Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By Rudl
Habe da eine Frage. Will man Ösi Fußball im TV sehen, zahlt man bei einem neuen Vertrag mindestens 32.90 Teuros. Basis Paket braucht man Sowieso und das Sportpaket muss man zusammen mir Sky Welt nehmen. Will ich die D Bundesliga dazu, komme ich unter 44.90 nicht herunter. Will man das Ganze in HD Qualität zahlt man 10 bzw. 5 Euro mehr dazu.
Kann das wirklich sein?.
Ist eigentlich eine Ausnehmerei und kein Wunder dass der Sender über zuwenige Abonnenten klagt. Da komme ich übers ganze Jahr gesehen, nicht viel teurer ab, wenn ich mir jedes Spiel live gebe.
Frage sn die Sky Experten: stimmt das so?
Nein, stimmt definitiv nicht. Diese Version kursiert zwar, ist aber falsch. Ich hatte erst diese Woche ein Gespräch mit einer wirklich ausgesprochen freundlichen Dame vom SKY-Kundenservice. Die billigste Möglichkeit, bisher Premiere Austria zu empfangen war - von Sonderangeboten abgesehen - das Paket um € 24,90, das ich aktuell noch habe. Dies beinhaltete Sport 1, Sport 2 und eben Premiere Austria. Nunmehr mit meinem neuen Vertrag zahl ich € 26,90 als billigste Lösung. Dieses Paket beinhaltet nun die "Welt"-Themenkanäle und eben SKY Sport Austria, das also wieder unabhängig vom restlichen Sportpaket abonnierbar ist. Will man Sport 1 + 2 (nutze ich selten) noch dazu haben, erst dann stimmen Deine € 32,90. Der langen Rede kurzer Sinn: Ich zahle 2 € mehr. Ich hoffe, das war verständlich. Sonst bitte fragen, bin jetzt fast schon Experte, so komplex ist deren Paketstruktur. :XX
By Rudl
Ich kann es nicht sagen, aber habe gerade ein Sky Prospekt vor mir, wo nur diese von mir aufgezählten Varianten möglich sind. Aufpassen, ich bin kein Kunde und empfange über Kabel. Vielleicht ist es bei Premiere Kunden noch anders.
Da ist es auch so beschrieben, dass beim Sportpaket Sport 1 Sport 2 und Sport Austria enthalten sind. Also nix mit 26 Euro. Man zahlt 32,90. Vielleicht zahlen Premiere Kunden weniger oder das Prospekt verheimlicht etwas.
Möglicherweise hast Du die deutsche Version eines Prospektes. Dort ist SKY Sport Austria nicht einzeln abonnierbar, sondern nur, wie von Dir erwähnt, im Rahmen des Sportpaketes. Für Österreich gibt es kleinere Abweichungen in den Paketen.

Siehe auch hier, Paket 1: http://www.sky.at/web/cms/static/img/AB ... pup_AT.gif
"Welt" € 16,90, SKY Sport Austria + € 10 macht dann eben die € 26,90.
By Rudl
So könnte es sein. Danke.
27 Euro für Austria und ein paar zerquetschte. Die meisten Sender von Sky Welt habe ich auf den digitalen UPC. Kommt mir deswegen doch noch zu teuer vor, aber deine Erklärung ist einleuchtend
By Rudl
So habe mir einen Durchblick verschafft und auf wacker 4evers bitte gebe ich meine "Recherchen" bekannt.
Es ist tatsächlich so. Billigster Weg ist Sky Welt plus Austria =26.90€
Aber Achtung, mit Welt alleine hast 16 Sender weniger als das Paket mit Welt extra und Sport (plus Austria =32,90€
Mit der D Bundesliga kommst am besten mit dem Paket Welt extra, Bundesliga und Sport Austria =42.90€ , oder etwa gleich das ganze Sportpaket =44,90€
Meiner Meinung nach hätte sich der Ex ****Sender diese ganze sauteure Umstellerei von Nagra sparen können und stattdessen sinnvollere und billigere Pakete machen sollen.Da hättens mehr Abonenten und weniger Schwarzseher gehabt, Receiver kostet ja auch um die 200 Euro und kann nicht viel und die Kunden wären glücklicher gewesen.
Beim normalen Kabelfernsehen habe ich vom normalen Sky Welt in etwa 7 Programme. Vom Welt Extra auch etwa vier oder fünf.
So gesehen ist das Angebot für Kabel oder Digitalkunden äußerst unattraktiv, was ich dem "unfreundlichen" Herrn auch gesagt habe. Und tschüß

@ Weinbeisser: Die Pakete seien nicht verhandelbar, so ein unfreundlicher Berater :trinity:
Ganz folgen kann ich Dir leider nicht. Wieso hast Du beim Kabelfernsehen einzelne Programme? Wo Du recht hast, ist, daß sie ein eigenes und vor allem unabhängiges Sportpaket machen hätten sollen. Das stimmt. Aber ich hab mit meinem neuen Vertrag zB rund ein Dutzend Sender mehr als bisher, wo ich "nur" das Sportpaket hatte, das es bei Premiere ja noch einzeln gab. Der langen Rede kurzer Sinn: Ich zahl 2 € mehr für ein umfangreicheres Angebot. Dass ich das selten nutze, ist ein anderes Kapitel. Und ja, sie tun alles, um bestehende Kunden zu halten, Verhandlungen inklusive.

Sehr spannend wird die TV-Zukunft der ersten beiden Ligen. Bekanntlich läuft nach dieser Saison der Vertrag mit SKY/ORF aus. Dass die Öffentlich-Rechtlichen trotz arger Finanzprobleme an Bord bleiben werden, davon ist auszugehen. Das ist - so denke ich - auch im Sinne der Bundesliga, die den ORF einfach braucht, ob uns das nun gefällt oder nicht. Aber dahinter wird es spannend. SKY braucht unbedingt die Live-Rechte, um nicht reihenweise Abonnenten in Österreich zu verlieren. Nach der Übernahme sollte der Sender auch wieder über etwas Geld verfügen. Ich gehe aber davon aus, daß auch SAT 1 Österreich (wieder) mitmischen wird, da sie sich möglicherweise nach den Rechten für internationale Spiele auch durch die Liga einen Aufschwung erhoffen. Und spannend wird auch sein, was aus dem geplanten Dosen-Sender wird, der mittels Fußball auch sehr schnell sehr bekannt werden würde. Nur Spiele von RBS wird sich Mateschitz aber nicht kaufen können, da es bei uns ja auch die Zentralvermarktung gibt, was auch gut so ist. Die Ausschreibung soll im Herbst/Winter erfolgen, dann wird verhandelt.
By Rudl
Schau mal genau hin. Es gibt Sky Welt und Sky Welt extra. Um 26,90 € hast du Sky Welt plus das Austria Paket. Da würd ich eher 7 € mehr bezahlen als bis jetzt und du hast das Welt extra pus einige Sportkanäle mehr, denn du hast jetzt nicht mal alle Sender die ich sogar im Kabelpaket habe. Hystory oder Bio zum Beispiel.
Natürlich wird der Fußball in Zukunft fast nur mehr im Pay TV zu sehen sein, aber mit solchen Paketen und Angeboten, ist das streben nach Abonnenten zum scheitern verurteilt
Also wenn Dich diese Sender interessieren, mich nicht. Ich hab vorgeschlagen, ein Sport-Paket so wie in Anfangszeiten um € 19,90 wäre ein faires Angebot. Aber bei all dem Streben nach Umsätzen wird halt vergessen, daß sie so viel mehr Abonnenten gewinnen könnten. Aber wahrscheinlich werden die ganzen Pakete in einem halben Jahr eh schon wieder geändert.
TFV-Cup 2024/25

Die Sorge um Karten ist wohl eine, die uns wohl ni[…]

das mit den kreisen ist vm ein problem mit dem bla[…]

Kaderplanung

das ist ja interessant, du hast also immer ein F[…]

Bereich 'Berichte'

Das geht doch bei diesen ganzen Idioten-Selbstdars[…]