Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
einfach nur zufrieden.....obwohl es doch einige Schattenseiten gegeben hat...aber ich bin in letzter Zeit froh, wenn wir gewinnen :D
Auch, sieht man sich die Schlusself an, so spielten wir mit 3 offensiv agierenden Spielern. Habe ich, soweit ich mich erinnern kann, schon lange nicht mehr gesehen (zumindest von unserer Mannschaft).

Auch eine hammergeile Choreografie von den VK´91 und eine kleine aber feine Choreo von Wacker unser.
Wäre es auch möglich den Wetterbericht irgendwie online zu stellen? Der hat mir extrem gut gefallen...zum Herzeigen :D
das größte manko sieht man an der unterhose unseres trainers: braun wie dresden
was soll das für ein zeichen an die mannschaft sein, wenn man kurz vor schluss noch zwei iv bringt? wir scheißen uns zwar alle an, aber viell. schaff'mas diesmal?
so gefährlich wie in den letzten 10 min. war sturm während dem ganzen spiel nicht und dass es so gefährlich geworden ist liegt nicht nur an der mannschaft und dass wir trotzdem gewonnen haben, haben wir nur einer mords fettn und safar zu verdanken.

hoffentl. wirds im frühjahr besser

ps: der rest des spiels war eigentl. ganz gut - auch svejnoha war gut, hätte aber trotzdem lieber kofler gesehen, schon allein aus dem einen grund, dass er es nicht schlechter gemacht hätte, aber deutlich jünger ist (und der einzige, der ein kopfballduell gegen kienast gewinnen würde)
Aber wie. Hu, die letzten Minuten haben mich wieder um Jahre älter gemacht.:hecheln: Alles in allem war es ein rundum gelungener Nachmittag. Begonnen mit dem oben erwähnten RTL-Wetterbericht: "Ein Hoch über Innsbruck, ein Tief über Graz. Gegen 17.50 Uhr fegt ein Sturm von Tirol mit 0 Punkten in die Steiermark usw." Geniale Idee. :lol: Dann weiß ich nicht, ob jemand von euch Inaki beim Aufwärmen vor dem Spiel gesehen hat. Er war nicht mit dem üblichen Balli-Spiel der restlichen Ersatzspieler beschäftigt, sondern hat sich mit einigen ganz jungen Nachwuchsspielern die Kugel hin und hergeschoben. Die leuchtenden Augen der Jungs waren bis auf die Tribüne hinauf zu sehen. Danke, Inaki! Die Choreo der VK war einfach der Hammer und ein würdiger Rahmen für ein Spitzenspiel, das diesen Namen (endlich) mal verdiente. Die Stimmung auf der Nord war heute eigentlich über 93 Minuten einfach klasse. So gut wie schon lange nicht mehr.

Wir waren praktisch von Beginn an die bessere Mannschaft. Diesmal nicht nur kämpferisch, sondern auch mit vielen gelungenen Offensivaktionen und teils schönen Spielzügen. Angetrieben von einem starken Carlos Merino (wohl der beste Techniker in unserer Mannschaft) wurde der Meister permanent unter Druck gesetzt. Richtig gefährlich wurde es aber erst, als Sturm-Torhüter Cavlina einen Rückpass Wernitznig am Fünfer serviert hat. Der war wohl selber überrascht und bringt den Ball nicht vorbei. Das war der Auftakt zu einer wahren Chancenorgie. Ich weiß gar nicht mehr alle Top-Chancen, die wir da hatten. Einem leidgeprüften Fan musste da ja schon Schlimmes schwanen. Sturm war eigentlich nur einmal gefährlich, als ein Spieler im Strafraum völlig frei zum Schuss kam. Safar konnte aber sicher halten. Nach der Pause das gleiche Bild: Wacker Innsbruck klar feldüberlegen. Die Steirer wurden im Spielaufbau früh gestört und so machten sie ungewohnt viele Abspielfehler in der eigenen Hälfte. Dazu wurde unsererseits jedem verlorenen Ball sofort nachgegangen. Es war sicher allgemein das beste Spiel unserer Mannschaft in den letzten Monaten. Dem einfach das Tor gefehlt hat. Und die Uhr sie läuft... Dann endlich die Erlösung, als Wernitznig eine schöne Kombination abschließen kann. Sturm bringt dann Haas, der kurz darauf im Strafraum an den Ball kommt. Wie Safar da noch drankommen konnte, weiß ich nicht. Jedenfalls große Klasse von unserer Nummer 1. Und was hört man im Stadion? Safar-Sprechchöre! Wer hätte das vor Monaten geglaubt? Wacker Innsbruck versucht im Gegenzug ganz klar, das 2. Tor zu machen. Chancen waren auch da. Es ist nicht so, dass wir nur verwaltet hätten. Es wurde die Entscheidung gesucht. Aber irgendwie wurde es von Minute zu Minute verkrampfter. Als "Höhepunkt" spielt Merino eine Top-Konterchance einem Grazer genau in die Beine. Und dann kam sie, die Schlussphase. Man hat den Kampf und Krampf richtig gemerkt. Kogler hat aber heute sehr klug reagiert und Schütz rausgenommen, Bergmann vor und die "Haupt-Fehler-Seite", sprich rechts hinten, mit Marco Kofler abgesichert. Etwas verwundert hat mich der Wechsel Bea für Merino. Wäre das schiefgegangen, würden hier wohl einige den Kopf unseres Trainers fordern. Die Verunsicherung in unserer Mannschaft war bis auf den letzten Tribünenplatz spürbar. Es wird doch nicht wieder schiefgehen. Ein Beispiel: Wir haben Freistoß, keiner traut sich vor, Schreter kurz auf Burgic, aber der steht im Abseits. Der schwache Grobelnik (einige unverständlichen Entscheidungen) macht auch keine Anstalten, abzupfeifen. Und dann kommt ein Grazer nach einem hohen Ball zum Schuss. Es wird doch nicht wieder... Nein, Safar holt den Ball noch irgendwie raus. Schluss, aus, Erleichterung pur, Freude, jeder liegt sich in den Armen. Positiv: KEIN Platzsturm. Und auch ein jubelnder Sohn unseres Kapitäns, der mit seinen ca. 3 Jahren vor uns die Welle macht. Heimspiele können also doch schön sein.

Anmerken sollte man noch, dass Martin Svejnoha heute so stark gespielt hat, wie seinem einem Jahr nicht mehr. Manchmal zwar etwas langsam, aber enorm zweikampfstark und ein sehr sicherer Abwehrchef. Dakovic auch stärker als zuletzt, wenn auch mit einigen unnötigen Fehlern im Spielaufbau. Auf den Seiten Bergmann besser, aber da geht mehr. Hauser war mit seinem Gegenspieler Wolf anfangs etwas überfordert, dann ging´s. Dazu Abraham, der praktisch jeden Zweikampf gewonnen hat. Hackmair etwas unauffällig, aber mit vielen gewonnen Bällen. Burgic rackert wie immer und heute waren auch Chancen dabei, die er eigentlich gut gelöst hat. Die Mannschaft verdient ein Pauschallob für diese Leistung. Das waren heute 3 ganz wichtige Punkte. In Euphorie braucht ganz klar niemand verfallen, aber endlich konnten wir mal ein knappes Spiel für uns entscheiden. Ich hoffe, das gibt wieder mehr Selbstvertrauen.
slad hat geschrieben: das größte manko sieht man an der unterhose unseres trainers: braun wie dresden
also 1. find ich diese bemerkung geschmacklos und 2. sollte man dem trainer duchaus auch mal zugestehen defensiv einzuwechseln... nach den vielen last minute toren ist das schon auch mal verständlich. glaube nicht, dass wir ohne bea so viel offensiver gewesen wären.
@slad: Stimmt ja so nicht: Bergmann ging vor in´s Mittelfeld und Kofler hat die Position hinten übernommen. Hätte Kogler nicht gewechselt und wir das Tor bekommen, dann wär hier wieder die Hölle los. Ok, über den Wechsel der beiden Spanier kann man diskutieren. Dir ist aber sicher aufgefallen, dass Hackmair dann zentral war und Bea sozusagen einen zusätzlicher "6er" gespielt hat. Sei einfach froh, dass es gut ausgegangen ist. Man muss nicht mit Gewalt was zum Kritisieren finden. Dass eine Mannschaft nach so einer Serie etwas verunsichert ist, ist logisch. Kritisieren kann man heute einzig und allein die Chancenauswertung, wobei aber keine Möglichkeit stümperhaft vergeben wurde. Und bevor es schreibst: Nein, es war nicht allen perfekt, wir haben nach wie vor Luft nach oben.

Schön zu lesen, dass die Verantwortlichen auch nach einem Sieg recht selbstkritisch sind: http://sport.orf.at/stories/2093010/2092963/

Und: Safar mit gebrochenem Finger und so einer Leistung: RESPEKT!
Walter Kogler (Wacker-Trainer): "Es war wieder zum Zittern, das wäre nicht notwendig gewesen. Wir müssen analysieren, warum sich die Mannschaft am Schluss wieder hinten hineindrängen lässt. Man darf das nicht verschweigen. Da stehen wir ganz einfach zu tief, daran müssen wir arbeiten. Safar hat den letzten Ball sensationell gehalten, daher haben wir diesen wichtigen Sieg eingefahren. Wir waren am Schluss zu zögerlich. Das ist auch ein Routinemangel der Mannschaft, sie hat in der Vergangenheit auch Negativerlebnisse erfahren müssen."
quelle

also ich müsste da nicht mehr viel analysieren, oder was soll sonst passieren, wenn man mit 4 iv aufläuft? ein offensivspektakel?

ps: kofler hat rm gespielt
Für einige wird der Trainer immer was falsch machen, egal, was er tut. Er wollte die Defensive stärken, was uns aber nicht daran gehindert hätte, auch nach vorn was zu tun. Kann man sich nicht einfach mal als Momentaufnahme über einen Sieg freuen? Dass wir stabiler werden müssen, ist ohnehin klar. Platz 7 ist beim auch heute wieder gezeigten Können dieser Mannschaft ganz klar zu wenig. Die Mannschaft hat nicht nur mit Glück (das Wort "Pech" wollte davor auch niemand mehr hören) gewonnen, sondern mit unbändigem Einsatz und weil wir einfach besser waren. Dass es natürlich in Zukunft auch mal möglich sein muss, ein 2. oder gar 3. Tor zu erzielen, ist ohnehin klar. Weil die Herzinfarktgefahr ist zumindest bei mir so schon relativ hoch.

@gidi: Ich denke, slad spielt auf Momo Ildiz an.
slad hat geschrieben: also ich müsste da nicht mehr viel analysieren, oder was soll sonst passieren, wenn man mit 4 iv aufläuft? ein offensivspektakel?
klar... er hätte den perstaller und den bammer einwechseln sollen. das hat ja bisher auch schon toll funktioniert.
heute hätten sichs eigentlich alle verdient durchzuspielen, aber wenn er schon mit frischen kräften akzente setzen will, soll er ildiz für hackmeier oder merino bringen

@w4e: gidi spielt wohl eher auf frühere posts von mir an
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
Bereich 'Berichte'

Ich empfinde die KI-Stimme als amüsant. 6 Pun[…]

Peter Stöger soll neuer Rapid Trainer werden.[…]

Kaderplanung