- 23. Aug 2007, 11:10
ich muss das interview von jara auch als sehr gut bewerten. auch wenn er schon viel schwachsinn geplaudert hat in den letzten paar jahren.
"Jetzt muss sich die Mannschaft selbst zusammenreißen, sie ist in der Verantwortung." - in dieser deutlichkeit gehört es auch durgezogen. auch wenn ich hattenbergers aussagen von gestern nicht zu sehr auf die waagschale legen würde.
wenn ein jara tatsächlich interesse an dieser aufgabe hätte, sollte man mit ihm reden. dazu gehört dann aber auch von seiner seite ein klares statement PRO Wacker Innsbruck Vereinsphilosophie, damit jene altbekannten ungereimtheiten zwischen vielen zuschauern und seiner person geklärt sind. genauso fände ich für den fall ein gespräch zwischen tivoli nord verantwortlichen, dem fanbeauftragten und ihm sehr wichtig, damit er klar unsere linie mitfährt und wieder vertrauen da ist. jedoch halte ich das für relativ utopisch.
weil es immer heißt, jara wäre unleistbar: da würde ich nicht vorschnell urteilen. jegliche finanzielle angelegenheiten entziehen sich zwar meiner kenntnis, aber sollte dem jara wirklich der wacker eine herzensangelegenheit sein, so wird es denke ich daran nicht scheitern. eher an den o.g. dingen.
gerhard stocker steht nun gewissermaßen zwischen den stühlen und ist dafür nicht zu beneiden. einerseits die tivoli nord, die ihre meinung zu einem kurt jara schon letztes frühjahr kundgetan hat und viele leute die ihre ansicht teilen, andererseits viele andere wacker-fans, die - sei es nun ob ihres alters oder ob ihrer erfolgssehnsucht - einen kurt jara fordern.
obwohl ich weiß gott kein jara-sympathisant bin, derzeit halte ich jara auch für den mann, der das derzeit sportlich bestmögliche herausholen könnte, auch OHNE einen hochstaffl und MIT einem sehr eingeschränkten budget. desweiteren glaub ich, dass alleine seine person den verein in der breiten öffentlichkeit in ein besseres licht rückt und sehr viel interesse mit sich bringen kann, sowohl von zuschauern und medien, als auch sponsoren.
damit das aber harmonisch funktioniert, braucht es aber wie gesagt ein klärendes statement/gespräch mit fanclubs seinerseits, dass er sich voll und ganz mit dieser zu klubs wie redbull sehr konträren vereinsphilosophie identifiziert.