Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Fanclubs, Auswärtsfahrten, Stimme der Kurve, usw.
By FCW_27
hei leute!
habe mir gerade den großteil eurer Kommentare hier durchgelesen und habe ein paar fragen:
Wieso geht man nicht einfach einmal her und stellt die am öftesten gesungenen Texte online? So hätten Fans die evtl. nicht so oft im Stadion sind oder sich die Texte einfach nur so aneignen wollen die Chance, das zu tun??? Versteh ich wirklich nicht.

Außerdem: Glaubt ihr, dass der FC Wacker der einzige Verein ist bei dem in der Fankurve Fans stehen, die nicht voll mitsingen? Trotzdem scheint es mir so, als ob die Stimmung bei denen besser sei?

Bitte um Antwort, mfg
By flo04
Mir fällt auch gerade eine Frage ein. Es wird immer geschrieben, man wolle die Nord wieder zu dem machen, was sie einst war! Da ich im alten Tivoli nur 2 Spiele war und erst ab dem neuen Stadion so richtig angefangen habe ein FC Tirol/Wacker Fan zu sein, würde es mich interessieren, was genau die Nord zu ihrer Glanzzeit so ausgezeichnet hat, oder was einfach anderst war- außer dem Baulichen(Kuhpferchmodell usw.) :o
By clemens2
zu den Texten online:
dies wird es mit garantie nicht geben, da dies kaum eine fankurve so praktiziert und es sicher nicht geschehen wird, da die fanclubs dies nicht machen werden.

@all:

zu den Vorschlagen betreffend megafon würde ich euch raten diese bei den VKs zu machen, da diese die Vorsänger stellen. man hat ja die möglichkeit mit denen bei jedem spiel zu reden...einfach zum VK infostanderl kommen bzw ein mail dürfte auch schon reichen.

mfg clemens
By wacker 4ever
@flo04: Du darfst es Dir nicht so vorstellen, daß auf der alten Nord permanent alle mitgesungen haben. Nur war diese Tribüne eben kleiner und alle sind viel enger beieinander gestanden. Da bist fast aufgefallen, wenn nicht mitgesungen hast.
By fcw since 1913
texte online stellen bringt nichts und wird auch nicht gemacht aber da hätte ich eine andere lösung: -viele videos anschauen ,von denen es genug gibt, da hört man fast jeden "song". aber wenn man sich für den Wacker intressiert dann macht man das doch sowieso,oder??
By puschel
[quote=FCW_27 ]
Wieso geht man nicht einfach einmal her und stellt die am öftesten gesungenen Texte online?
[/quote]

Haha!
Ich habe eine verwegene Idee: Einfach öfter ins Tivoli gehen!

Diese Bitte erinnert mich jedoch an was:
http://www.kleinezeitung.at/sport/fussb ... 3/index.do

Wirkt schon ein bisserl lächerlich, ein solches "Liederbuch - findest nicht FCW_27?!

EDIT: Obwohl ich Graz ned mag, es ist mMn SENSATIONELL was sich fantechnisch derzeit im schwarzen Graz abspielt - BEISPIEL NEHMEN!
By josele
[quote=gerry83 ]
[quote=wackerforever ]
Eines gibts dazu schon noch zu sagen. Nichts gegen die derzeitigen Vorsänger, aber ein "Dugi" ist halt doch der Beste. Kaum steht er am Podest ist die Stimmung um Welten besser........
[/quote]

tut mir leid, dem muss ich widersprechen.
Wenn dieser alte Vorsänger oben steht, dann funktioniert meiner Meinung nach nichts mehr. 1. Können er und der aktuelle offensichtlich nicht wirklich miteinander und 2. hat er seinen Zenit schon längst erreicht. Mit seiner Art drückt er die beste Stimmung nieder, und versucht nur sich als totaler Hampelmann zu profilieren.
[/quote]

also ich weiß ja nicht wo genau auf der nord du stehst aber solltest du dich rechts vom tor stehen dan wüsstest du dass hier nur gute stimmung herrscht wenn "doogie" vorsingt. :o
wenn du ihn hier als hampelmann hinstellst mutest du dir ganz schön etwas zu. ich möchte dies jetzt allerdings nicht näher kommentieren denn es würde wahrscheinlich in einem streit enden. genau das möchte ich allerdings vermeiden denn es geht eigentlich darum, dass endlich jeder seinen mund aufmacht und nicht nach ausreden sucht. egal welcher vorsänger egal welches stehmodell egal welche fanclubs. - wir alle sind tivoli nord. ich habe es schon öfters angesprochen - ich hasse es, wenn ich die gegnerischen fans in unserem stadion singen höre.
mittels flyer kann man zwar auch nicht bewirken dass alle mitsingen manchen leuten muss es aber wohl schriftlich vor augen geführt werden dass es so nicht funktioniert. jeder ist, denke ich, herzlich willkommen solange er mitsingt und mitmacht. egal ob 13 oder 65 jahre alt.
leider gibt es lieder (wie zum beispiel unsere clubhymne) die nicht gerade zum (mit)singen einläd. aber das ist geschmacksache. ich persönlich singe auch dann mit wenns mir nicht so gut gefällt - der tribüne zu liebe. und wie gesagt ... ich hasse es wenn ich die gegnerischen fans singen höre...
aber an der vereinshymne sollte/könnte man vielleicht mal dran feilen. meine perönlche meinung dazu: diese entzündet einfach keine stimmung.

zum thema alkohl - wenn wirklich alkohl getrunken wird damit manch einer mitsingen kann, könnte man vielleicht in der kalten winterzeit endlich einmal glühwein anbieten. ;-)
bier bei minusgraden - da frierts sogar mir manchmal die stimme ein. :P
By trible
naja, meiner meinung nach, gehören keine 13jährigen auf die Nord!
und zur vereinshymne: so ein traditionelles lied wird sicher auch in den nächsten jahren nicht geändert und das ist auch gut so!

allgemein zur stimmung bei heimspielen finden ich, dass man sehrwohl auch über die vorsänger diskutiern kann (und sollte!!) bei away games klappt alles prima, is ja auch klar weil da nur motivierte leute mitfahren! und bei heimpielen ist es halt die kunst was ein vorsänger beherschen sollte, die ganze tribüne zu motiviern!! dugi konnte (und kann) das perfekt, nur seine zeit ist leider für einen regelmäßigen einsatz abgelaufen!
By Enzian
Habe auch mal einen Vorschlag zur Stimmung im Stadion :D

Bin schon seit längerem Harfinist ( 30 Jahre ) und habe auch durch den Tourismus meine Erfahrungen gemacht.
Durch gute Verstärkung ohne großen Aufwand würde es sich leicht machen lassen Sound und Lied zu Vereins-Klä .!.!ngen klingen zu lassen.
Ob jemand Singen kann oder nur Gröllen ist ein grosser Unterschied und glaubt es mir und es sind viele dabei die das nicht unterscheiden können.
Würde mich mal für eine Probe zur Verfügung stellen!!!

Euer Enzian .!.! :-*
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
TFV-Cup 2024/25

Wir sind im Finale! Es hat sich am Anfang ein aus[…]

Kaderplanung

das ist ja interessant, du hast also immer ein F[…]

Bereich 'Berichte'