Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By schrani
Aber im Osten ein Tiroler Trainer Jara. Prost Mahlzeit ihr Wiener. Vieleicht würde sich eher ein Jara in das Tivoli verirren als ein Wiener. Ich würd es dem Kurt von Herzen gönnen obwohl ich in auch als Sportd. bei Wacker gern hätt.
By wacker 4ever
@schrani: Was jetzt? Ich zitiere aus einem anderen Deiner heutigen Postings:
Didi muss kommen und all seine Personalentscheidungen hat sich auch der Obmann und der Vorstand zu fügen. Denn wenn man sich die Herrn im Vorstand alle samt anschaut, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die eine sportliche Ahnung vom Fußball haben. FORZA DIDI WACKER FÜR BESSERE ZEITEN.
:o
By Wackerologe
[quote=ganymed0 ]
[quote=Wackerologe ]

Zum damaligen Zeitpunkt war die Bestellung Hicke aus sportlicher und aus ÖFB Hinsicht absolut nachvollziehbar.
[/quote]

Also das würd ich nicht so sagen, Hickersberger ist schon mal gescheitert (nach der Färöer-Pleite) ist sogar selbst zurückgetreten.
Es wäre eher nachvollziehbar, wenn der ÖFB einen anderen genommen hätte.
[/quote]

Und dass Hickersberger ÖSterreich zur WM 90 führte ist für dich nicht relevant! btw.: welche österreichische Lösung wäre deiner Meinung nach besser gewesen?
By ganymed0
Gar keine österr. Lösung.
Ich hätte einen Teamchef aus dem deutschsprachigem Ausland geholt.
Solche Typen etwa wie Bernd Schuster oder Mathias Sammer.
Da würde unsere Nati heute andere Spiele abliefern. Das kanns du mir glauben.
Dem Hicke sollte man doch wieder ein Kamel vor die Tür stellen. ;D
Und die TT gibt nicht auf. Auch heute wieder ein Artikel über Jara und seine Zukunft als Bundestrainer.
Also lieber G. Stocker entscheide dich endlich mal.
By Wackerologe
Bernd Schuster und Matthias Sammer als mögliche Kandidaten zu nennen, wow, das finde ich echt schräg. "Der blonde Engel" wurde zum Zeitpunkt der Hickersberger Bestellung von Marca und Co. immer wieder mit Real und Barca in Verbindung gebracht worden. Wohin man da wohl tendiert?

Und bei Sammer hätte der ÖFB wohl schon während der "Schreckensherrschaft" des Nachtfalken agieren müssen. Wobei ich mir ganz sicher bin, dass 9 von 10 im fußballtätigen Deutschland sich eher für den Posten des DFB Sportdirektors entscheiden würden, als für den Posten des österreichischen Nationalteamchefs.

Nach wie vor konntest du mich nciht überzeugen, dass es eine bessere Variante als Hicke gegeben haben könnte.
By ganymed0
Gut, wie Schuster und Sammer damals reagiert hätten, kann uns keiner mehr sagen, trotzdem wäre es einen Versuch wert gewesen.
Es hat sicher auch noch weitere Kanditaten gegeben, aber der ÖFB wollte auch die einfachere Lösung mit einem Österreicher.
Jetzt haben wir halt den Salat, bin gespannt auf die Oktober-Länderspiele, wenn da wieder Antifussball geboten wird, wie Stickler reagiert.
Da wäre ich auch wieder neugierig auf deine "Ausreden" *lol* ;)
By Wackerologe
Wie du jetzt wieder auf Ausreden meinerseits kommst, finde ich recht amüsant. Mir ging es lediglich darum, dass ich zum Zeitpunkt der Bestellung Hickes zum Nationaltrainer, diese Entscheidung absolut nachvollziehen konnte!

Spielweise und LEistungen sind ein anderes Thema, wobei ich auch hier glaube, dass wir durchaus auf einen guten Weg sind. Die Euro kommt da sicherlich noch zu früh aber in 2-3 Jahren, werden wir um der Sturköpfigkeit Hickes noch dankbar sein! So wie die Schotten um der von Berti Vogts...
By ganymed0
Da muss ich dir auch mal recht geben.
Die Sturköpfigkeit laste ich ihm ja auch nicht an, aber er ist einfach ein "Lahmarsch".
Ich kann ihn mir gut vorstellen, wie er wie ein Opa gemütlich in der Kabine sitzt mit einer Pfeife im Mund und seinen jungen Spielern eine Geschichte erzählt.
Die Mannschaft kommt dann raus und denkt immer noch über diese schöne Geschichte nach, wie sie wohl ausgegangen ist, und vergißt aufs fussballspielen.
Ich glaub, die Spieler bräuchten so einen Kliensmann-Typ, der sie schon vor dem Spiel auf 180 bringt.
Sie sollten schon mit einem hochroten Kopf rauskommen, bevor sie überhaupt einen Meter gelaufen sind. ;D
By Weinbeisser
[quote=ganymed0 ]
Ich glaub, die Spieler bräuchten so einen Kliensmann-Typ, der sie schon vor dem Spiel auf 180 bringt.
[/quote]

Also nach dem Film "Der Sommernachtstraum" war ich echt geschockt, mit welchen hohlen Phrasen und Sprüchen - natürlich entsprechend tempermentvoll vorgetragen - Klinsmann seine Spieler motiviert hat. Der einzige, der da Inhalte zu Taktik, Spielsystem etc. eingebracht hat, war der Löw.

Ich war überrascht, dass man so überhaupt erwachsene, vernünftige Menschen erreichen kann, aber wahrscheinlich ist es eine Fehleinschätzung meinerseits, dass (alle) Profifußballer erwachsene, vernünftige Menschen sind. :-*
By ganymed0
*lol* ja kann schon sein.
Vlt. haben sie aber auch nicht alles gezeigt, oder der J. Löw hat wirklich den Hauptanteil an dem Erfolg.
Eine Mischung der beiden wäre ein optimaler Teamchef für Österreich ! ;D
Fußball International

Die Fanszene Obermais gratuliert "Wacker […]

Kaderplanung

der wich mir leider auf die Frage ab dem Sommer[…]

so doof, da kann man schon mal die Richtung Chiems[…]

Bereich 'Berichte'

Ah, die ist das. Jetzt weiß ich endlich, w[…]