Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By wacker 4ever
Deine Frage war ja "am Stück". Aber klar, ab 2 kann man von einer Serie sprechen. ;) Zu Deiner neuen Frage: So schnell nachgedacht muss das aber noch zu Bundesliga-Zeiten gewesen sein. Denn als Zweitliga-Verein hatten wir zu Hause sicher kein Elferschießen. Wie wir überhaupt selten Cup-Spiele am Tivoli hatten. Ich erinnere mich in all den Jahren lediglich an die Überraschung gegen den WAC (Tor Wallner) bzw. den knappen Sieg mit Maske (zu Corona-Zeiten) durch ein Tor von Jamnig gegen Stripfing. Als gewonnenes Elferschießen könnte ich Dir noch auswärts gegen St. Pölten anbieten.
By Mittelstürmer
Eines hab ich mal auf die Schnelle gefunden:

2016/17: Aus für Wacker Innsbruck im ÖFB-Cup

Gleich in der ersten ÖFB-Cup-Runde hat sich der FC Wacker Innsbruck aus dem Bewerb verabschieden müssen. Die Tiroler verloren im Elfmeterschießen gegen den SC Mannsdorf mit 3:4 im Elfmeterschießen. Nach 120 Minuten war es 3:3 gestanden.

Gefühlt haben wir aber -bis auf St. Pölten- alle der letzten 30 Jahre verloren :-)
By Mr. Wacker
2015/16, Sieg gegen BW Linz ;)
2013/13, Sieg gegen Gratkorn, beide auswärts

Dann war lange keines, 1982/83 im Halfinale am Tivoli gegen Admira gewonnen
Zuletzt geändert von Mr. Wacker am 10. Jun 2025, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
By joxl
Also dass Elferschiessen immer reine Glückssache ist, wie immer wieder behauptet, das sehe ich nicht so.
Wenn ich einen Elfer verwandle indem ich die Kugel scharf und flach ins Eck knalle, ist das dann ein gut geschossener Elfer oder nur Glück...?
By cesc
joxl hat geschrieben: 10. Jun 2025, 17:10 Also dass Elferschiessen immer reine Glückssache ist, wie immer wieder behauptet, das sehe ich nicht so.
Wenn ich einen Elfer verwandle indem ich die Kugel scharf und flach ins Eck knalle, ist das dann ein gut geschossener Elfer oder nur Glück...?
Fängt ja schon viel früher an. Auf welches Tor wird geschossen. Da hätten wir einen riesigen Vorteil gehabt. Dann auch wer beginnt. Glaub die Chance ist da 60:40.
By AlexR
joxl hat geschrieben:Wenn ich einen Elfer verwandle indem ich die Kugel scharf und flach ins Eck knalle, ist das dann ein gut geschossener Elfer oder nur Glück...?
Glück.
Der Brehme-Strafstoß (linkes unteres Eck) ist hingegen die schlechteste Wahl. Die meisten Schüsse, fast ein Fünftel, zielen dorthin. Die Ausbeute ist dort aber mit 70 Prozent am geringsten.
https://www.zeit.de/zeit-wissen/2016/04 ... ll/seite-2
cesc hat geschrieben:Fängt ja schon viel früher an. Auf welches Tor wird geschossen. Da hätten wir einen riesigen Vorteil gehabt. Dann auch wer beginnt. Glaub die Chance ist da 60:40.

Dem Jubel nach ist die Wahl der Seite tatsächlich für die Reichenau ausgegangen. Wir haben aber eh mit den Elfmeterschießen begonnen, also eigentlich die Statistik widerlegt :D
By babachrisi
Wenn aber der Elfmeterpunkt bereits im Vorfeld behördlich vorgegeben war
(wäre Richtung Wacker-Fans gewesen) und
dann nach Interventionen von Reichenau (Trainer, Kapitän etc.) verlegt wurde,
zeigt das von wenig Zivilcourage des Schiedsrichter-Teams.
Kann mich einen Tag nach dem Spiel immer noch nicht beruhigen.
By wacker 4ever
Manche überschreiten da schon etwas ihre Kompetenzen. Auf welches Tor geschossen wird, geht die Behörde genau gar nichts an. Das hat mittels Losentscheid durch den Schiedsrichter zu erfolgen. Sieht man im Stream eh genau: Es wurde zuerst die Seite gelost und dann, wer beginnt. Und so hat es zu erfolgen. Da brauch ich keine Behörde dafür. Was kommt als Nächstes? Damit von den Wacker-Fans in Salzburg kein Wirbel gemacht wird, zählt ab sofort auch jedes Abseitstor von Wacker Innsbruck? :doh:
By babachrisi
wacker 4ever hat geschrieben: 10. Jun 2025, 19:10 Manche überschreiten da schon etwas ihre Kompetenzen. Auf welches Tor geschossen wird, geht die Behörde genau gar nichts an. Das hat mittels Losentscheid durch den Schiedsrichter zu erfolgen. Sieht man im Stream eh genau: Es wurde zuerst die Seite gelost und dann, wer beginnt. Und so hat es zu erfolgen. Da brauch ich keine Behörde dafür. Was kommt als Nächstes? Damit von den Wacker-Fans in Salzburg kein Wirbel gemacht wird, zählt ab sofort auch jedes Abseitstor von Wacker Innsbruck? :doh:
Hier geht es nicht um Kompetenz-Überschreitung, sondern einfach um Sicherheitsbedenken.
Der Elfmeterpunkt - Richtung unseren Fans - war so festgelegt, da weniger Fans sich dann während der Elfmeter-Ausführungen auf's Spielfeld begeben.
Wie es sich dann bei veränderten Bedingungen abgespielt hat, hat jeder selber gesehen.
  • 1
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
Kaderplanung

1 Niederlage in Natters in der Liga in 2 Jahren, d[…]

Bereich 'Berichte'

Das Archiphe klappt mit dem Artikel ;) Gesendet v[…]

TFV-Cup 2024/25

Aus meiner Sicht lächerlicher Kommentar und g[…]