Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Tja, was ich nicht geglaubt hätte... Aber wie geil ist das?! 2 Siege in Serie - wann hat Wacker Innsbruck das zuletzt geschafft? :fad:

Man muss bei all der Euphorie aber sagen, dass der Start in diese Partie ganz schlecht war und an unsere wildesten Zeiten erinnert hat: Safar muss 2mal in höchste Not abwehren, Dakovic rasiert einen Ball und fabriziert fast ein Eigentor. Wobei er natürlich hingehen musste, weil sonst der Gegner ganz allein gewesen wäre. Dazu noch der Stangenschuss nach einem unserer zuletzt gewohnten Aussetzer. Interessant aber, dass Mattersburg einen Fehler des Schiedsrichters (war niemals ein Foul von Svejnoha an Naumoski) gebraucht hat, um in Führung zu gehen. War die Freistoßflanke vom Wind beeinträchtigt oder einfach ein schlechtes Stellungsspiel? Egal, der SVM führt - und das zu diesem Zeitpunkt verdient. Mattersburg hat uns klar dominiert und wir waren nur einmal durch einen schönen Schuss von Piesinger gefährlich.

Ab dem Tor hat sich das Spiel interessanterweise völlig gedreht. Wacker Innsbruck, bissig, zweikampfstark und mit dem Zug nach vor. So reißt Wallner dann eine Flanke ab und wird zum Torschuss. Den folgenden Eckball kann Abraham wunderschön per Kopf verwerten. Ein Klasse-Tor! Nach der Pause hat unsere Mannschaft irgendwann gemerkt, dass da mehr als 1 Punkt geht. Dann kam eben der Siegestreffer. Sicher, es war ein Eigentor, denn ich denke, der Ball war davor nicht drin, sondern auf der Linie abgewehrt. Aber dieses Tor kam nur deshalb zustande, weil wir nachgesetzt, einen Freistoß rausgeholt und im Strafraum mir vollem Einsatz dabei waren. Sicher, man kann sagen, es war Glück dabei, aber vielleicht hätte auch wer von uns den Treffer gemacht. Egal, Sieg, 3 Punkte, einfach geil!

Als Fazit kann man sagen, dass die Mannschaft ganz anders auftritt als zuletzt. Oder kommt es mir nur so vor, dass die letzten Spiele unter Kogler ganz anders waren? Ich meine, jetzt von der Körpersprache her. Wenn ich mir so Leute wie Abraham, Svejnoha oder auch Merino anschaue, die treten ganz anders auf. Kann mich aber auch täuschen. Was halt nach wie vor unsere größte Baustelle ist, ist das Pass-Spiel. Was da teilweise Fehler passieren, kostet uns so viel Kraft und kann leicht in´s Auge gehen. Aber im Abstiegskampf zählt halt in erste Linie kämpfen, kämpfen, kämpfen. Und das tun wir und erarbeiten uns so die Punkte. Spielerisch sollte dann irgendwann einfach mehr kommen. Und dann wird auch Wallner hofffentlich wieder torgefährlicher. Da erwarte ich mehr. Aber man muss zufrieden sein, wie wir uns jetzt Schritt für Schritt aus der Scheiße ziehen.
Naja, es waren schon vor der Pause noch teilweise Chancen da, wenn ich zB an einen guten Kopfball von Kofler denke. Und es gibt auch Schiedsrichter, die beim Freistoß von Wallner und dem Handspiel (?) in der Mauer einen Elfmeter geben.
Lethargischer Trainer = Lethargische unmotivierte Mannschaft.
Motivierter Trainer = Motivierte und kämpfende Mannschaft.

Jetzt noch Wr Neustadt und der 9e wäre erstmals heuer unser!!! :-D
Der Schiedsrichter war echt schlimm - der wollte unbedingt den Rekord mit den meisten Foulpfiffen in einem Spiel!

Hat jeden Sch... gepfiffen, aber einen eventuellen Handspiel nicht .. war einfach nur eine miese Schirileistung :(

Trotzdem - sensationell gekämpft, am Ende hab ich echt fast einen Herzinfarkt gehabt, bei den Eckbällen von M'burg ... länger hätte das Spiel nicht gehen dürfen, das hätte ich nicht ausgehalten!
Sehr bezeichnend, dass die Tore von Wacker eben NICHT aus dem Spiel heraus kombiniert waren oder das Ergebnis von bewusst vorgetragenen Angriffen ... nein, einmal eine Standardsituation (mit einem genialen Kopfball von Abraham) und einmal ein Eigentor mussten es sein! Aber sowas von egal - drei Punkte, dran an Wr. Neustadt, jetzt ist auch M'burg langsam wieder im Abstiegskampf (5 Punkte vor uns, wenn ich mich nicht irre ...)

Die 4er Kette war ja phasenweise sehr kreativ zusammengestellt von Kirchler (Kofler auf der aussenbahn, dann bergmann links und kofler weiterhin rechts aussen ...)
Aber die Burgenländer scheiterten endweder an ihrer eigenen Unfähigkeit, oder es war doch noch ein Bein von einem Wackerspieler dazwischen!

Alles in allem - geiles Spiel, drei Punkte - so ein schöner Tag!
Kirchler, wenn jetzt gegen Wr. Neustadt auch noch gewinnst, bist für mich doch ein Wunderwuzzi :bier
nord_anno1999 hat geschrieben: Lethargischer Trainer = Lethargische unmotivierte Mannschaft.
Motivierter Trainer = Motivierte und kämpfende Mannschaft.

Jetzt noch Wr Neustadt und der 9e wäre erstmals heuer unser!!! :-D
Ja, würde mich sowieso interessieren, was sich der Walter so denkt, wenn er die Spiele im TV sieht. Wobei man natürlich nicht sagen kann, wie es unter Kogler gelaufen wäre und daher sind Vergleiche hier nicht fair. Denn man muss auch sagen, dass wir in den letzten beiden Spielen vom Glück auch sehr begünstigt waren. Wobei man schon das Gefühl hat, Kirchler bringt viel neuen Schwung rein. Wie hat der SKY-Kommentator so richtig gesagt: "Mir kommt vor, Wacker Innsbruck will diesen Sieg einfach mehr."

@RollingSohn: Ja, eine Viererkette mit Bergmann auf links (!) und Kofler auf rechts (!) hatten wir so auch noch nie. Wobei es gut war, Hauser rauszunehmen. Ich glaub, das war die 1. Auswechslung, seit er bei uns spielt. Er war vor der Pause völlig überfordert und hätte wohl einen Ausschluss riskiert. Das hat Kirchler gut erkannt. Betreffend Schiedrichter: Mindestens 2 Gelbe für Mattersburg hat er nicht gegeben, dafür bei uns für jeden Scheiß.
wacker 4ever hat geschrieben: Wie hat der SKY-Kommentator so richtig gesagt: "Mir kommt vor, Wacker Innsbruck will diesen Sieg einfach mehr."
das ist ja auch der unterschied. es gab vorher auch gut spiele (bessere als die unter kirchler), aber jetzt können wir das glück wieder erzwingen
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
Bereich 'Berichte'

Auch der ORF Tirol widmet uns heute einen positive[…]

23. Runde: FC Wacker Innsbruck - Völser SV

Wie immer um 18.00 Uhr Danke

Peter Stöger soll neuer Rapid Trainer werden.[…]

Kaderplanung