- 10. Jun 2025, 16:15
Und insgesamt? Gibts so eine Statistik? Ich erinnere mich nämlich an einige verlorene im neuen Tivoli.
Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...
joxl hat geschrieben: ↑10. Jun 2025, 17:10 Also dass Elferschiessen immer reine Glückssache ist, wie immer wieder behauptet, das sehe ich nicht so.Fängt ja schon viel früher an. Auf welches Tor wird geschossen. Da hätten wir einen riesigen Vorteil gehabt. Dann auch wer beginnt. Glaub die Chance ist da 60:40.
Wenn ich einen Elfer verwandle indem ich die Kugel scharf und flach ins Eck knalle, ist das dann ein gut geschossener Elfer oder nur Glück...?
joxl hat geschrieben:Wenn ich einen Elfer verwandle indem ich die Kugel scharf und flach ins Eck knalle, ist das dann ein gut geschossener Elfer oder nur Glück...?Glück.
Der Brehme-Strafstoß (linkes unteres Eck) ist hingegen die schlechteste Wahl. Die meisten Schüsse, fast ein Fünftel, zielen dorthin. Die Ausbeute ist dort aber mit 70 Prozent am geringsten.https://www.zeit.de/zeit-wissen/2016/04 ... ll/seite-2
cesc hat geschrieben:Fängt ja schon viel früher an. Auf welches Tor wird geschossen. Da hätten wir einen riesigen Vorteil gehabt. Dann auch wer beginnt. Glaub die Chance ist da 60:40.
wacker 4ever hat geschrieben: ↑10. Jun 2025, 19:10 Manche überschreiten da schon etwas ihre Kompetenzen. Auf welches Tor geschossen wird, geht die Behörde genau gar nichts an. Das hat mittels Losentscheid durch den Schiedsrichter zu erfolgen. Sieht man im Stream eh genau: Es wurde zuerst die Seite gelost und dann, wer beginnt. Und so hat es zu erfolgen. Da brauch ich keine Behörde dafür. Was kommt als Nächstes? Damit von den Wacker-Fans in Salzburg kein Wirbel gemacht wird, zählt ab sofort auch jedes Abseitstor von Wacker Innsbruck?Hier geht es nicht um Kompetenz-Überschreitung, sondern einfach um Sicherheitsbedenken.![]()