Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By runner
Der Preis des Krawutzikaputzi Pullovers bzw. der Preis mit Ermäßigung wurde korrigiert.

Wir haben die Preise so übernommen wie wir sie per Liste zugeschickt bekommen haben.

Ich bitte den Fehler zu entschuldigen.
By BuboBubo
[quote=BeateRh. ]
Also was jetzt? Ist der Glüwein nun gratis oder nicht? Und was gibt es für Kinder? Ich gebe meinen Kindern bestimmt keinen Glühwein, ich hoffe die Damen und Herren denken auch an die Kinder.

Achja und welche Spieler kommen? Wäre fein wenn die Online Redaktion, das in Zukunft auf in die Texte reinschreiben könnte. So kommt es nur zu Missverständnissen. Danke
[/quote]

Wenn ich mir den Autor dieses "Artikels" und die Qualität der restlichen Artikel dieser Website ansehe kann ich nicht glauben, dass dies aus der Feder der Online Redaktion stammt.

Die Aktion ist äußerst begrüßenswert!
By Joker
[quote=runner ]
Der Preis des Krawutzikaputzi Pullovers bzw. der Preis mit Ermäßigung wurde korrigiert.

Wir haben die Preise so übernommen wie wir sie per Liste zugeschickt bekommen haben.

Ich bitte den Fehler zu entschuldigen.
[/quote]

Dann bin ich ja beruhigt!
Rein interessehalber. wer verschickt denn Listen mit falschen Preisen?
By admin
Internas werden nicht im Forum weitergegeben!
By bruno
[quote=emil0815 ]
Vielleicht war die Wortwahl nicht ganz korrekt, für mich heißt es aber auch kaum etwas anderes als "die Spielerinnen der Damenmannschaft".
[/quote]

Damenspielerinnen ist nicht gleich Spielerinnen der DamenMANNschaft, ganz im Gegenteil. Um den linguistischen Diskurs aber nicht ausarten zu lassen, erlaube ich mir zur Anregung Marianne Meier, Koriphäin auf dem Gebiet des Frauenfußballs, zu zitieren:
"Um die Terminologie zu neutralisieren greift der deutsche Sprachgebrauch des 21. Jahrhunderts - einen Kompromiss suchend - zunehmend auf das französiche "Equipe" oder das englische "Team" zurück. Als Alternativen bieten sich in der deutschen Sprache Begriffe wie z.B. Elf, Kader, Auswahl usw. an. "Team" wird in Zukunft der der klassischen "Mannschaft" wohl den Rang ablaufen und den Begriff schon bald antiquiert erscheinen lassen.
(aus "Zarte Füsschen am harten Leder...", Kapitel 3 Methodologischer Ansatz und Terminologie, S. 33)

In diesem Zuge würde es mich auch freuen, wenn die durchaus engagierte OR aus der Damenkampfmannschaft ein Damenteam machen könnte, obwohl ich zu bedenken gebe, dass ich mit dem Gebrauch des Terminus "Damen" nicht ganz glücklich bin. Aber das ist eine andere Geschichte...
By flachzange
Der Begriff Damenmannschaft ist ja sicher das größte Problem des FC Wacker... :(
By runner
In diesem Zuge würde es mich auch freuen, wenn die durchaus engagierte OR aus der Damenkampfmannschaft ein Damenteam machen könnte, obwohl ich zu bedenken gebe, dass ich mit dem Gebrauch des Terminus "Damen" nicht ganz glücklich bin. Aber das ist eine andere Geschichte...
Vorab möchte ich einmal festhalten, dass die Online Redaktion natürlich ein Befürworter des Gender Mainstreams ist und auch versucht auf gendergerechte Formulierungen zu achten.

Ich persönlich würde das Team auch der Mannschaft bzw. Kampfmannschaft vorziehen, obwohl ich kein Freund von Anglizismen bin, die unser Kulturerbe, die deutsche Sprache, immer mehr aufweichen.

Wie es zu dem Begriff Damenkampfmannschaf gekommen ist:

Meines Wissens hat sich unser Frauenteam selbst für diese Terminologie entschieden, da für sie die Wertigkeit des Begriffs "Kampfmannschaft" höher ist, als die des Begriffs Team. Da der Frauenfußball in Österreich noch enorm an der Akzeptanz zu kämpfen hat, kann ich schon verstehen, dass die Spielerinnen des 1. Damenteams ähnliche Züge in ihrem Teamnamen haben wollen, als das erste Herrnteam.

Die heroische Kampfmannschaft ist in unserem Sprachgebrauch einfach mehr wert als das Team, das zwar Einigkeit impliziert, nicht aber das kämpfende Spitzenteam eines Fußballvereins.

Zwar ein wenig schizophren, wenn man sich als Frauen(kampf)mannschaft betitelt, aber in dem Kontext für mich durchaus verständlich. In den Spielen unseres Frauenteams hört man auch immer wieder den Ausruf "Hintermann", was da recht schön ins Bild passt.

Bevor man also an der Terminologie ansetzt wird man wohl an der Akzeptanz und an der Selbstverständlichkeit des Frauenfußballs arbeiten müssen. Wohl auch teamschaftsintern. ;D

- OFFTOPIC ENDE -
By wacker 4ever
Müssen wir hier wirklich über korrekte Bezeichnungen diskutieren? Ich hab weder ein Problem mit "Damenmannschaft" oder auch mit "Damenspielerin". Man kann wirklich aus allem und jedem ein Problem machen und hinter jedem Artikel was Böses vermuten. :(

Und @bruno: So sehr ich Dich persönlich schätze, wundert es mich doch sehr, aus einer so traditionsbewussten Feder wie Deiner den Begriff "Weihnachtsmann" lesen zu müssen. Bei uns in Österreich bitte immer noch Christkind. :P

@Schnatzl und damit wieder zum Thema: Ich bin für alle Diskussionen offen und es ist wichtig, daß diese auch geführt werden. Aber daß aus einer wirklich guten Aktion des Wackerladen-Teams so eine Diskussion entstehen muss, lässt mich den Kopf schütteln und stimmt mich auch traurig. Ist das wirklich unser Weg? :(

Und an alle: So wie ich die Leute im Wackerladen kenne, werden sicher auch jene ihren verdienten Glühwein bekommen, die vom Kauf der Tasse Abstand nehmen. Bitte nicht gleich wieder eine "Tassenverschwörung" vermuten. Mir kommt vor, einige haben von diesem schwarz-goldenen Ding schon echte Albträume. ;)
By dynamite
das ist ja echt zum k......

so will man also diese A****loch-tasse an den mann bringen... was kommt als nächstes?? standl wie sie der donauland immer hat? wo man anscheinend auch alles gratis kriegt, man muss nur da unterschreiben dann ist alles geritzt.. bis die rechnung kommt. wir sollten uns nicht länger **** lassen sondern anfangen ****!!!

das mit dem glühwein ist ok. wieso hat der wackerladen eine konzession zum glühwein ausschenken und der christkindlmarkt nicht? das geld der kaffeekasse sollte dem nachwuchs zu gute kommen.

Bitte ohne Fäkalien posten - Danke
By lady
[quote=dynamite ]
das mit dem glühwein ist ok. wieso hat der wackerladen eine konzession zum glühwein ausschenken und der christkindlmarkt nicht? das geld der kaffeekasse sollte dem nachwuchs zu gute kommen.
[/quote]
Es hindert dich ja niemand auch für den Nachwuchs zu spenden. Da ich genauso wie du Vereinsmitglied bin, kommt die "Ermäßigung", die bei jedem Einkauf abgerechnet wird, immer von mir in die "Nachwuchskassa".
  • 1
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 138
Bereich 'Berichte'

http://www.wackerarchiv.co.at/tabellen/tab195960.h[…]

Die Konkurrenz

Da es nur 2 Absteiger gibt, hoff ich, dass es Ku[…]

Fußball International