- 3. Mai 2009, 20:49
[quote=ossi]Der Anspruch eines Wacker Innsbruck ist Erstklassigkeit. Allerdings ohne Schulden und ohne Größenwahn. So meinte es w4e. Und mit dem kann ich leben.
So oder so, w4e ist DEFINITIV eines FC Wacker Innsbruck würdig.[/quote]
Danke, Ossi! Wenigstens einer, der es verstanden hat. Erfolg, sprich Bundesliga, und das um jeden Preis war die Philosophie unseres Vorgängervereins. Das Ende ist bekannt. Natürlich will ich auch in die Bundesliga. Nur das kann und muss der Anspruch des FC Wacker Innsbruck sein. Nur wenn es sich sportlich UND finanziell nicht machen lässt, ist das so zu akzeptieren. Mir ist lieber, noch etwas unten zu bleiben, als oben nur Kanonenfutter zu sein und sich dann wieder in finanzielle Abenteuer zu stürzen. Abgesehen davon muss es weiters unser Ziel sein, den FC Wacker Innsbruck unabhängig vom Erfolg attraktiv zu machen. Die im Schnitt immerhin 4.000 Zuschauer zeigen mir, daß der Weg dorthin schon mal stimmt. Zusammengefasst: Ich will, daß unser Wacker immer in der höchstmöglichen Liga spielt, die finanziell und sportlich vertretbar ist. Und derzeit ist das die Bundesliga definitiv nicht. Und wer es nicht glaubt, möge sich bitte das Spiel vom Freitag nochmal zu Gemüte führen. So, ich hoffe, damit alle Unklarheiten beseitigt zu haben.
Unser gemeinsamer Weg wird letzten Endes von Erfolg gekrönt sein. Wir sind angetreten, aus Wacker Innsbruck einen leuchtenden Stern zu machen und keine kurzlebige Sternschnuppe. GERHARD STOCKER - rausgemobbter Obmann