- 30. Mai 2024, 19:49
MEISTER!
Da kommst am Milser Fußballplatz bei strahlendem Sonnenschein an und wie bestellt mit Spielbeginn beginnt es zu schütten, dass man es gar nicht mehr glaubt. Ich war von Minute zu Minute unsicherer, ob wir da heute überhaupt 90 Minuten erleben. Das war ja teilweise eine wilde Rutschpartie und auch gefährlich. Da passiert schnell mal was. Passiert ist dann leider ein Gegentor. Zuerst geht der Ball noch an die Stange, aber den Nachschuss kann Tauber nicht abwehren. Wobei ich hier sag, bei trockenem Wetter wär das so nicht passiert. Somit sind wir praktisch mit einem Rückstand in diese Partie gestartet. Es ist auch insgesamt schwer, diese 1. Halbzeit richtig einzuordnen, da einfach viele Aktionen dem Wasser von oben geschuldet waren. Insgesamt hätte ich uns aber als jene Mannschaft gesehen, die offensiv präsenter war. Bei einigen Aktionen konnte man durchaus auf ein Tor hoffen. Die gefährlichste war sicher der Schuss von Yilmaz, den der Torhüter abwehren kann. Wichtig war aber, dass uns vor der Pause doch noch der Ausgleich gelingt. Der Elfmeter hat genau gepasst.
Nach der Pause wurden die Bedingungen etwas besser. Wirklich Respekt, der Rasen in Mils kann offenbar gut das Wasser aufnehmen. So war über weite Strecken jetzt tatsächlich ein Fußballspiel möglich. Und zwar eines, in dem unser Wacker dann klar dominiert hat. Von Mils kam eigentlich gar nichts mehr. Ich kann mich an eine gefährliche Hereingabe erinnern, wo dann in der Mitte niemand war. Aber ansonsten haben nur wir gespielt. Immer wieder schnell und direkt über die Seiten, vor allem die Achse links mit Jakubov und Lechl war sehr stark. Mitunter waren aber die Hereingabe eine Spur zu unpräzise. Aber unter´m Strich eine Halbzeit, in der wir den Gegner klar dominiert haben. Ja und dann wieder so eine Geschichte, wie es sie halt im Fußball gibt: Schaber kommt rein und schießt uns endgültig zum Aufstieg. Und bei beiden Toren hat man gesehen, er hat einfach diesen Torjäger-Instinkt. Spricht andererseits auch für unsere Qualität im Kader, denn bei jedem anderen Team in dieser und auch der nächsten Liga wäre er zu 100 % gesetzt. Sind wir jetzt schon Meister? Mils wirft natürlich nochmal alles nach vor, wobei wir auch nicht alles sauber klären konnten. So gelingt dann doch noch der Anschluss. Und plötzlich muss man wieder zittern. Aber nur kurz. Denn Steko macht das einfach nur Klasse und dann war es klar: Wir sind Meister!
Fazit dieses Spiels: Wir waren überlegener als ich dachte. Wobei man heute aufgrund des Wetters auch gewisse Fehler verzeihen muss. Ich hätte aber nicht gedacht, dass wir in der Lage sind, den 2. auswärts so zu dominieren. Das war kein glücklicher Sieg, sondern hochverdient. Einsatz, Spielfreude, auch der bei diesen Bedingungen noch nötigere Kampf - alles war vorhanden. Ganz, ganz starke Leistung!
Fazit der Saison: Die mit Abstand beste Mannschaft der Liga ist auch Meister geworden. Diese Truppe hat einen guten Kern und die Leute am Platz wissen, für welchen Verein sie da spielen. Sebastian Siller hat in seiner 1. vollen Saison als Cheftrainer den Meistertitel geschafft. Gratulation an euch alle! Weiters ein GROSSES DANKE an, alle, die an den Spieltagen mithelfen, an unseren Vorstand für die Stabilisierung des Vereins, was natürlich ein großer Verdienst von Benny und LAFC ist. Und nicht zuletzt an unsere sensationelle Fanszene, die jedes Spiel in dieser Liga zu was Besonderen machen! Einfach nur schön, ein Teil dieses Vereins sein zu dürfen!