Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By puschel
1) Wieso kommt das Geld der eigenen Kaffeekasse und nicht dem Nachwuchs zugute?
2) Kam das Geld letztes Jahr dem Nachuchs zugute?
3) Wie ist das mit dem "sogar" bei den Spielern der Kampfmannschaft zu verstehen?
4) Werden die Damen im Gegenzug dazu im nächsten Satz, der ohne sogar gebildet wurde, bewußt diskriminiert?
5) Ist der Glühwein auch unter normaler Terminologie gratis? (also nicht wackergratis, sondern wirklich gratis)
6) Bekomm ich ihn auch mit einer sagen wir mal Fiorentina Tasse, die ich von zuhause mitbringe?

Ich bitte so wie Puschl in diesen Punkten um Aufklärung!
Ich warte...noch ist nicht's geklärt!
By wacker 4ever
Der Wackerladen hat heute bis 15 Uhr geöffnet. Einfach vorbeigehen und fragen.

@dynamite: Bitte nicht übertreiben. Die mittlerweile legendäre Tasse trifft weder meinen Geschmack noch Deinen. Doch es soll Leute geben, die Gefallen daran finden. Diese werden eine Freude dran haben. Alle anderen sollten diesen Ärger am besten bei einem Glühwein vergessen. ;)
By puschel
[quote=wacker 4ever ]
Der Wackerladen hat heute bis 15 Uhr geöffnet. Einfach vorbeigehen und fragen.
[/quote]

genau...hab ja nichts besseres zu tun als dort vorbeizuschauen. ::)
meine zeit kann ich sinnvoller auch verschwenden.
By RollingSohn
*looool* in einem Punkt kann ich dir aufklärung geben, Puschel:
In einer Fiorentina Tasse bekommst du ihn sicher nicht, denn die jedem Innsbruck-Fan noch in gut-schlechter Erinnerung (Toldo hat ja damals "Radogoal" Gilewicz abgewatscht, wenn ich mich erinnere) *g*
Aber immerhin waren sie unfähig genug gegen uns auszuscheiden ...

Soviel nur Off Topic *g*

Ansonsten kann ich dich, Puschel, gut verstehn, würde deswegen auch nicht in den Wackerladen gehen - denn die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass grad jemand drinsteht der das selbst nit weiß ;)
Aber mit persönlichen Emails kommt man vielleicht weiter als Plakative Postings im Fanforum, die einfach nur eine negative Stimmung machen - und sonst gar keinen Sinn haben!
By wacker 4ever
@puschel: Hast ja recht, ich bin auch lieber am Christkindlmarkt. ;)

Ich denke, nächsten Freitag werden wir dann alle mehr wissen. Ich bin mir sicher, daß niemand abgelehnt wird, der die Wacker-Tasse NICHT benützen will. Allgemein halte ich diese Aktion aber für gut, denn irgendwie muß dieser Lagerbestand abgebaut werden. Was Geld für den Nachwuchs betrifft, so hindert es niemanden daran, dieses in die eigens dafür vorhandene Kassa zu werfen. Ich hoffe, daß dies zB auch alle bei den Vereinsabenden tun. Wie gesagt: Mich freut diese Aktion und es ist nicht automatisch alles Sche..., nur weil man den Geschäftsführer oder wen auch immer nicht mag.
By wackerladen
Vorerst darf ich vorausschicken, dass oben diskutierter Artikel nicht aus meiner Feder stammt, ich bitte in diesem Zusammenhang um Kontaktaufnahme mit den zuständigen Personen der GS.

[quote=Joker ]
1) Wieso kommt das Geld der eigenen Kaffeekasse und nicht dem Nachwuchs zugute?
2) Kam das Geld letztes Jahr dem Nachuchs zugute?
3) Wie ist das mit dem "sogar" bei den Spielern der Kampfmannschaft zu verstehen?
4) Werden die Damen im Gegenzug dazu im nächsten Satz, der ohne sogar gebildet wurde, bewußt diskriminiert?
5) Ist der Glühwein auch unter normaler Terminologie gratis? (also nicht wackergratis, sondern wirklich gratis)
6) Bekomm ich ihn auch mit einer sagen wir mal Fiorentina Tasse, die ich von zuhause mitbringe?
[/quote]

Ich bitte so wie Puschl in diesen Punkten um Aufklärung!
[/quote]

ad 1.: Das Geld kommt selbstverständlich in die Nachwuchskasse, das mit der Kaffeekassa ist eine Fehlinformation.
ad 2.: Dazu kann ich keine Auskunft geben, da ich zu dieser Zeit noch nicht Teil des Wackerladen Teams war, bitte diese Frage ebenfalls an die GS richten.
ad 3.: siehe obiger Hinweis, Zur Info: Es findet eine Art Autogrammstunde statt
ad 4.: siehe obiger Hinweis, von meiner Seite sicher nicht
ad 5.: der Glühwein ist gratis, als besondere Aktion (zu Glühwein passend) gibt es eben an diesem Tag die Tasse zu einem besonders gutem Preis. Freiwillige Spenden (für die Nachwuchskassa) werden natürlich gerne gesehen.
ad 6.: Es werden für diesen Fall Becher bereitgestellt ...
By Nordfreak
Also von mir großes Lob an die Organisatoren, finde es eine tolle Aktion um nochmals vor Weihnachten mit den verschiedenen Wacker Spieler/innen in Kontakt zu treten.
Kann die ständige Kritik in manchen Postings nicht ganz nachvollziehen  :(

Wie w4e schon geschrieben hat muss der Lagerbestand an Tassen irgendwie angebaut werden. Ich selbst werde mir, auch wenn sie nicht ganz meinen Geschmack treffen, eine Tasse kaufen und vielleicht als Weihnachtsgeschenk weiterschenken.

[quote=wackerladen ]

ad 3.: siehe obiger Hinweis, Zur Info: Es findet eine Art Autogrammstunde statt
[/quote]

Es bleibt zu hoffen dass die Autogrammstunde besser organisiert wird als die beim Christkindlmarkt, dann wirds sicher ne tolle Aktion
By muk
Danke für die Antworten! Dann war wohl die ganz grosse Aufregung über dieses Thema umsonst! Schade, muss man(n) halt andere Themen hochspielen :P
By puschel
[quote=muk ]
Schade, muss man(n) halt andere Themen hochspielen :P
[/quote]

Gute Idee! Werde mich sogleich auf die Suche begeben.
By mesque
@Wackerladen: Super dass Du hier geantwortet hast, find ich einen guten Zug von Dir.

Was die Kritiker der Ankündigung betrifft, finde ich, ist es sehr wohl gerechtfertigt, solche Dinge in Frage zu stellen. Es gehört nun einmal zu einer professioneller Marketing- und Öffentlichkeitsarbeit dazu, dass Texte verständlich und korrekt formuliert sind. Allerdings denke ich, es wäre gut, wenn ihr eure Kritik bzw. noch offene Fragen an die/den Verantwortlichen weiterleitet. Gerade in so einem Fall.

@Sprachgebrauch Schade, dass Anmerkungen wie die von bruno immer wieder als unbedeutende Kleinigkeiten lächerlich gemacht werden müssen. Worte und Sprache prägen unsere Welt, das ist Fakt. Um das zu verstehen, braucht man nur einen kleinen Blick auf Politik oder Geschichte werfen.

Runner (und ich gebe im prinzipiell recht) hat kritisiert, dass wir Anglizismen hinterfragen und uns unsere deutschen (ich möchte dazufügen: insbesondere auch unserer österreichischen) Sprache bewusster werden sollten. Das ist eine ziemlich weitverbreitet geteilte Ansicht – nur sollte man dann halt nicht nur das "Fremde" ablehnen, sondern eben auch unseren eigenen Begriffe ab und an hinterfragen. Sinnvoll halt.

Damenspielerin ist tatsächlich eine seltsame Kreation. Bei Mannschaft sieht’s mMn ein bisschen anders aus, weil das ein gewachsener Begriff ist. Wenn die Damenmannschaft diesen aus sprachlicher Notwendigkeit für sich (noch) wählt, soll das recht sein, es gibt ja auch z.B. eine Frau Landeshauptmann - wenngleich man es hier auch schon den Sprung zur Landeshauptfrau geschafft hat.. In dem Sinne: Auf die Wackere Kampffrauschaft! :D
  • 1
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 138
Bereich 'Berichte'

http://www.wackerarchiv.co.at/tabellen/tab195960.h[…]

Die Konkurrenz

Da es nur 2 Absteiger gibt, hoff ich, dass es Ku[…]

Fußball International