Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By gidi
[quote=rampi]Gerade bei Talk&Tore (mit Kogler) hat sich Thomas Parits über die Ablösesumme wie folgt ausgedrückt:

"Es wurde mit Plattner stillschweigen vereinbart, aber ich kann sagen, dass man auch im
Sommer nicht bereit gewesen wäre, 500.000€ zu zahlen. Beide Klubs können trotzdem zufrieden sein."

Weiters meint er, dass man gewartet hat, da viele Mannschaften im Frühjahr Geld benötigen.

Also doch nicht das erhoffte gute Geschäft und man sieht dass es für Verstärkungen im Frühjahr eng wird.[/quote]

war eh klar... ich denke so an die 300.000 sind realistisch (ev. gibt's auch eine Klausel, dass der FCW bei einem Weiterverkauf mitverdient).
By wacker 4ever
[quote=rampi]Gerade bei Talk&Tore (mit Kogler) hat sich Thomas Parits über die Ablösesumme wie folgt ausgedrückt:

"Es wurde mit Plattner stillschweigen vereinbart, aber ich kann sagen, dass man auch im
Sommer nicht bereit gewesen wäre, 500.000€ zu zahlen. Beide Klubs können trotzdem zufrieden sein."

Weiters meint er, dass man gewartet hat, da viele Mannschaften im Frühjahr Geld benötigen.

Also doch nicht das erhoffte gute Geschäft und man sieht dass es für Verstärkungen im Frühjahr eng wird.[/quote]

Also für mich sagt es nach wie vor nichts über die Summe aus. Dass die Austria im Sommer das nicht zahlen wollte, wissen wir. Wie auch immer, ein gutes Geschäft war es allemal. Hab die Sendung (noch) nicht gesehen, werd mir aber die Wiederholung anschauen. Was hat unser Trainer so gesprochen? Und nochmal: Bezüglich Verstärkungen wird nur jemand kommen, wenn er ablösefrei zu haben ist, was im Winter eher selten ist. Ansonsten wird man sich intern "drüberretten" und im Sommer aktiv werden.
By rampi
Ein gutes Geschäft ist ist was anderes, aber das wurde eh schon Seiten zuvor besprochen.
Man braucht halt momentan jeden Cent (danke Kneissl).

Wenigstens scheinen wir mit Löffler einen guten Ersatz zu haben. Was der gegen Rapid gezeigt hat,
war klasse. Ist ja fast eine Verstärkung, da Koch länger nicht mehr in Form war.
By wacker 4ever
Wie gesagt, es sagt für mich nichts über die Summe aus. Ich glaube dennnoch, dass wir gut verdient haben. Wie man jetzt "gut" definiert, soll bitte jeder selber entscheiden. Was hat unser Trainer so gesprochen?
By slad
kurz nachgedacht:
Wir hatten heuer im Schnitt 11.977 Zuseher (laola). Kalkuliert wird man vielleicht mit 5.500 haben, sind also 6.477 mehr pro Spiel. Minus ca. 1.000 mehr Abos als erwartet, macht vermutlich 5.500 Karten pro Heimspiel zu je (PI*Daumen) 12 €.
In Summe also geschätzte 66.000 Extraeinnahmen pro Heimspiel = 594.000 Extra.
Dank der letzten Runden liegen wir mit den Punktprämien auch im Plan (hab mal was von 45-50 budgetierten Punkten gelesen).

Zusammengefasst kann ich mir nicht vorstellen, dass der Verkauf von Koch irgendwie notwendig gewesen wäre, also gehe ich klar davon aus, dass die Austria ein Paket geboten hat, zu dem man nicht nein sagen wollte und das damit auch klar über dem Angebot vom Sommer liegen muss (damals hätten sie Koch sicher auch schon für unter 500 ziehen lassen).

PS: Meine Meinung ändert sich auch nicht, wenn wir die ca. 600.000 um 100.000 auf oder ab korrigieren, also lasst bitte das Erbsenzählen. (Wahrscheinlich sinds eh mehr, weil wenig Freikarten abgegeben wurden, VIP-Abos ausverkauft, Aboeinnahmen nicht einberechnet sind, ...)
By wacker 4ever
Kann sein, werden wir aber nie erfahren. Parits sollte weniger plaudern. Nur als kleine Korrektur sei angemerkt, dass wir jedes Spiel einzeln budgetiert haben. Schlagerspiele mehr, andere Spiele entsprechend weniger. Im Schnitt darf man von einer Kalkulation von 8.000 Zuschauern (inklusive Abos) ausgehen.
By slad
Woher hast die Info, dass mit 8000 kalkuliert worden ist? Das wär mmn grob fahrlässig! (wann bitte hatten wir zuletzt einen Schnitt von 8.000?)
By wacker 4ever
Infos stammen von Auskünften von Vorstandsmitgliedern vom Vereinsabend. Nochmal: Es wurden nicht für jedes Spiel 8.000 Zuschauer kalkuliert, nur für Spiele gegen RBS, Rapid usw. Es ist jedes Spiel ein eigener Punkt. Spiele gegen Kapfenberg schlagen sich natürlich anders wieder.
By m.bone
Wer ein gutes Geschäft gemacht hat kann plaudern und der andere muss eben still sein. :fie:

hoffe natürlich dass slad nicht so unrecht hat. Aber wer weiß das schon.
By wacker 4ever
Nur dann brauch ich kein Stillschweigen vereinbaren. Egal.

@slad: Infos stammen von Auskünften von Vorstandsmitgliedern vom Vereinsabend. Nochmal: Es wurden nicht für jedes Spiel 8.000 Zuschauer kalkuliert, nur für Spiele gegen RBS, Rapid usw. Es ist jedes Spiel ein eigener Punkt. Spiele gegen Kapfenberg schlagen sich natürlich anders nieder.
  • 1
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 45
Bereich 'Berichte'

Auch der ORF Tirol widmet uns heute einen positive[…]

23. Runde: FC Wacker Innsbruck - Völser SV

Wie immer um 18.00 Uhr Danke

Peter Stöger soll neuer Rapid Trainer werden.[…]