Aha, eine B-Mannschaft war das letzte Woche. Also so eine B-Mannschaft hätte wohl der Rest der Liga gern. Einige Aussagen bringen mich hier zum Schmunzeln, muss ich echt sagen.

Man kann Spieler für "taktische Deppen" halten, wenn man das will. Wenn man das Defensivverhalten von heute 1. Halbzeit als Maßstab hernimmt, hatten wir 10 "taktische Deppen", weil bis auf Safar keiner auch nur annähernd Normalform erreicht hat. Was aber sicher stimmt, ist, dass Wernitznig noch mehr nach hinten arbeiten muss. In den letzten Spielen hat das wesentlich besser funktioniert. Im Grunde hätte sich Hauser jetzt mal einen Platz in der Startformation verdient. Was halt beim Wuschi ist, dass er manchmal Spiele drin hat, die er nach dem "Perstaller-Syndrom" bestreitet. Sprich, mit möglichst wenig Aufwand zu maximalem Ertrag. Dann haben/hatten aber beide wieder Partien, wo sie uns wichtige Tore erzielen.
Was Vucur anlangt, so hat er mich bisher noch nicht zu 100 % überzeugt. Da wirkt Sebastian Siller wesentlich sicherer. Ich würd es wirklich mal mit ihm und Jaio probieren. Vucur hat sicher viel Potential, aber die Umstellung von der 2. auf die Bundesliga ist nicht so ohne, wie man sieht.
Offen ist für mich noch die Frage, ob wir heute noch einen 2. Elfer (Foul an Schütz?) bekommen hätten müssen.
Wo unsere Reise hingeht, ist für mich sehr wohl klar: Wir können mit unserer Mannschaft an einem guten Tag jeden fordern, aber auch gegen jeden verlieren. Wir können uns im guten Mittelfeld der Liga etablieren, wenn alles passt. Für mehr fehlt uns die Qualität. Sämtliche EL-Träumereien einiger User hier sind eben höchstens Träume.
Unser gemeinsamer Weg wird letzten Endes von Erfolg gekrönt sein. Wir sind angetreten, aus Wacker Innsbruck einen leuchtenden Stern zu machen und keine kurzlebige Sternschnuppe. GERHARD STOCKER - rausgemobbter Obmann