Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By Rudl
Ich muss zugeben, ich bin zuerst auch nicht drauf gekommen:
Entgegen der medialen Berichterstattung wäre das aber nicht der der erste Tiroler Cup-Titel. In der Saison 1959/60 holten Fritz Spielmann und Co mit einem 2:1 Finalsieg über den Innsbrucker SK (damaliger Titelverteidiger) den sogenannten Landespokal an die Sill. Der Vorläufer des TFV-Cups wurde aber schon im Sommer 1959 ausgespielt. Der Weg zum Pokal führte über ESV Austria Innsbruck (3:1), SV Landeck (8:2), SV Haiming (9:4) ins Finale gegen den ISK. Ernst Jäger sorgte dort mit seinen zwei Toren für den 2:1-Sieg des FC Wacker Innsbrucks. Es gibt am heurigen Pfingstmontag zwar keine Gewissheit über den Ausgang des Cup-Finales, doch dass Tarrenz an diesem Tag zu Tirols Fußballhauptstadt aufsteigen wird, steht außer Frage.
By mesque
Rudl hat geschrieben: 7. Jun 2025, 21:15 Ich muss zugeben, ich bin zuerst auch nicht drauf gekommen:
Entgegen der medialen Berichterstattung wäre das aber nicht der der erste Tiroler Cup-Titel. In der Saison 1959/60 holten Fritz Spielmann und Co mit einem 2:1 Finalsieg über den Innsbrucker SK (damaliger Titelverteidiger) den sogenannten Landespokal an die Sill. Der Vorläufer des TFV-Cups wurde aber schon im Sommer 1959 ausgespielt. Der Weg zum Pokal führte über ESV Austria Innsbruck (3:1), SV Landeck (8:2), SV Haiming (9:4) ins Finale gegen den ISK. Ernst Jäger sorgte dort mit seinen zwei Toren für den 2:1-Sieg des FC Wacker Innsbrucks. Es gibt am heurigen Pfingstmontag zwar keine Gewissheit über den Ausgang des Cup-Finales, doch dass Tarrenz an diesem Tag zu Tirols Fußballhauptstadt aufsteigen wird, steht außer Frage.
Außerdem stand der FC Wacker Innsbruck 1930 im Cup-Finale gegen den damaligen Meister IAC. Das Finale endete 1:1, ebenso ein Wiederholungsspiel, worauf beiden Teams der Titel zuerkannt wude. Somit haben wir den Cup bereits zwei Mal gewonnen.
  • 1
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
TFV-Cup 2024/25

Ich muss zugeben, ich bin zuerst auch nicht drau[…]

News von Ex-Wackerianern

Lacazette verlässt den Chaos-Verein aus M&uum[…]

Die Konkurrenz

Hm, die Birkenwiese wäre ja nicht schlecht. K[…]