Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
@robin: na fuer das was wir zamm Spielen sinds eh nit so wenig Zuschauer :P

An 3er gegen Ried, ja hoffen darf man ja noch aber ich habe da ganz ehrlich meine leisen Zweifel.
Ich mein sein wir uns ehrlich wir haben gegen die "kleinen" der Liga Pkt liegen lassen und es wird ja nicht leichter.
Also manchmal fragt man sich schon die unter der Woche den lieben Tag so trainieren.
Statt Mannschaftssport zu betreiben und ein schoenes zusammenspiel zu machen, spielt und wurstlt da so mancher lieber alleine
Sie tun´s aber nicht absichtlich. Dass es im Training klappen wird, kann ich mir schon vorstellen. Wir waren heute die bessere Mannschaft, der Gegner hat nur das Spiel zerstört. Dass wir spielerisch derzeit nicht besser sind, hab ich davor schon gesagt.

@robinklettern: Wer seinen Besuch im Stadion von den Ergebnissen abhängig macht, ist... Du kennst Dich eh aus. Es gilt auch heute wieder: Kampf und Einstellung passen zu 100 %, dass lass ich mir auch von Dir nicht abstreiten. Geht eine der Chancen rein, spricht jeder von den 3 Punkten und alles ist egal. Also ich reg mich auch auf, aber Du bist ja noch ärger als ich.

Zusammengefasst: Das Problem ist nicht das Auftreten der Mannschaft von der Einstellung her sondern dass zu wenig rausschaut.

@moscht: Respekt vor eurem Support und dass ihr so hinter der Mannschaft gestanden seid. Auf solche Fans kann jeder nur stolz sein! Naja, was hätte Bergmann anders machen können? Er hat auf das linke Eck gezielt und der Tormann war mit den Füßen halt noch dran.
Wohl der Biss fehlt dieser Mannschaft und wenn du bei diesem Spiel noch eine bessere Mannschaft erkennen konntest dann Respekt mein lieber w4e
Nein, der Biss fehlt sicher nicht. Man muss das schon unterscheiden: Wir sind spielerisch bis auf gute Einzelaktionen auf - sagen wir - bescheidenem Niveau unterwegs, ermöglichen dem jeweiligen Gegner durch Eigenfehler immer wieder unnötige Chancen bzw. sogar Tore. Aber an Einsatz und Kampf mangelt es dieser Mannschaft sicher nicht. Dass lass ich von niemandem in Abrede stellen. Kritisiert, was ihr wollt, vieles daran ist ok, das aber sicher nicht.
Achso findest du das mit Biss, wenn ich staendig nach hinten Spiel egal ob man fuehrt oder auf gleich steht?
Findest du das Biss wenn ich zum x mal Fehlpaesse spiele, das einem beim zuschauen schon weh tut?
Also ich weiss manchmal nicht was du in 90min siehst?
Bei aller Liebe zu meinem Verein und der Mannschaft aber Kritik muss erlaubt sein und wie gesagt gegen die kleinen Pkt liegen lassen tut a, nicht nur weh sondern b, kann noch boese enden
Nein, ich seh eine Mannschaft, die derzeit trotz beschränkter spielerischer Mittel bis zum Schluss alles probiert, die Tore zu erzielen. Dass dabei vieles zu verkrampft und umständlich wirkt, ist allerdings richtig. Aber die Einstellung passt definitiv. Ich hab nie gesagt, dass wir ein Offensiv-Feuerwerk abgebrannt haben. Aber das sieht jeder anders und ist bei uns auch eine Art Tradition, dass nach einem Negativlauf (und so einer ist es im Grunde) behauptet wird, die Mannschaft will eh nicht. Ist nicht neu, hab ich in all den Jahren oft genug erlebt. Diese Diskussion dreht sich im Kreis. Es wird wohl hoffentlich mal möglich sein, Fehler SACHLICH zu analysieren. Jeder Berichterstatter sieht Wacker Innsbruck als bessere Mannschaft, die den Sieg verdient hätte. Dass wir aber - um es mal so zu formulieren - genug Luft nach oben haben, ist sowieso klar.

Und noch was, weil es mir gerade einfällt: Das Foul an Marco Kofler war für mich ein Elfmeter. Der Gegner hat nur den Mann gespielt.

@Facebook-Redaktion: Danke für den tollen Live-Ticker. So weiß ich wenigstens, wie der Spielverlauf war. Das Tivoli-12-Team bietet ja bekanntlich keinen an, sodass man es auf Facebook posten muss. Beschimpfungen gegen die eigene Mannschaft, die hier allesamt Verwarnungen nach sich ziehen würden, werden im Gegenzug überlesen. Ihr auf FB (ich meine NICHT die T-12-Redaktion!) seid manchmal "schwindliger" am Weg als die Mannschaft am Platz.
wacker 4ever hat geschrieben: Nein, ich seh eine Mannschaft, die derzeit trotz beschränkter spielerischer Mittel bis zum Schluss alles probiert, die Tore zu erzielen. Dass dabei vieles zu verkrampft und umständlich wirkt, ist allerdings richtig. Aber die Einstellung passt definitiv. Ich hab nie gesagt, dass wir ein Offensiv-Feuerwerk abgebrannt haben. Aber das sieht jeder anders und ist bei uns auch eine Art Tradition, dass nach einem Negativlauf (und so einer ist es im Grunde) behauptet wird, die Mannschaft will eh nicht. Ist nicht neu, hab ich in all den Jahren oft genug erlebt. Diese Diskussion dreht sich im Kreis. Es wird wohl hoffentlich mal möglich sein, Fehler SACHLICH zu analysieren. Jeder Berichterstatter sieht Wacker Innsbruck als bessere Mannschaft, die den Sieg verdient hätte. Dass wir aber - um es mal so zu formulieren - genug Luft nach oben haben, ist sowieso klar.

Und noch was, weil es mir gerade einfällt: Das Foul an Marco Kofler war für mich ein Elfmeter. Der Gegner hat nur den Mann gespielt.

@Facebook-Redaktion: Danke für den tollen Live-Ticker. So weiß ich wenigstens, wie der Spielverlauf war. Das Tivoli-12-Team bietet ja bekanntlich keinen an, sodass man es auf Facebook posten muss. Beschimpfungen gegen die eigene Mannschaft, die hier allesamt Verwarnungen nach sich ziehen würden, werden im Gegenzug überlesen. Ihr auf FB (ich meine NICHT die T-12-Redaktion!) seid manchmal "schwindliger" am Weg als die Mannschaft am Platz.
1. Biss und Kampf waren mMn. heute NICHT vorhanden. Biss bedeutet für mich auch verloren geglaubten bällen noch nachzulaufen (nicht auf halbem Weg abdrehen) oder nach einem (der unzähligen) Fehlpässe sofort versuchen den Ball zurückzuholen. Das war heute nicht der Fall, deswegen darf man auch Kampf und Biss in Abrede stellen.
2. Kommt es mir so vor als müsstest du hier im Forum die miese leistung schönreden. Deine Analysen durch die Vereinsbrille und die Tatsache dass man bei deinen Beiträgen fast immer Schönrednerei herausliest lassen mich wirklich an deiner Ernsthaftigkeit zweifeln.
3. Ist es mittlerweile lächerlich wie du dich über fb aufregst :D Nur weil du dort von fast allen Leuten beschumpfen wirst (sorry aber ist so) musst du nicht jetzt jedesmal das Forum damit vollsudern. Es wurde zu beginn des Spiels auf den Liveticker hingewiesen, dann gab es 3 Meldungen (1. Tor, 2.Tor, Endstand) und danach den Bericht des Spiels verlinkt Tivoli12. Was hier das Problem ist frage ich mich echt. Erklär mir das einmal bitte??
lg
wacker 4ever hat geschrieben:
Vergiss endlich Facebook. Wie unser Ultra richtig angemerkt hat, gab es drei Eintragungen. Viele mit Facebookhandy informieren sich halt so. Ist ein Service. Und die Meldungen dort, hab ich noch nie gelesen. Warum tust du dir das an?
Weil ich eine Unterhaltung brauche, bis Deine Analyse im Magazin erscheint. :cool1: Im Ernst: So stelle ich mir sachliche Analysen vor. Du übst Kritik, wo sie angebracht ist, ziehst aber nicht alles runter.

@Ultra96: Du solltest Dich wieder eher Deinem Spezialgebiet widmen. Es geht nicht um mich. Mir persönlich ist das doch egal. Es geht darum, dass die Mannschaft bzw. gewisse Spieler teilweise auf einem Niveau beschumpfen werden, das hier niemals gestattet wäre. Fairerweise sei angemerkt, dass einiges gelöscht wurde. Und wenn Du meine Beiträge lesen würdest, würdest Du erkennen, dass ich dort Kritik übe, wo sie angebracht ist. Und da gibt es genug, hab ich mehrmals geschrieben. Beispiele gefällig: Spielaufbau, gesamte spielerische Linie, Fehlpässe ohne Bedrängnis, Unachtsamkeiten im Zuspiel, fehlerhaftes Verhalten bei Standards usw. Sie können das Potential nicht abrufen oder aber sind nicht besser, keine Ahnung. Aber ich lass mir einer Mannschaft, die Spiel für Spiel alles gibt, nicht nachsagen, dass sie nicht wollen. Denn genau das würde es aussagen. Das Wort "Schönrednerei" kann man als Totschlagargument immer bringen. Man muss im umgekehrten Fall nicht alles schlechtreden, nur weil die Ergebnisse nicht passen. Und ja, ich hab nach wie vor eine positive Einstellung, selbstverständlich. Wenn wir uns noch weiter runtermachen, ist die Saison bereits jetzt gelaufen. Was mich in solchen Momenten unglaublich stolz macht, sind die Reaktionen unserer Fankurve, die auch heute wieder gut zu sehen waren. Sie stehen sprichwörtlich im Regen, supporten unseren Wacker Innsbruck, werden wieder nur mit 1 Punkt belohnt und verabschieden die Mannschaft mit Applaus und Anfeuerungen. Jeder einzelne von euch ist Wacker!

Noch ein Aufruf an alle still Mitlesenden: Lasst euch nicht von den derzeitigen Ergebnissen irritieren, Wacker Innsbruck ist viel mehr. Tragt diese positive Energie nach außen und macht Werbung für unseren Verein!
Diese taktischen Vorgaben,wie sie bei uns bei Auswärtsspielen vom Trainer vorgegeben werden,sind für die Verteidigung gut,doch für das Spiel nach vorne fast nich umsetzbar.
Diese Spielweise gegen angeblich schwächere Manschaften ist immer die selbe,ob bei Heimspielen oder auch auswärts.
Sobald eine Manschaft auf Pressing umstellt, gegen uns ,wissen die meisten unserer Spieler nicht mehr,was sie machen müssen.
Da wird dann sinnlos zurückgespielt,da kommen dann Fehlpässe on mass,da gelingen die einfachsten Pässe nicht mehr,da wird dann das Flügelspiel vernachlässigt und jeder schiebt den anderen die Verantwortung zu und zu herausgespielten Chancen kommt man fast nie oder nur durch Zufall.
Unsere Manschaft muss über den Kampf ins Spiel kommen und nicht mit Schlafwagenfussball,doch das ist zur Zeit einfach nicht der Fall.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 10
Bereich 'Berichte'

Auch der ORF Tirol widmet uns heute einen positive[…]

23. Runde: FC Wacker Innsbruck - Völser SV

Wie immer um 18.00 Uhr Danke

Peter Stöger soll neuer Rapid Trainer werden.[…]