Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
14
93%
Remis
1
7%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
Wo widerspreche ich mich?
Ich habe nie geschrieben das es nur um Wacker geht,das war wacker4ever.
Ich habe lediglich meine Meinung bzw mein Empfinden zu diesem Thema geäußert und das ich teilweise mit der Meinung von wacker4 ever übereinstimme.

Das es nur um Wacker geht oder das ich nur ins Stadion wegen Wacker gehe hab ich nie geschrieben obwohl ich natürlich wegen Wacker ins Tivoli gehe so hat man natürlich bei diversen Gegner mehr Vorfreude als bei manch anderen Mannschaften und ich denke jeder hat da andere Favoriten als Lieblingsgegner und natürlich kann eine bestimmte Tabellensituation auch viel an Reiz ausmachen und somit die Vorfreude und den Hype erhöhen.

Austria Salzburg ist für mich nix besonderes,na und,muss es für mich was besonderes sein?
Nein ich denke nicht.
Es ist schön und gut wenn die Austria S für manche was besonderes ist als Gegner aber mir haben halt stehts die Duelle mit Rapid und Sturm am besten gefallen und ich habe mich auch immer am meisten darauf gefreut,aber ich denke es ist ja nicht verboten wenn man "Lieblingsgegner" hat und jeder hat halt andere Favoriten aus verschiedensten Gründen und ich denke man kann kann keinen einen "Lieblingsgegner" aufzwingen egal ob es ein Westderby ist oder nicht.

Auch wenn viele mich jetzt steinigen werden aber für mich ist das ganze Theater um die Austria S und dem Westderby einfach nur überzogen und es wird da ein Hype heraufbeschworen und gepuscht als würde am Montag Real Madrid im Championsleaguefinale auf uns warten aber es ist nur ein kleiner Klub der einen in Österreich traditionsreichen Namen trägt,kein taugliches Stadion hat,fast Pleite ist und am Tabellenende hängt und recht aggressive Anhänger hat.

Und ich gehe soweit zu sagen das viele Leute nur ins Stadion gehen wegen der aufgeladenen Stimmung und um zu schauen" ob was passiert" denn sportlich ist das Spiel sicher nicht der große Anreiz um ins Stadion zu gehen zumindest nicht mehr als jedes andere Spiel in dieser Liga und wegen dem traditions Westderby kommen sicher auch nur ein paar denn für viele jüngere zB steht der Name Austria Salzburg einfach nur für Radau Fans und Ärger und nicht für Traditionsduell gegen Wacker oder für die großen Erfolge die dieser bzw die damalige "echte" Austria Salzburg hatte.

Wie gesagt ich freu mich auch schon auf das Spiel aber nicht weil der Gegner Austria Salzburg heißt und wegen des einzig wahren Westderbys wie es viele ja nennen sondern weil es endlich mal ein einigermaßen gut gefülltes Stadion gibt und natürlich wegen der Stimmung und wenn der Gegner FAC heißen würde und die Kulisse und der Andrang ins Stadion wären gleich wie eben gegen die Austria würde ich mich genauso freuen.

Ich will niemand die Freude auf das Wesrderby nehmen und es freut mich das so viele Zuseher im Stadion sein werden und das sich anscheinend so viele auf die Austria S freuen als Gegner.

Ich denke man muss jetzt nicht mehr lange rumdiskutieren über das ganze denn die Sache ist ganz einfach nämlich das jeder für sich selber wissen oder vielleicht auch fühlen muss was das Westderby einen persönlich bedeutet bzw welchen Stellenwert das Spiel im Gegensatz zu zB einen anderen Spiel hat und vor allem sollte man es respektieren das es Leute gibt die nicht so gehypte sind von dem ganzen und für die es einfach ein normales Fußballspiel ist ebenso sollten diese Leute auch respektieren das es für manche halt ein besonderes Match ist.

Ich hoffe das es ein gutes Spiel wird von beiden Seiten und das am Ende 3 Punkte mehr auf dem Konto des Fc Wacker stehen denn auch bei diesem Duell gibt's im besten Fall nur 3 Punkte zu holen auch wenn man fast glauben könnte das es da um Leben und tot geht.

Ebenfalls hoffe ich das es keine Ausschreitungen geben wird auch wenn sicher manch einer genau aus diesem Grund ins Stadion kommen wird egal ob zum zusehen oder zum aktiv teilnehmen.
Wie es aussieht, werden einige unserer verletzten Spieler wieder zurück kommen. Das lässt auf ein Hammerspiel hoffen. Da auch die Spieler brennen. Salzburg ist hinten offen, vorne Top. Beim letzten Aufeinandertreffen gab es sieben Tore.

Wie gesagt, der Publikumsjoker ist mindestens verdoppelt. Die Geldgebermühle (VIP) für dieses Spiel auch. Und das gegen einen Gegner, der auf einem Abstiegsplatz steht. Warum darf man nicht sagen, dass das ein besonderes Spiel wird, wenn das so viele auch so sehen :fad:

Und dabei geht es nicht um die Fanszene, denn die sind ohnehin immer da......

Ps. Das Alexander Gründler auch ausfällt, kann ich mir nicht vorstellen. Außer es wird ihm ein Haxen amputiert.....
Zuletzt geändert von Rudl am 1. Nov 2015, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ich sage ja das es für mich ok ist wenn sich Leute aufs Westderby freuen und ich freu mich ja auch aber es hat halt nicht den Stellenwert für mich wie für manch anderen aber das muss es auch nicht.Es ist für mich ein normaler Gegner.

Mir ist die Austria Salzburg relativ egal daher ist das für mich vom Gegner her nix außergewöhnliches aber ich freu mich wiederum auf ein gut gefülltes Stadion und gute Stimmung von beiden Seiten und wenn so ein Andrang wegen der Austria ist ja dann soll es mir recht sein.

Jetzt sollten wir aber die Diskussion echt ruhen lassen und hoffen das der ein oder andere Verletzte wieder dabei ist denn es geht um 3 Punkte und für viele anscheinend noch um viel mehr daher volle Vorfreude und auf einen Sieg! :bier:
wacker-innsbruck_1913 hat geschrieben:Ohne euch angreifen zu wollen, aber eure Posts sind echt mühsam. Könnt ihr euch das nicht unter euch ausmachen, muss wirklich jeder daran Teil haben?
Ich denke ich bin nicht der Einzige der so denkt!
Da hast recht. Aber gestern war ja das sch.....Halloween :D
Ob besonderes Spiel oder nicht, viele oder wenig Zuschauer, guter oder schlechter Schiedsrichter, Allerheiligen oder Halloween, schönes oder schiaches Wetter , ich will 3 Punkte sehen. Es wird Zeit wieder einen Lauf zu starten, nach einem Oktober mit viel Auf und Ab.

Mein Tip: 2:1 Tore: Riemann, Gründler

Meine Aufstellung:
Grünwald
Hölzl, Siller, Popp, Rosenbichler
Freitag, Hamzic
Jamnig, Riemann, Gründler
Pichlmann

Weiskopf
Lercher
Nitzlnader
Säumel
Augustin
Tekir
Hirschhofer

Sieht man jetzt mal von den Langzeitverletzten Pirkl und Mizic ab, müssen wir mit "nur" 2 Ausfällen wie Deutschmann und Hauser umgehen können. Und ausserdem sollte man mal festhalten, dass wir aufgrund einer viel disziplinierteren Zweikampfleistung bisher wenig bis gar nicht von Sperren betroffen waren (kann mich nur an Riemann und Siller erinnern), auch mal was Positives.
Wetter spielt anscheinend auch mit. Das bedeutet, dass auch um 18.30 Uhr die Temperatur noch angenehm zum Fussballschauen ist.
Auch das bringt ein paar Kurzentschlossene Zuschauer!

Ich freu mich immer mehr, hoffe auf einen KLAREN Sieg gegen hochmotivierte Salzburger
Mein Tipp: 4:2
Sollte morgen wirklich eine tolle Kulisse sein freut`s mich natürlich, trotzdem find ichs interessant.
Denn normalerweise gilt bei uns als Ausrede wenn zu einem Spiel 3000 Zuseher kommen immer-
Wochentag, zu kalt, ungünstige Anstoßzeit , ev Livespiel, usw. Und nur weil morgen Salzburg kommt
ist das anscheinend alles egal. Natürlich ist das ein besonderes Spiel, aber ich denke mir wenn man
Wackerfan ist und noch dazu um den Aufstieg mitspielt, dann würde ich mir halt wünschen, dass jedes
Spiel ein ganz besonderes und wichtiges ist. Und das Allerwichtigste sind für mich morgen 3 Punkte.
Dann kann man auch den Lask übermorgen in Sankt Pölten etwas unter Druck setzen.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 10
News von Ex-Wackerianern

Nicole Billa verlässt den 1. FC Köln in […]

TFV-Cup 2024/25

Nach dem Gekicke hätte sich keine Mannschaft […]

Austria Klagenfurt übernimmt die Carinthian H[…]