am besten würde sein, jeder Fanclub fängt bei sich selbst an.

Ps. Rechte Parolen habe ich in unseren Bussen noch von keinen unserer Mitglieder gehört :hang:
[quote=jimmy]also mein lieber emozionegrande

deine behauptung i furiosi steht rechts ist schon ein verdammt starkes stück
auch IF steht hinter den statuten des vereins im punkt rassismus und ist genauso linksorientiert in seiner grundeinstellung wie NPI, nur dass wir den support und das partyfeiern in den vordergrund stellen.
ausserdem haben wir türkischstämmige sowie auch mitglieder aus ex-jugoslawien in unseren reihen und erkläre mir dann mal wie das mit einer fremdenfeindlichen einstellung zu vereinbaren ist.[/quote]

lieber jimmy.
Ich bin zwar wahrscheinlich mit den Statuten von IF nicht annähernd so vertraut wie du, aber sagen wir mal so; statuten hin oder her. Da drin kann von mir aus drin stehen dass die IF die linkste Richtung überhaupt einschlagen oder wie auch immer, dass was ich im zug erlebt habe, und meine Erfahrungen kann mir keiner nehmen, haben REIN GAR NICHTS mit linker einstellung zu tun. Und da können die Statuten der IF noch so detailiert sein, anscheinend haben sich da ein paar entschlossen diese nicht so ernst zu nehmen.

Das soll aber natürlich nicht die IF verallgemeinern, falls dies so rüber kam, entschuldige ich mich hiermit.
Schlussfolgernd:
Meiner Meinung nach hat Politik einfach nichts im Stadion verloren, egal ob rechts oder links, im stadion sollten alle eine Sache teilen und zwar die Leidenschaft zum Sport. Das Argument, ich bin gegen Rassismus, denn ich bin links, ist doch bitte ein lächerliches, demnach müsste Stalin ja ein Weltverbesserer gewesen sein :fuck:
Deshalb erklär mir doch lieber warum immer Politik im Spiel sein muss, anstatt mir die statuten der IF vorzulegen (:

Dankdaschen
By jimmy
genau lesen bitte!!!

ich habe die statuten des vereins (FCW) angesprochen und nicht der IF. kann ich auch gar nicht weil die IF keine statuten hat. wir sind ja kein verein sondern ein paar freunde die gerne den FCW supporten und dabei party machen!
auch wir finden politik hat nichts im stadion verloren und unter "linksorientiert" verstehe ich einen gesunden, sozialen menschenverstand.
und vergiß bitte eins nicht: nicht überall wo if draufsteht ist, steckt auch ein if drin
Für die I FURIOSI war Politik noch nie ein Thema innerhalb der Gruppe. I Furiosi steht für Gruppenzusammenhalt, wobei für jedes Mitglied die Gruppe, FC WACKER INNSBRUCK und natürlich die Freunde der Gruppe im Mittelpunkt stehen. I FURIOSI war unpolitisch und wird es auch in Zukunft bleiben.

Und um alle Gerüchte bereits im Keim zu ersticken: Antirassismus und Gegen Fremdenfeindlichkeit ist für jeden normal denkenden Menschen sowieso selbstverständlich. Wir stehen hinter dem Antirassismus-Statut des Vereins und stehen auch hinter den Grundsätzen von FARE bzw. FairPlay. Aber damit hat es sich auch schon.

Wir werden sicherlich nie die Gruppe sein, die ständig Choreographien mit politischen Inhalten macht, die irgendwelche politische Veranstaltungen organisiert oder die verschiedene Texte über irgendwelche gesellschaftliche Probleme im Stadion verteilt.

Wir sind alle Wacker Innsbruck und das sollte somit natürlich auch immer im Mittelpunkt stehen.
Bei uns kann sich auch gerne jedes Mitglied politisch engagieren. Aber sicherlich nicht unter dem Deckmantel der Gruppe I FURIOSI und schon gar nicht unter dem Deckmantel der TIVOLI NORD.
Für die I FURIOSI war Politik noch nie ein Thema innerhalb der Gruppe. I Furiosi steht für Gruppenzusammenhalt, wobei für jedes Mitglied die Gruppe, FC WACKER INNSBRUCK und natürlich die Freunde der Gruppe im Mittelpunkt stehen. I FURIOSI war unpolitisch und wird es auch in Zukunft bleiben.

Und um alle Gerüchte bereits im Keim zu ersticken: Antirassismus und Gegen Fremdenfeindlichkeit ist für jeden normal denkenden Menschen sowieso selbstverständlich. Wir stehen hinter dem Antirassismus-Statut des Vereins und stehen auch hinter den Grundsätzen von FARE bzw. FairPlay. Aber damit hat es sich auch schon.

Wir werden sicherlich nie die Gruppe sein, die ständig Choreographien mit politischen Inhalten macht, die irgendwelche politische Veranstaltungen organisiert oder die verschiedene Texte über irgendwelche gesellschaftliche Probleme im Stadion verteilt.

Wir sind alle Wacker Innsbruck und das sollte somit natürlich auch immer im Mittelpunkt stehen.
Bei uns kann sich auch gerne jedes Mitglied politisch engagieren. Aber sicherlich nicht unter dem Deckmantel der Gruppe I FURIOSI und schon gar nicht unter dem Deckmantel der TIVOLI NORD.
Das das mit der Antirassismus geschichte eine klare sache und eine Selbstverständlichkeit sein SOLLTE, ist unbestritten und über die Aufklärung der Ansichten der IF bin ich sehr dankbar.
ABER:
Ich kann hier nur das gleiche schreiben wie ich es gerade Rudl geschrieben habe. Egal wer einen IF Pulli trägt, seis ein Mitglied oder ein Zwangskomischer Pseudonazi, wenn solche Aktionen, wie in Kufstein vorkommen und man sieht dass es von Leuten mit einem IF pulli ausgeht, ist es meiner Meinung nach nicht anmaßend zu hinterfragen ob dieser Fanclub ein bisschen rechts angehaucht ist ;-)
Als aussenstehender durschnittsbürger würde ich mir aber trotzdem überlegen, wem ich meine Clubpullis verkaufe, dann gibts auch keine Missverständnisse mehr.
By Rudl
Ja das wird aber nicht so einfach sein. Die meisten Artikel musst in größeren Mengen bestellen und die muss man auch verkaufen um kein Minus zu machen. Genauso hält es sich mit den offiziellen Fanartikeln. Du kannst doch nie verhindern, dass irgendwelche zwielichtige Personen solche Artikel kaufen. Das sagt dann aber gewiss nichts über die Gesinnung des Vereins und deren Fans aus.
Aber vielleicht hast du auch was in den falschen Hals gekriegt, denn ich selbst habe schon unzählige Stunden in Bussen verbracht, aber von Mitgliedern der IF und auch der VK habe ich noch nie etwas rassistisches gehört. Bei uns sehe es auch blöd aus, weil wir selber ausländisch stämmige Mitglieder in unseren Reihen haben.
Aber ich glaube dieses Anpatzen der eigenen Fans geht an der Diskussion vorbei.
diese aussendung war wohl der grösste schwachsinn den sie machen haben können. dass dies einen bitteren nachgeschmack haben wird ist den npilern wohl klar. und ich glaube kaum dass IF und vor allem VK bereit sind sich mit denen nochmals abzugeben nach duiesen öffentlichen anschwärzungen.
in meinen augen eine totale frechheit und eine feige aktion. nach aussen immer den rebellen spielen aber dann hinterrucks so ne scheisse publik machen.
[quote=tom1913]diese aussendung war wohl der grösste schwachsinn den sie machen haben können. dass dies einen bitteren nachgeschmack haben wird ist den npilern wohl klar. und ich glaube kaum dass IF und vor allem VK bereit sind sich mit denen nochmals abzugeben nach duiesen öffentlichen anschwärzungen.
in meinen augen eine totale frechheit und eine feige aktion. nach aussen immer den rebellen spielen aber dann hinterrucks so ne scheisse publik machen.[/quote]

ich habe keine ahnung von welchen anschwärzungen du schreibst. soweit ich das beurteilen kann, ist alles genauso wahr wie es geschrieben steht!

außerdem glaube ich(als nicht fanclub-mitglied) kaum, dass npi nach den beschriebenen vorkommnissen nochmal mit den anderen fanclubs zu tun haben will, und diesen bruch jetzt dem npi vorzuwerfen ist totaler blödsinn!

also feigheit kann man dem npi durch diese aktion wirklich nicht vorwerfen! es gehört sehr viel mut dazu an die öffentlichkeit zu gehen und die konsequenzen zu tragen!

ich finde es jedenfalls gut, dass der npi an die öffentlichkeit gegangen ist. die situation ist zur zeit echt untragbar, hitlergruß und co lassen grüßen.
möchte mich hiermit beim npi für den spitzen support über die letzten jahre bedanken!
23. Runde: FC Wacker Innsbruck - Völser SV

Man hat aber schon gesehen, dass Wacker heute grad[…]

Fußball International

Der FC Obermais holt sich heute das Double, spri[…]

Die Konkurrenz

Das Kuriose ist ja, die 2. Liga endet kommende Woc[…]

Bereich 'Berichte'

Auch der ORF Tirol widmet uns heute einen positive[…]