Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
[quote=wacker 4ever ]
Jeder, dem Wacker am Herzen liegt, geht auch dann noch zuschauen. Ich war früher auch sehr "erfolgsgeil". Nur hat sich eben im Laufe der Zeit in mir viel gewandelt. Und ja, lieber in der 2. Klasse und Wacker Innsbruck statt als "Sponsor Innsbruck" in der Champions League. Ich brauch Identifikation mit MEINEM Verein, sonst ist es nicht MEIN Verein. Bitte nicht die SPG-Zeit als Beispiel anführen. Von Anfang an war klar, daß dies nur eine Übergangslösung ist.
[/quote]

Du darfst eines nicht vergessen.
Nach dem FCT Chrash war ganz Tirol darauf aus, so schnell als möglich wieder einen BULI Verein zu haben. Ausserdem war die Mannschaft brandneu und absoluter Favorit in der Regionalliga. Nur deshalb sind Menschen aus ganz Tirol nach Innsbruck gefahren um Wacker in der Regionalliga zu sehen.
Wenn der Verein sportlich absteigt wird sich das Interesse aus den Bezirken dramatisch verringern. Die meißten fahren nach Innsbruck um Bundesliga Fußball zu sehen den es in den Bezirken nicht gibt.

Von Wacker in der Regionalliga möchte ich gar nicht reden, denn dort gibt es auch andere Tiroler Vereine. Da würden z.B. die Kufsteiner wohl lieber in Kufstein zuschauen als in Innsbruck.

Glaub mir, Zuschauerzahlen wie beim Durchmarsch wären eine absolute Utopie!
[quote=wacker 4ever ]
Und genau das werden wir eben NICHT machen. Wir haben uns für einen anderen Weg entschieden. Das ist fix. Und es ist auch durchzuhalten, wenn wir wirklich wollen. Wir werfen doch jetzt nicht alles über den Haufen.

@Mr.Wacker: Das weiß ich doch. Nur ist mir nicht klar, was Du mir/uns mitteilen wolltest.

@WackerInnsbruck: Gerhard wurde beleidigt? Aha, worum ging´s?
[/quote]

beleidigt ist etwas falsch ausgedrückt aber auf alle fälle wurde er von allen seiten attackiert. Viele Vip gäste glaubten sie müssten den gerhard einer art gehirnwäsche unterziehn und fingen an zu träumen wie TOLL es doch wäre wenn superfund einsteigt und dass es ihnen schnurzpiep egal ist wenn sie dass spiel FC Superfund Tirol gegn SCS trenkwalder in der betathome.com-arena sehen, solange nur Tirol gewinnt!! Jedenfalls sind dann auch noch die THemen ÖLscheich und reiche Russen gefallen. Eh klar. Traurig aber war, es gibt leider immernoch HAUFENWEISE menschen die den tiroler Weg nicht kapiern.
@ xxx
Stimmt genauso. Ein nochmaliger sportlicher Abstieg wäre kaum zu verkraften.
Der damalige schnelle Wiederaufstieg nach der FC Tirol-Pleite war eine
Trotzreaktion von Mannschaft und Zuschauern, das würde sich aber kaum mehr wiederholen. Das Interesse an Wacker würde schlagartig versanden, allein schon wegen des Vereinsnamens würde z.B. kein Unterländer mehr nach Innsbruck fahren.
[quote=ganymed0 ]
allein schon wegen des Vereinsnamens würde z.B. kein Unterländer mehr nach Innsbruck fahren.
[/quote]

HAHA der vereinsname ist denen genau wuascht!! Beim letzten heimspiel habe ich 3 ötztaler und 3 zillertaler im Stadion getroffen! Aber die haben sich natürlich immens über den Namen aufgeregt ;D ;D ;D ;D
Nimm mir bitte auch ein Schälchen mit, wenn der ganymed schon zum 10 mal sein Essen rauf würgt und wiederkäut. (Ich hoffe du verstehst die Metapher.) :o

Im übrigen ist das ganze Gewürge OFFTOPIC
Jaja, sorry, das war ja nicht auf jetzt bezogen.
Besser gleich einen Sponsor, wenn er was bringt, als in der RL nur mehr Wacker Innsbruck.
[quote=xxx ]
[quote=wacker 4ever ]
Jeder, dem Wacker am Herzen liegt, geht auch dann noch zuschauen. Ich war früher auch sehr "erfolgsgeil". Nur hat sich eben im Laufe der Zeit in mir viel gewandelt. Und ja, lieber in der 2. Klasse und Wacker Innsbruck statt als "Sponsor Innsbruck" in der Champions League. Ich brauch Identifikation mit MEINEM Verein, sonst ist es nicht MEIN Verein. Bitte nicht die SPG-Zeit als Beispiel anführen. Von Anfang an war klar, daß dies nur eine Übergangslösung ist.
[/quote]

Du darfst eines nicht vergessen.
Nach dem FCT Chrash war ganz Tirol darauf aus, so schnell als möglich wieder einen BULI Verein zu haben. Ausserdem war die Mannschaft brandneu und absoluter Favorit in der Regionalliga. Nur deshalb sind Menschen aus ganz Tirol nach Innsbruck gefahren um Wacker in der Regionalliga zu sehen.
Wenn der Verein sportlich absteigt wird sich das Interesse aus den Bezirken dramatisch verringern. Die meißten fahren nach Innsbruck um Bundesliga Fußball zu sehen den es in den Bezirken nicht gibt.

Von Wacker in der Regionalliga möchte ich gar nicht reden, denn dort gibt es auch andere Tiroler Vereine. Da würden z.B. die Kufsteiner wohl lieber in Kufstein zuschauen als in Innsbruck.

Glaub mir, Zuschauerzahlen wie beim DurchmA**** wären eine absolute Utopie!
[/quote]

Alles richtig, was Du schreibst. Nur hätte ich damit kein Problem. Ich liebe Wacker, egal in welcher Liga. Ich will keinen Retortenverein.

@WackerInnsbruck: Dann hoff ich mal, Gerhard konnte gut argumentieren. Also ich möchte mit ihm echt nicht tauschen. Von allen Seiten wird er "beschossen".

@ganymed0: Genau das ist NICHT unser Weg, den wir gehen. Wacker steht jedem offen, will ein Verein für alle sein. Nur sollte man sich damit abfinden, daß wir einen eher ungewöhnlichen Weg gehen, von dem wir uns von nichts und niemandem abbringen lassen. Und wenn hier noch 50 Seiten darüber geschrieben werden.
[quote=ganymed0 ]
Jaja, sorry, das war ja nicht auf jetzt bezogen.
Besser gleich einen Sponsor, wenn er was bringt, als in der RL nur mehr Wacker Innsbruck.
[/quote]

öhm nein?
besser wacker innsbruck in der RL als ein sponsor name in der bundesliga!
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 19
News von Ex-Wackerianern

Nicole Billa verlässt den 1. FC Köln in […]

TFV-Cup 2024/25

Nach dem Gekicke hätte sich keine Mannschaft […]

Austria Klagenfurt übernimmt die Carinthian H[…]