Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
So - guter Abend, hab mich öfter gefragt heute: "Wer sind die Burschen mit den Schwarz-Grünen Dressen - und was haben sie mit unserer Mannschaft gemacht?"

So, wie sie heute aufgetreten sind, wird nicht abgestiegen! Das Problem scheint echt die nötige Konstanz zu sein, denn in den letzten Spielen sah man von dem Kampfgeist, der Laufbereitschaft und der Spielintelligenz des heutigen Matches wenig bis gar nix!
Zuallererst möchte ich die Abwehr loben - endlich wieder sicher, kaum Herzklopfen, wenig Schockmomente und - oh wunder - kein Gegentor! Siller bärenstark, neben ihm kann sogar Svejnoha seine Unsicherheit ablegen. Schilling und Bergmann ebenso gut, vor allem die linke Seite mit Hauser und Schilling hat mir gut gefallen! Haben auch immer wieder Position gewechselt, war sehr aktiv!

Wallner und vor allem "Hansi" Hinterseer ein richtig gutes Sturmduo ... aber das Tore schießen war auch in den letzten Spielen nicht unser Hauptproblem. Hätten ruhig noch 1,2 Dinger mehr machen können, "für die Galerie"

Seit langem wieder mal "Sierra" aus vollem Herzen gegrölt, auch das war eine feine Sache! Alles in allem ein gelungener Fussballabend, die Mannschaft hat den Beweis gebracht, dass sie noch "lebt", die Admira ist wieder voll im Abstiegskampf und wir haben gegen Mattersburg und Wr. Neustadt zwei Endspiele vor uns ... da gilt es diese Leistung zu bestätigen, sonst war das auch nur ein Sieg für die Statistik :bier:
Hat mich heute so gefreut, weiß noch garnicht was ich schreiben soll, bin einfach nur glücklich.
Also:
Hansi, war super stark, der taugt ma, soll bitte auch gegen Mattersburg wieder spielen, war absolut verdient der "Man of the Match"... Weiter so
Siller die Überraschung des Tages für mich, super Leistung die Abwehr hat heute mal wirklich gut gehalten, hat alles gepasst. Auch mit der Kombination Hauser - Schilling, lief gut meiner Meinung nach.
Piesinger... es tut mir Leid aber ich kann mit ihm nciht allzu viel anfangen, trifft teilweise (wie bei der guten Torchance) nichtmals denn Ball und bringt meiner Meinung nach viel zu viele Fehlpässe, aber Kofler gefällt mir super als 6er, wenn da nicht diese unnötigen Fouls immer wären.
Wallner war am Ende ziemlich frustriert, er wollte einfach sein Tor machen, aber naja da muss er durch ;)
Super endlich wieder ein Sieg von Wacker. Eine gute Leistung der ganzen Mannschaft. Ganz besonders freut mich die Leistung von zwei jungen Tirolern:
Hinterseer - dem noch im Winter in diesem Forum die bundesligatauglich abgesprochen wurde- wieder mit einem Tor und einem assist
Siller mit einer echt starken Leistung in der Innenverteidigung.
Jetzt muss Wacker in Mattersburg nachlegen.
der Schlüssel zum Sieg, der Fels in der Brandung, das Bollwerk zum Erfolg:

die Abwehr -?

im Ernst da stand nach 90 Minuten tatsächlich ein 0er hinter Innsbruck auf der Anzeigentafel, die Augen gerieben und wieder gerieben und der Nuller ging nicht weg; Fazit des Abends: entzündete Augen und der Nuller immer noch da, ergo: ein guter Abend:bier:

ps. und sag noch einer wir haben keine gute Akademie :D
Muss da auch meine Kritik der Winterpause zurücknehmen...den Zug zum Tor, den der Hansi in den letzten Spielen gezeigt hat, ist wirklich beeindruckend und gefällt mir ehrlich. Wenn er so weitermacht, kann er wirklich noch sehr wichtig werden.
Ich muss sagen, ich bin heute auch mal wieder richtig begeistert. Wer hätte sich nach dem Un-Spiel von letzter Woche so eine Leistungssteigerung erträumt? Also ich nicht. Das war heute wohl eine unserer besten Saisonleistungen. Kämpferisch top jeder Einzelne in dieser Mannschaft. Von der ersten Sekunde an wurde um jeden Millimeter am Rasen gefightet. Mit Fortdauer der Partie haben wir dann sogar auch mal ansatzweise "Fußball gespielt" und endlich mal Kombinationen über mehrere Stationen zusammengebracht. Die Tore waren beide sehr schön herausgespielt und auch verwertet.

Einige Namen möchte ich gesondert herausheben:

Christoph Saurer: Er hatte bisher - zu Recht - das Etikett "Totalversager" picken. Aber was er heute geleistet hat, alle Achtung. So stark hab ich den Christoph noch gar nie gesehen. Er hat im Verbund mit Marco Kofler extrem viele Bälle im Mittelfeld abgefangen.

Sebastian Siller: Ich weiß schon, warum ich so viel von ihm halte. War eine ganz starke Vorstellung von ihm. Präsent in den Zweikämpfen, teilt die Defensive immer lautstark ein und hat extrem viel Übersicht.

Martin Svejnoha: Seine beste Partie seit Jahren. Das hätte ich ihm nicht zugetraut heute.

Daniel Schütz und Lukas Hinterseer: Beide extrem beweglich, immer anspielbar und viel Zug nach vorne. Dazu sind sich beide auch nicht zu schade, am eigenen Strafraum auszuhelfen.

Roman Wallner: Völlig zu Recht gab es Sprechchöre für ihn. Technisch sicher unser bester Spieler. Dazu eine Laufarbeit heute, die wohl der Strecke Innsbruck - Wien und retour entspricht.

Das Publikum: Einfach sensationell. Von diesen 5.000 ist wohl keiner ein Erfolgsfan, da es bei uns kaum Erfolg gibt. Unglaublich, wie die Leute heute hinter der Mannschaft gestanden sind. Dazu das 1. Mal seit ich in´s Tivoli gehe (16 Jahre) hat jede Tribüne gleichzeitig beim FCW-Wechselgesang mitgemacht. Das war Gänsehaut-Feeling pur.

Schade natürlich, dass Wiener Neustadt gewonnen hat. Aber es ist hinten schon verdammt eng. Wenn wir diese Einstellung auch in den nächsten Spielen auf den Platz bringen, könnte es sich noch ausgehen. BRAVO!
wacker 4ever hat geschrieben: Schade natürlich, dass Wiener Neustadt gewonnen hat.
warum schade? wenn die admira gewonnen hätte, dann wären sie schon 5 punkte vor uns (31/26pkt) und somit wahrscheinlich durch. der wr.neustadt sieg war/ist für uns das optimale ergebnis (29 wr.n; 28/28 mattersburg/admira und 26 FCW). 3 vereine in reichweite, einer davon wird scho patzn...die nächsten 2 spiele entscheiden.

@wacker4ever: übertreibs mal ned mit deinen lobeshymnen auf die spieler - das sind die selben leute die uns in dieses schlamassel reingeritten haben. ein gutes spiel macht noch keinen sommer.
Ich finds nicht so schlimm dass Neustadt gewonnen hat, damit ist die Admira auch wieder mittendrin statt nur dabei und muss auch ums Überleben fighten!
Kofler war wirklich wichtig, hat auch extrem viele Ausschüsse gleich per Kopf abgefangen.
So kann man es natürlich auch sehen.

Was mich noch interessieren würde, wären Meinungen zum Ausschluss: Im Grunde ja egal, aber für mich war dieses Foul nicht Gelb-Rot sondern klares Rot. Erinnert mich ein bisschen an die Attacke von Kofler gegen Rapid.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
Kaderplanung

Da sieht man, wie sehr sich diese Partnerschaft be[…]

Jene Fans, die morgen nicht live dabei sein kö[…]

Forum Features

Am Handy hat man nur unten die Seitenzahlen, man m[…]