Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By Chris99
schneexi hat geschrieben: 5. Jun 2025, 12:04 Ich halte ein Finale im hintersten Eck von Obertarrenz weiterhin für keine gute Idee. Ich fordere keinesfalls eine Austragung in Innsbruck, aber die Infrastruktur sollte schon einem Finale gerecht werden. Die Erreichbarkeit des Finalortes ist für Menschen, die nicht mit mit dem eigenen Fahrzeug kommen wollen/können und nicht aus der Gegend oder dem Zentralraum Innsbruck kommen, einfach eine Zumutung. Ich wäre sehr gerne gegangen, aber die ÖV-Verbindungen sind absolut unmöglich (gebt mal im ÖBB-Scotty eine Anfrage ein). Zum angepriesenen Shuttle-Service konnte ich keine Informationen finden (ausser zu jenem, der vom Verein ab Innsbruck angeboten wird).

Der Run auf Tickets wird meiner Meinung nach auch durch den abgelegenen Finalort gebremst.

Ich spreche den Verantwortlichen ihren Einsatz nicht ab und bin überzeugt, dass es ein tolles Fest wird. Zukünftig wünsche ich mir aber Finalorte, die mit ÖV vernünftig zu erreichen sind und/oder ein transparentes Verkehrskonzept, das über von Landwirten angemietete Parkplätze hinausgeht.
Die Öffi-Verbindung ist tatsächlich eine Katastrophe. Auf ein Shuttleservice vom Bahnhof zum Stadion wurde verzichtet, da das in eine Richtung schon gut 15 Min. dauern würde. Alles ist auf Individualverkehr aufgebaut. Shuttle gibt es nur von Tarrenz aus:

Shuttleservice von Tarrenz zum Stadion in Obtarrenz:

Tarrenz > Obtarrenz: Abfahrt Tankstelle: 15:00 / 15:30 / 16:00 / 16:30

Obtarrenz > Tarrenz: Abfahrt Feuerwehrhalle: 19:00 / 19:30 / 20:00 / 20:30
By kippis
Entschuldigung, das ist weder anmaßend, überheblich noch ungerecht! Aber wenn wir schon dabei sind… über die Austragungsorte der Champignonsspiele… ?!
Wie richtig bemerkt, fehlt in ganz Tirol die Infrastruktur!
By Rudl
Leute, egal. Wir spielen ja nicht die Champions League aus. (auch wenn ich das kürzlich behauptet habe :bier: ) Wir spielen den Cup im Tiroler Unterhaus. Sicher gäbe es geeignetere Orte. Aber auch die entlegensten Orte sollten einmal zum Zug kommen. Den Bildern vom FC Tarrenz zu schließen, wird das eine Wald- und Wiesenpartie :mandl:

Entlegene Orte im Cup. Ich war in St. Margareten (Burgenland) in Sollenau im Marchfeld, in Schrems, in Gratkorn (entlegener gehts nicht mehr. Wer war schon mal in Horn?)und was weiß ich noch, wo überall? Tarrenz zu weit :fad: Ich kann leider nicht mehr Fahrrad fahren. Zu Fuß pack ichs auch nicht mehr. Aber es kutschieren ja schwarz-grüne Busse?

Wie wäre es, wenn sich Fahrgemeinschaften bilden? Meiner Information nach könnten beim Schönwetter bis zu 11 Busse anreisen. Wir haben jetzt fünf, oder? Statt über den Austragungsort zu jammern, hätte man sich um Fortbewegsungsviehikel kümmern sollen. Leiht euch in Ebbs ein paar Haflinger aus. Die kommen überallhin 🐴 :bier:
By AlexR
schneexi hat geschrieben: 5. Jun 2025, 12:04 Zum angepriesenen Shuttle-Service konnte ich keine Informationen finden (ausser zu jenem, der vom Verein ab Innsbruck angeboten wird
Prinzipiell muss man halt festhalten, dass in 9,5 von 10 Finalspielen es keinen Fananhang gibt, der von tatsächlicher Größe ist. Bei den Finali der Damen und des Nachwuchses ist, wenn überhaupt, die Familie dabei und das war es.
Die restlichen Cupfinalisten sind auch alles Vereine, die so strukturiert sind, dass ohnehin die Mitfahrgelegenheiten vorhanden sind - wir sind tatsächlich der einzige Verein (und werden es auch sein), wo man eine größere Struktur brauchen wird.
Ich verstehe deine Kritik und halte sie nicht für falsch, aber tue mir schwer da komplett dabei zu sein. Vielleicht auch deshalb, weil ich anders vernetzt bin und/oder mir im Fall der Fälle es egal gewesen wäre mit den Öffis hin und retour zu fahren.

Die Anreise ist tatsächlich etwas langwierig, aber, wenn ich das aus dem Westen (Feldkirch) in Google Maps eingebe, dann bist du mit der 14:15 Verbindung um ca. 16:55 am Tarrenzer Sportplatz (Umstieg in Imst-Pitztal). Aus Innsbruck fährt man eine Stunde später los, da man den Zug nach Frankfurt verwenden kann.
Retour wäre man im Fall der Fälle in Feldkirch wieder um 22:43, dafür hat man beim Retourfahren weniger Stress, da man erst den 19:30 Shuttle unter Umständen erwischen muss. In Innsbruck ist man ungefähr gleich schnell retour, aber, man muss mit dem Bus über Nassereith retour fahren.

Auf dieser Seite findest du alle Informationen, auch zum Shuttle:
https://vereine.oefb.at/FcTarrenz/News/

Und ja, ich freue mich auch schon richtig. Hat ein bisschen ÖFB Cup Halbfinale Vibes, wobei ich auf ein besseres Ende als damals hoffe. :D
Zuletzt geändert von AlexR am 5. Jun 2025, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
By Rudl
Das sollte jetzt für niemanden böse gemeint sein. Vielleicht etwas sarkastisch. Weil ich schon seit mehreren Jahrzehnten an den unmöglichsten Orten war. und irgendwie bin ich überall hingekommen. Aber den Unmut sollte man nicht hier oder an den FC Tarrenz auslassen. Wir können nichts dafür und die Oberländer von oba doba a nit. Ich freu mich jedenfalls riesig, auf die Wald und Wiesenpartie :cool1:
By wacker 4ever
Grundsätzlich kann jeder Kritik üben. Das ist selbstverständlich. Und wenn es mir um die Nähe ginge, müsste ich ein Finale am ASKÖ-Platz verlangen. Wäre das Näheste von meiner Wohnung aus. ;) Jetzt tue ich mich natürlich leicht, hier gescheit zu sein, weil ich eine Mitfahrgelegenheit habe. Aber wenn alle Stricke reißen, fährt man mit dem Zug nach Imst, nimmt sich dort ein Taxi und fährt rauf. Wenn sich das 4 Personen teilen, kostet es für keinen viel. Also, es gibt Möglichkeiten. Wie in der TT richtig angemerkt, werden die Finalorte lange im Voraus vergeben. Es wäre dann in höchstem Maße unfair, diesen dem jeweiligen Verein, dem FC Tarrenz, wieder wegzunehmen, nur weil sie das "Pech" haben, dass wir im Finale stehen. Wie dem Zeitungsbericht zu entnehmen ist, hat man sich einiges angetan für dieses Spiel und freut sich auch auf uns. Diskutieren kann man selbstverständlich über alles. Aber ich sag, wer wirklich hinkommen will, schafft es irgendwie. Ansonsten bleibt der Wacker-Stream auf Youtube mit wirklich tollen Kommentatoren. ;)
By Rudl
Du schreibst es richtig. Man muss Eigeninitiativen setzen. Dem Bericht nach zu schließen, steht Tarrenz als Finalort 2025 schon lange vor dieser Saison fest. Und weil Wacker derzeit die Massen bewegt, diesen den FC Tarrenz zu nehmen, wäre in der Tat nicht fair gewesen. Zumal die Wahrscheinlichkeit, dass der 4. Ligist das Finale auch erreicht, alles andere als gewiss war. Dann hätte Tarrenz locker ausgereicht. Wacker 4ever du Blitzgneißer. Stefan sollte dich echt mal wo zurücklassen. Vielleicht in Salzburg nexte Saison. Fährst überhaupt über die Grenze? :bier: https://www.tt.com/artikel/30909957/sch ... VaxrWhMy3w
By AlexR
wacker 4ever hat geschrieben:Für den Wacker geh ich sogar zu Fuß nach Salzburg - sogar in violett, solltest Du die Dress für mich noch finden. :tomaten:
Vorsicht, das Internet vergisst nämlich nie. :bier:

Rudl hat geschrieben: 5. Jun 2025, 17:28 Du schreibst es richtig. Man muss Eigeninitiativen setzen.
Wobei wir uns halt auch mit der Eigeninitiative leichter tun, weil wir die verschiedensten Kontakte haben oder weil wir vielleicht auch diese Typen an Mensch sind, denen es egal ist; dass man zehn Leute durchfragt, ob noch irgendwo ein Platz frei ist/etc.
By schneexi
Ich rege mich nicht übermäßig auf, aber finde es einfach schade. Wir sprechen hier nicht von"normalen" Cuprunden, die natürlich überall sein können (je nach teilnehmenden Teams), sondern vom Finale.

Die TFV-Seite zeigt beim Thema Anreise ganz klar die Einstellung zum Thema Mobiliät:
Von Tarrenz nach Obtarrenz und in Obtarrenz erste Kreuzung nach links abbiegen und auf dem Lenzenangerweg bis Ende zum Sportplatz.
Kommen eh alle mit dem Auto.

@Alex: Google spuckt eine Wochentag-Verbindung aus. Tatsächlich fährt zwischen 12:43 und 15:35 Uhr kein Bus vom Bhf. Imst-Pitzal nach Tarrenz (mit 1x umsteigen!). Von Obertarrenz rede ich gar nicht (da ist eine Lücke zwischen 12:48 bis 16:53 Uhr!). Zurück gibt es gar keine ÖV-Verbindung mehr.

Ein ÖFB-Finale wird man auch nicht in Horn machen, obwohl man sich im Waldviertel sicher freuen würde.

Und das Argument "Wer will, schafft das schon" ist ein Totschlagargument.

Ich bin schon viele Kilometer für Fußballspiele gefahren und habe so manche zeitintensive und abenteuerliche (auch in positiven Sinn) Anreise in Kauf genommen. Aber das ist dann doch zu viel. Noch dazu, weil so viele Unsicherheiten sind. Schade.
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
Die Konkurrenz

Laut diesem Bericht kam der Hinweis auf das Thema[…]

1. und 2. Bundesliga + ÖFB-Cup

Interessant, offenbar verzichtet die Austria jetzt[…]

Der wackere Nachwuchs...

Cordialcup 2025 Ab heute beginnt für unsere[…]