- 4. Jun 2009, 19:09
Selbstverständlich ist Premiere für den Freitag 18 Uhr-Termin verantwortlich. Aber wann sollen sie anpfeifen, wenn die Bundesliga unbedingt auch noch am Freitag um 20.30 Uhr spielen muss? Ich hab meine Ideal-Variante hier schon gepostet. Dir wird auch jeder, sicher auch bei Wacker, erklären, wie wichtig diese TV-Präsenz allein aus Prestige-Gründen ist. Glaubst, mir wäre nicht auch eine Konferenz zB im frei empfangbaren ORF Sport Plus (TW 1) lieber. Da wär ich sofort dafür. Nur scheint das beim Öffentlich-Rechtlichen nicht von Interesse zu sein bzw. wollen sie dafür wohl eher einen "Produktionskosten-Zuschuss".
@Joker: Daß Du gerne provozierst bzw. alles ausschließlich negativ siehst, ist mir bekannt und auch so akezptiert. Daß Du aber meine Inhalte nicht verstehst bzw. inhaltlich nicht darauf eingehen willst, ist mir neu, aber ebenfalls akzeptiert. Ich hab hier mehrmals geschrieben, daß ich Premiere nicht verteidige, weil ich nichts davon hab. Ich hab lediglich auf die Ist-Situation hingewiesen und die TV-Partner gegen unfaire Kritik verteidigt. Vor allem kann ich jede meiner Aussagen belegen. Dich scheint aber der ach so furchtbare Fußball in den höchsten beiden Ligen nicht zu interessieren. Dann frag ich mich, worüber Du überhaupt diskutieren willst. Bitte einfach mal bei unserem Verein nachfragen. Von mir aus, dann gibt es eben keinen Vertrag mit Premiere mehr. Und dann? Dann bleiben eben nur mehr die Berichte mit 1 Kamera um 0.20 Uhr. Wo das eine Verbesserung sein soll, müßtest mir erklären. Oder glaubst Du, der ORF wartet nur darauf, bis wir Premiere rauskicken, um uns dann DAS Top-Angebot zu unterbreiten? Abgesehen davon wurde in diesem "Schmarrn"-Thread schon mehrmals erwähnt, daß es nicht um die TV-Gelder allein geht, sondern um die von den Sponsoren und Vereinen gewünschte mediale Präsenz.
Also nochmal für Dich, damit Du mich nicht wieder falsch interpretierst. Wunsch 1 meinerseits: Live-Übertragungen bzw. ausführliche Berichte über BEIDE Ligen im frei empfangbaren Fernsehen, sprich ORF oder einer der Privatsender wie ATV oder Puls 4. Oder eben 2. die Alternative wie bisher mit Premiere. Möglichkeit 3 sehe ich derzeit keine. Ich diskutiere dieses Thema gern weiter, sofern Du an einer KONSTRUKTIVEN Unterhaltung Interesse zeigst.
Unser gemeinsamer Weg wird letzten Endes von Erfolg gekrönt sein. Wir sind angetreten, aus Wacker Innsbruck einen leuchtenden Stern zu machen und keine kurzlebige Sternschnuppe. GERHARD STOCKER - rausgemobbter Obmann