Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
Eben und auch wir arbeiten endlich so, dass nicht mehr jeder Euro sofort in den sportlichen Bereich investiert wird, wie es vor nicht allzu lange Zeit noch der Fall war. Also in Altach wird sicher nicht besser gearbeitet als bei uns. Vorstände kommen und gehen, Trainer ebenso, Spieler detto. Dazu die ganzen Gerüchte betreffend Liechtenstein, wo auch niemand genau weiß, was dran ist usw. Den einzigen Vorteil, den sie haben, ist, wenn man so will, dass sie nicht so in der Öffentlichkeit stehen. Aber das sollen nicht unsere Probleme sein. Es wird allerdings zB in Lustenau bei der Austria sicher besser und vor allem kontinuierlicher gearbeitet als bei uns. Wobei die halt auch bessere Rahmenbedingungen haben.

Um wieder zum Wacker zu kommen: Lukas Hinterseer bleibt also nun fix bei uns und wird nicht mehr verliehen. Ich bin gespannt, würd ihn gerne mal mit Wallner vorne sehen.
@Wacker4ever: Und dass sie eine positive Außendarstellung haben und keine Schulden, also wirtschaftlich besser arbeiten als wir. Schwarz-grüne Brille abnehmen und die Realität sehen, würde dir auch nicht schaden, zumindest hin und wieder...
Den Sport in Vorarlberg mit jenem in Tirol zu vergleichen, sind halt 2 komplett verschiedene Paar Schuhe. Wenn Du das so glauben willst, sei Dir das unbenommen. Ich seh es halt anders. Der Rest steht in der PN.
henryhill81 hat geschrieben: Ich will kein positives Beispiel bringen, ich will zeigen, dass in Altach besser und profesioneller gearbeitet wird als bei uns.
Kaum ein Verein im österreichischen Profifußball ist in Finanzdingen so transparent wie der FC Wacker Innsbruck, insofern dürfte ein Vergleich schwierig sein. Niemand in der Öffentlichkeit kennt auch nur annähernd die genauen Zahlen des SCRA ( http://www.90minuten.at/index.php/sport ... ckem-minus ). Niemand weiß, ob und wie hoch der Schuldenstand der Rheindörfer ist. Rein sportlich betrachtet, wurde in Altach aus den zur Verfügung stehenden Mitteln sicherlich nicht das Optimum herausgeholt. In den letzten Jahren hatten sie von den Namen her einen Kader, mit dem man eigentlich aufsteigen hätte müssen. Heuer machen sie eine Konsolidierungsphase durch um im kommenden Jahr erneut aufzusteigen. In Altach hat man inzwischen auch schmerzlich spüren müssen, dass auf lange Sicht die Erste-Liga nicht im gewünschten Ausmaß finanzierbar ist.

OFF-Topic Altach sollten wir jetzt wieder beenden, oder in einem anderen Thread diskutieren.
@ Schnexxi:

Wieso Schwachsinn?????
Ich gebe dir recht, dass an gewissen Dingen bei deiner Ansicht was dran sein könnte
...aber auch an meiner sichtweise!

Du glaubst wohl nicht im ernst, dass Prokobic in die 2. Mannschaft abgeschoben wird!!!
Das ist Schwachsinn!
Weißt du wieso?
Weil Prager gleich wie Prokobic einen Verein hätte suchen sollen aber keinen für sich passenden Verein gefunden hat!
Glaubst du im Ernst dass Rapid einen Prager oder Prokobic nicht einmal auf die Bank setzt???
Bei diesem beiden Spielern ist es nicht um mangelnde Qualität sondern um Sparmaßnahmen gegangen!!!
Rapid hat ein Minus gebaut und muss jetzt einsparen!

Zudem musst du zwischen wirtschaftlichkeit und sportlicher Leitung unterscheiden!
Der Trainer geht rein nach sportlichen Gründen und versucht den bestmöglichen Kader ins Spiel zu schicken
...und wenn der Prokobic geblieben wäre, dann wär es bei Schöttel nur darum gegangen und um keine finanziellen Agenden!
Er will ja die besten Spieler behalten...er braucht die Punkte für seinen Job!!!
Das finanzielle interessiert Ihn 0,0
...dafür sind andere zuständig!

Schau dir die Frühjahrssaison an, du wirst sehen dass ein Prager nicht für eine 2. Mannschaft auflaufen wird!
...dafür ist der Kader zu schwach und in Österreich kann sich das nur Salzburg und vielleicht die Austria leisten!

Damit wären wir beim finanziellen!
Das Stadion von Rapid ist relativ gunstig gepachtet!
Was glaubst du wo von dem großen Rapidbudget das meiste Gekd hingeht???
In den Spielerkader vielleicht (-; ?
...also glaubst du dann im Ernst dass einige Spieler dort Billigverträge haben gg???

Warum glaubst du wohl wieso der Prager zB. nicht wechseln wollte hmmm???

Prager und Prokobic sind rein dem Sparzwang zum Opfer gefallen
...weil die Kosten-Nutzenrechnung bei beide für den Verein am wenigsten stimmte!

Zudem wäre es nicht der erste Profi was seinen Vertrag bzw die letzten Monate absitzt!
Wenn ich von Innsbruck eine fixe Zusage hätte, wo ich vermutlich in der Bundesliga spiele und wo ich mit meinem Namen einen sehr sehr großen Stellenwert besitze
...darauf kann ICH 3-4 Monate gern warten!!!

...bevor ich in die 2. Liga geh für mind. 1 1/2 Jahre!!!
Und bei wievielen Spielern ist die Karriere untergegangen nach einem Wechsel in die 2. Liga???
...nur die wenigsten schafften ein Comeback in der Bundesliga!!!

Wenn man eine Einigung für Sommer erzielt hätte...wäre das meiner Meinung nach die beste Alternative für beide Seiten gewesen!

Aber es wird sicher um rein finanzielle Aspekte bzw um die Gage gegangen sein!

Während Prager so schlau war und auf den Sommer wartet
...wo bessere Angebote am Markt sind (-;

In einem Punkt geb ich dir recht ...mit der Ausstiegsklausel!

Aber ich glaube kaum dass Altach so eine Klausel bei so einem kurzen Vertrag bis 2014 einbaut

...wissen tu ichs abet nicht
red ich vom prager? nicht, dass ich wüsste.

falls du mit "herrn prokobic" übrigens den boris prokopic meinen solltest: da gibt es folgende fakten: herbstsaison: 64 einsatzminuten in der 1. bundesliga, 433 in der regionalliga ost. als "heisse zukunftsaktie", deren vertrag sicher nicht verlängert wird, hätte prokopic im frühjahr sicher nur minimal-einsätze (wenn überhaupt) im ersten team bekommen (war ja auch nicht im trainingslager dabei). der junge mann muss spielen, um seine karriere nochmals anzuheizen, nicht verträge aussitzen, um dann zu hoffen, im sommer wirklich beim wacker unterzukommen. denn garantieren hätte man ihm das sicher nicht können.

und wer sagt, dass wacker im sommer noch erstklassig ist? lieber den spatz in der hand als die taube auf dem dach...
@ schnexxi:

Den Prager habe ich nur eingebaut weil er in der gleichen Situation wie Prokopic ist bzw bei Rapid war.
Er hat sich gegenüber von Prokopic jedoch gegen einen Wechsel und für das Aussitzen entschieden.
Grund: Im Sommer bzw in nur wenigen Monaten sind wesentlich bessere Angebote bzw Alternativen zum wechseln vorhanden.

Ich habe keine Ahnung wie der Verein das Thema angegangen ist!

Jedoch eines ist klar...im Sommer wird und muss sich einiges im Kader ändern.
Man hätte mit so einer Absprache mit Prokopic die Möglichkeit gehabt, einen guten Spieler für den Sommer per Handschlag zu resservieren und herum eine neue Mannschaft aufzubauen
...weil ich glaube kaum dass Merino bleiben wird

...aber das wird der Prudlo ev. nicht so gesehen oder anders geplant haben!

Wegen "Der Junge muss spielen":
Was glaubst du wie viele Spieler Verträge irgendwo aussitzen mussen als Resservist????
Schau dir die damalige 2. Mannschaft von Red Bull an, wo Manninger und Co aussortiert wurden!
Es kommt oft genug vor dass neue Trainer kommen und immer wieder Spieler auf dem Abstellgleis landen und nicht so schnell wechseln können.

Konnten diese Spieler danach nicht mehr Fußball spielen????
Entweder man kann Fußball spielen oder nicht!!!

Es ist nur die Frage, ob ein Spieler sich kurzfristig und sich nur wegen Geld entscheidet oder ob er seine Karriere langfristig plant.

Meine Variante wäre gewesen, Absprache mit Proki für den Sommer und um Ihn eine neue schlagkräftige Mannschaft aufzubauen!
Zudem wäre er in einem bekannten Umfeld gewesen, hätte vermutlich langfristige Planungsicherheit gehabt, hätte zudem einen rießen Bonus im Voraus vom Verein und Fans gehabt
und er hätte sich damit vielleicht langfristig zu einer Wackerlegende machen können so wie Hoffmann bei Rapid
...vorausgesetzt die Leistung hätte gestimmt

Also fur mich wäre das die beste Variante für beide Seiten gewesen.
Zudem glaube ich kaum, dass wir preislich einen günstigeren Spielmacher bekommen würden was zudem ein "Österreicher" ist

Seine jetzige Entscheidung ist für mich eine reine kurzfristige Handlung und Geld hat eine wichtigere Rolle gespielt!

Ich kann aber deiner Ansicht auch etwas abgewinnen schnexxi
...es kommt nur immer drauf an ob man auch über andere Sichtweisen nachdenken und etwas abgewinnen kann

ps. ich war zwar nur Amateurspieler, habe aber 1 1/2 Jahre damals paussiert, dass 1. keine Ausbildungsentschädigung anfiel und 2. ich mir selbst gehörte
...eine 1jährige Verletzungspause kam natürlich auch dazu wie bei Proki zirka (-;

...aber fußballerisch bin ich nicht gerage shlechter geworden, zudem war das Niveau nicht besonders hoch von mir im vorhinein (-;
By gidi
Andi1983 hat geschrieben: Man hätte mit so einer Absprache mit Prokopic die Möglichkeit gehabt, einen guten Spieler für den Sommer per Handschlag zu resservieren und herum eine neue Mannschaft aufzubauen
...weil ich glaube kaum dass Merino bleiben wird
merino wird wohl nicht bleiben, aber deswegen ist deine argumentation trotzdem ein ziemlicher blödsinn. um den prokopic baut sicherlich niemand eine mannschaft auf? warum auch? hat in den letzten 2 jahren bei rapid ja nicht unbedingt großartig aufgezeigt. und dass der prokopic lieber mal eine paar monate rumsitzt, anstatt sich bei altach zu empfehlen ist auch nur deine persönliche meinung. und falls es der propkopic nicht so sieht, dann ist dein ganzer plan eh schon für die katz'. im übrigen, würd' ich dem propkopic nicht empfehlen, sich in seiner karriereplanung auf irgendwelche handschlag-versprechen zu verlassen.
Andi1983 hat geschrieben: Seine jetzige Entscheidung ist für mich eine reine kurzfristige Handlung und Geld hat eine wichtigere Rolle gespielt!
ist trotzdem seine entscheidung.
@ gidi:

naja wenn es fur dich blödsinn ist ok!

aber zu deiner info:
-wie hoch ist der finanzielle rahmen von wacker innsbruck für spieler
- war merino vor wacker innsbruck nicht "vereinlos"???
- war merino nicht verletzungsanfällig???

meiner meinung nach kann sich wacker innsbruck mit diesn rahmenbedingungen alle 10finger abschlecken einen spielmacher wie prokopic im sommer zu bekommen!

alles "bessere" was du dir vorstellst ist mit unserem rahmen anscheinend nicht finanziebar und solche phantasien sind "schwachsinn"

warte nur auf den sommer ob wir "qualitativ" was besseres als prokopic oder merino bekommen werden
...ich glaube kaum!!!

vielleicht kônnen wir ja prager im sommer holen, aber ich glaube dieser spieler ist bereits über unserem finanziellen rahmen angesiedelt

aber beim anderen geb ich dir recht:
altach war seine entscheidung ja
[hr]
@ gidi:

naja wenn es fur dich blödsinn ist ok!

aber zu deiner info zieh ich einen vergleich zwischen merino und prokopic:
-wie hoch ist der finanzielle rahmen von wacker innsbruck für spieler und warum war ein spieler wie merino leistbar?
- war merino vor wacker innsbruck nicht "vereinlos"???
- war merino nicht verletzungsanfällig???

meiner meinung nach kann sich wacker innsbruck mit diesen rahmenbedingungen alle 10finger abschlecken einen spielmacher wie prokopic im sommer zu bekommen!

verletzungsanfällig und wenig spielpraxis hin oder her
...war bei merino kaum anders

das ist halt meine meinung!!!

alles "bessere" was du dir vorstellst ist mit unserem rahmen anscheinend nicht finanziebar und solche phantasien sind "blödsinn"

warte nur auf den sommer ob wir "qualitativ" was besseres als prokopic oder merino bekommen werden
...ich glaube kaum!!!

vielleicht kônnen wir ja prager im sommer holen, aber ich glaube dieser spieler ist bereits über unserem finanziellen rahmen angesiedelt

aber beim anderen punkt geb ich dir recht:
altach war seine entscheidung ja und er hatte zu entscheiden ja
By gidi
sorry, aber deine postings sind einfach nur eine art niedergeschriebenes "brainstorming" ohne echte struktur (und tw. viel zu lang). vielleicht wär's gut, wenn du dir das ganze nochmal durchlesen würdest, bevor du es online stellst. macht das antworten darauf auch deutlich einfacher. ach ja... und ev. reicht auch ein einziges "?" oder "!".

ob merino vereinslos und/oder verletzungsanfällig war, bzw. ist, ist mir in diesem zusammenhang eigentlich wurscht. nur zu glauben, der prokopic wird, nur durch gut zureden (vom prudlo), einfach mal in wien darauf warten, dass wir ihn im sommer dann fix verpflichten, ist m.m. nach ziemlich naiv. und dass man ein team rund um prokopic aufbauen will, ist ebenfalls höchst fragwürdig. prudlo hat nichts dergleichen verlatuen lassen und ein prokopic hat bisher auch nicht gezeigt, dass er so ein guter spieler ist, dass man diesen plan unbedingt viel erfolg zusprechen muss.
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 39
Kaderplanung

das ist ja interessant, du hast also immer ein F[…]

TFV-Cup 2024/25

Erst heute gewinnen und dann kann über den Fi[…]

Bereich 'Berichte'