Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
ragazzi1913 hat geschrieben: Wichtig wären jetzt 3 Punkte am Samstag um nicht als letzter zu Überwintern !!! Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt!
Das Problem dabei ist: Die Admira ist zurzeit brutal schlecht drauf. Und Wacker ist seit ca. 2 Jahren DER Aufbaugegner der Liga. Jedes Mal wenn ein Gegner von uns am Boden war, hat er gegen uns gewonnen (zum Teil sogar hoch). Deswegen glaube ich nächstes Wochenende an maximal einen Punkt.
ragazzi1913 hat geschrieben: Beim Interview hat Krichler gesagt, dass uns die Qualität fehlt !!
haha, das hat er aber schnell erkannt; hätte das dem Kogler schon glauben können^^
naja, aber man brauch dem Kirchler keinen Vorwurf machen, zumindest hat sich der Trainerposten mit dem Rauswurf vom Kogler und der Einstellung vom Kirchler etwas an die Qualität unserer Truppe angepasst (kann jetzt jeder selber interpretieren:D)
@admin: Wenigstens mal einer, der es realistisch sieht.

@moscht: Falsch! Ganz falsch! Wir haben weder Mattersburg noch Wiener Neustadt aufgebaut, sondern dort gewonnen.

@henryhill81: Bitte nicht Sätze aus dem Zusammenhang reißen. Hauser hat die Ecke getreten und hat somit den Assistpunkt zu dem Tor. Nichts anderes hab ich geschrieben. Und ja, sein Auftritt zunächst im Mittelfeld und danach in der Abwehr hat mir gefallen.

@Quokka: Im Gegensatz zu anderen hab ich nichts gegen den ORF. Aber mir ist SKY inzwischen einfach lieber.

@ragazzi1913: Auch wenn es niemand (inklusive mir) gerne hört, fehlt uns einfach die Qualität, mit den Spitzenteams dieser Liga mitzuhalten. Was mich aber schon sehr stört, ist die Panik die hier herinnen offenbar bei einigen ausbricht. Die Leistung war heute nicht sonderlich gut, das stimmt. Da haben wir gegen die Austria, die Bullen vor allem aber gegen Sturm wesentlich besser agiert. Aber trotzdem haben wir mit vollen Einsatz Rapid über das ganze Spiel gefordert. Mehr war heute nicht drin. Rapid gehört trotz diverser Probleme für mich zu den Spitzenteams der Liga.

Nochmal: Der Spielverlauf war klar auf unserer Seite. Nur darf man dann nach dem Anstoß nicht so schlecht hinten agieren. Und wie gesagt, im Spielaufbau fehlt oft die Passgenauigkeit. Oder auch Merino: Das Bemühen ist ihm keinesfalls abzusprechen und ein paar Aktionen gefallen mir im Ansatz recht gut. Insgesamt ist das für einen Spielgestalter aber viel zu wenig.

Aber es braucht hier jetzt auch niemand so tun, als sei überhaupt keine Weiterentwicklung erkennbar. Wir haben in den letzten Spielen schon auch spielerisch zumindest ein bisschen was erkennen lassen. Das wird schon. Jetzt gegen die Admira gewinnen, dann eine gute Winter-Vorbereitung und im Frühjahr dann den Klassenerhalt sichern.
ragazzi1913 schrieb: Beim Interview hat Krichler gesagt, dass uns die Qualität fehlt !!

falsch, im sky interview hat KIRCHLER gesagt: im gegenteil, in der mannschaft sehe ich genug qualität. aber wer auf die bank sieht weiss, dass dort nur noch offensive mittelfeldspieler und verteidiger sitzen. da wallner gesperrt ist, ist perstaller der einzige stürmer. aber mittelstürmer kann man sich nicht schnitzen. darum konnten wir nicht genug druck nach vorne aufbauen.
das war sinngemäss die aussage von kirchler im sky interview.
wacker 4ever hat geschrieben:
gidi hat geschrieben: unsere offensive ist einfach nur eine ansammlung von totalversagern: schreter, perstaller, merino gewinnen im angriffsdrittel keinen zweikampf... und wenn, dann wird der ball sofort per fehlpass hergeschenkt. unfassbar schwach! kein zug zum tor, kein durchsetzungsvermögen, keine gefährlichen flanken und jeder freistoß ist de facto eine konterchance für den gegner. die ganze 2. hz. haben wir nicht eine einzige chance zusammen gebracht! einfach unerträglich... so brauchen wir uns gegen keinen BL gegner einen sieg ausrechnen, gegen keinen!
Das mag inhaltlich alles stimmen, besonders konstruktiv find ich das aber nicht.

Gehen wir es sachlicher an: Gegen Rapid kann man natürlich verlieren und das sind nicht jene Gegner, wo wir punkten müssen. Wobei ich behaupte, es wäre heute mehr möglich gewesen, weil ich die Hütteldorfer eigentlich viel besser erwartet hätte. Wir haben sehr couragiert begonnen und hatten durch einen guten Freistoß von Merino heute die 1. Chance im Spiel. Wir haben es Rapid sehr schwer gemacht, in´s Spiel zu finden. Dazu immer früh attackiert und versucht, auch selber was für´s Spiel zu tun. Die 1. Halbzeit war wirklich gut. Sicher hatten wir Glück, dass dieser Kracher an die Latte geht. Zum fraglichen Elfer: Ein normaler Zweikampf, der aber im Hanappi-Stadion schon mal gepfiffen wird. Erwähnen sollte man noch, dass Safar beim Schuss glänzend reagiert hat. Dann macht uns Rapid sogar das Geschenk mit diesem Tor, das ja im Grunde zu einem Teil auch Alex Hauser gehört. Hauser war für mich heute gemeinsam mit Svejnoha bester Mann bei uns. Dann läuft eigentlich alles für uns und wir sollten mit der Führung in die Pause gehen. Es darf aber einfach nicht passieren, dass wir hinten so schlecht verteidigen und postwendend den Ausgleich kassieren. Das war richtig ärgerlich.

Leider haben wir in der 2. Halbzeit nicht mehr so richtig in die Partie gefunden. Dann steht Schilling einen halben Schritt zu weit hinten, hebt das Abseits auf und es folgt der 2. Gegentreffer. Wacker Innsbruck versucht dann alles, ohne aber wirklich zwingend zu werden. Ein Unentschieden wäre zwar im Bereich des Möglichen gewesen, aber der Sieg für Rapid geht voll in Ordnung.

Was ist als Fazit aus diesem Spiel zu sagen: Kämpferisch und von der Laufbereitschaft her hat das zu 100 % gepasst. Es war kein Vergleich zum 0:3 zu Saisonbeginn. Es wurde auch versucht, Kombinationen zu spielen und selber aktiv zu werden. Leider allerdings mit untauglichen Mitteln. Es sind einfach grobe Defizite im Spielaufbau vorhanden. Hier fehlt einfach die nötige Qualität. Muss man ganz klar so sagen.

Jetzt gewinnt Rapid hoffentlich nächste Woche gegen Wiener Neustadt und wir gegen die Admira und überwintern auf Platz 9. Allerdings werden wir uns im Frühjahr steigern müssen. Meine Sorge gilt inzwischen weniger der Abwehr als vielmehr dem Offensivspiel. Ich erwarte keinen Powerfußball über 90 Minuten. Dafür haben wir nicht das Personal. Aber etwas mehr muss einfach gehen. Ich bin damit überhaupt nicht zufrieden!

Zum ORF-Kommentar kann ich nichts sagen, da ich auf SKY geschaut habe. Und @robinklettern: Das war dort keine Beschimpfung in Richtung Safar, sondern ein Lob für dessen kluge Reaktion bei einem Rapid-Konter.
mag stimmen martin,doch wenn in unserm foprum solche worte verwendet würden,dann ist man schnell mal im minus.
ich habs auch so verstanden,nur als öffendlicher reporter muss ich mir eine andere wortwahl einfallen lassen.
das spiel selber wahr in der 1. hälfte annehmbar,aber in der 2. hälfte habens wieder aufs fussballspielen vergessen,so nach art,hose voll und den gegner ja nicht ärgern.
das verstehe ich bei unserer mannschaft einfach nicht,anstatt nach dieser annehmbaren 1. halbzeit noch ein schäufelchen nachzulegen und mehr anzugasen,lassen sie sich in hälfte 2 zu so einem schlechten unspiel hinreissen.
ein wenig mehr aufbäumen und versuchen,das ruder noch einmal herumzu reissen, hätte ich ihnen schon zugetraut.
dabei hätte ich mir schon mehr aktivität der unsern gewünscht,denn diese rapidler wären heute zu schlagen gewesen.
Es war im TV auch kein solches Schimpfwort, wie Du geschrieben hast. Da musst Du was falsch verstanden haben.

Naja, wir reden uns hier leicht. Ich denke, die Mannschaft wollte sehr wohl, allerdings hat heute leider so einiges gefehlt. Genau deshalb sind wir ja Letzter. Ich mach mir aber nicht so viele Sorgen, weil die Mannschaft lebt und der Kampf wird schließlich belohnt werden.
Ich mach hier nicht Panik (keine Sorge, w4e) aber mich ärgert das Auftreten unserer Mannschaft trotzdem! Du schreibst "ein Punkt wäre möglich gewesen" ... WO DENN?
Klar, wenn wir alles Glück der Welt gehabt hätten, dann vielleicht (aber vielleicht sollte die Mannschaft lieber Euromillionen spielen bei so viel Glück)

Rapid hatte zweimal Aluminium getroffen, Wacker nach vorne KEINE EINZIGE zwingende Aktion ... in welchem Leben ist da (halbwegs realistisch betrachtet) ein Punkt drin?

Natürlich war es das Hauptaugenmerk von Kirchler, die Defensive zu stärken - dass ist ihm auch durchaus gelungen (zumindest ansatzweise, wenn man es mit dem vergleicht was wir zu Beginn gespielt haben ...) Trotzdem hätte uns eine Mannschaft, die mehr in Form wäre wie Rapid hier einige Tore eingeschenkt (und das lag nicht mal hauptsächlich an der Verteidigung, sondern dass Rapid im Mittefeld vor unserem Strafraum viel zu viel Raum hatte ... bzw. vor allem in HZ eins über die Seite von Bergmann)

Unsere Offensivabteilung ist leider WIRKLICH schwach, das wird sich vor dem Winter auch nicht ändern. Ich denke mal, bei der Admira wird es ein hässliches 0:0 geben, weil wer soll denn bei uns die Tore schießen? Der Gegner?

Wie gesagt, Panik oder so kommt bei mir (noch) nicht hoch, ich denke dass wir durchaus die Qualität hätten ... nur schaffen es unsere Spieler wirkungsvoll, diese zu verstecken :ironie:
Aber weil jeder sagt, wir brauchen einen Verteidiger ... das sehe ich NICHT MEHR als unsere dringenste Baustelle an ... wirklich nicht!
Zu Deiner Frage: Wir hatten bis zum Schluss die Möglichkeit, den Ausgleich zu erzielen und haben in den letzten Minuten nochmal alles versucht. Dass die Mittel untaugliche waren, steht außer Frage. Aber natürlich wäre ein Unentschieden im Bereich des Möglichen gewesen. Rapid ist zwar weit über uns zu stellen, aber sonderlich gut waren die heute auch nicht. Zu Deiner anderen Frage: Wir haben natürlich außer Wallner noch Leute, die Tore schießen können, wie zB letzte Woche in Wolfsberg gesehen. Das wird schon, wir haben genug Qualität für diese Liga.
@w4e: Ich weiß nicht ob ich dich für deinen grenzenlosen Opitimismus und deine schwarz-grüne Brille beneiden oder bemitleiden soll...

Uns fehlt es an der Spieleröffnung, das hat Merino leider einfach nicht drauf und sonst auch niemand. also wittlerweile würde ich mich über einen neuen Spielmacher freuen. Aber vielleicht kann Kirchler über den Winter der Offensive ja mit gutem Training mehr Schlagkraft verleiht.
Das stimmt. Außerdem hab ich nur geschrieben, dass Hauser eine gute Partie gemacht hat. Merino hab ich mit keinem Wort gelobt. Bitte zuerst mal genau lesen, bevor Du andere Leute kritisierst. Danke. Und um Optimismus braucht man niemanden beneiden. Davon sollten wir alle etwas mehr haben. Wir haben heute gegen Rapid verloren, na und? Sicher, mich ärgert es auch, weil da heute mehr drin gewesen wäre, wenn wir anders agiert hätten. Aber gerade die letzten Wochen haben gezeigt, dass wir es ja doch können.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
23. Runde: FC Wacker Innsbruck - Völser SV

Wie immer um 18.00 Uhr Danke

Bereich 'Berichte'

Ich empfinde die KI-Stimme als amüsant. 6 Pun[…]

Peter Stöger soll neuer Rapid Trainer werden.[…]

Kaderplanung