Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
[quote=Tivoli1986 ]

@Wacker4ever: Wegen rausfliegen aus dem Forum: Dann müssten wohl x Leute rausfliegen und ausserdem wurde in meinem Posting ein wesentlicher Satz gelöscht, somit kann man diese Aussage irrtümlich auf die jetzt zurückgetretenen Herren beziehen. Ich allerdings meinte damit jene Spieler, die immer wieder als diejenigen ins Spiel gebracht werden, die man "vergrault", vertrieben oder sonst was hat. Aber ich kann es ja auch netter benennen und sagen, die konnten alle leider wegen unseres begrenzten Budgets nicht verpflichtet werden. O.K.?

Zu beiden Rücktritten kann ich nur noch mal betonen: die Mannschaft muss die Antwort endlich auf dem Platz geben! Ob es an diesen beiden liegt? Man wird sehen!
Ausserdem versteh ich persönlich die heftige Kritik am GF überhaupt nicht, denn es hat ja gerade in der letzten Zeit öfters Erfolge gerade am Sponsorsektor gegeben - oder täusch ich mich da?
Und für die sportliche Talfahrt kann er wohl nicht wirklich verantwortlich gemacht werden?!
[/quote]

Dann war das tatsächlich mißverständlich und somit wird Gelb von meiner Seite wieder zurückgezogen.
in der neuen gibt's ein interview mit kurt jara, siehe: http://www.tirol.com/sport/fussball/inn ... 0/index.do

ich muss sagen, dass hört sich für mich doch sehr vernünftig an. vor allem freut es mich, dass er die spieler nicht aus ihrer verantwortung läßt und kritisiert, dass diese nun schon wieder neue verstärkungen fordern. diese weicheier sollen endlich mal bei sich selber anfangen!

ich muss ehrlich sagen, dass ich einen sportdirektor kurt jara beim FCW begrüßen würde, auch wenn ich ihn als typ ziemlich unsympatisch finde (und mich vor allem sein "umgang" stört. aber ein wichtiger teil dieses "umgangs" sitzt ja jetzt erst mal 4 jahre im bau). immer unter der vorraussetzung, dass es finanziell überhaupt machbar ist, bzw. dass er nicht versucht über kurz oder lang alles im verein an sich zu reissen. klärende gespräche mit allen beteiligten wären da sicher notwendig.
Hab das Interview auch gerade gelesen und bin eher verwundert, daß der Kurt Jara solche Töne anschlägt. Für meine Begriffe genau der richtige Ansatz, die Mannschaft steht hier in der Pflicht, neue Spieler zu fordern ist wirklich nicht ihre Aufgabe und schon gar nicht in der Öffentlichkeit.

Und das Wichtigste: immer die Verantwortung abschieben, das ist einfach nicht o.k. und damit geht man den leichtesten Weg - ob der aber Erfolg hat?

Da gibts sicher einen "wunden" Punkt, den Jara mm.M.n. gut getroffen hat...
ich muss das interview von jara auch als sehr gut bewerten. auch wenn er schon viel schwachsinn geplaudert hat in den letzten paar jahren.
"Jetzt muss sich die Mannschaft selbst zusammenreißen, sie ist in der Verantwortung." - in dieser deutlichkeit gehört es auch durgezogen. auch wenn ich hattenbergers aussagen von gestern nicht zu sehr auf die waagschale legen würde.

wenn ein jara tatsächlich interesse an dieser aufgabe hätte, sollte man mit ihm reden. dazu gehört dann aber auch von seiner seite ein klares statement PRO Wacker Innsbruck Vereinsphilosophie, damit jene altbekannten ungereimtheiten zwischen vielen zuschauern und seiner person geklärt sind. genauso fände ich für den fall ein gespräch zwischen tivoli nord verantwortlichen, dem fanbeauftragten und ihm sehr wichtig, damit er klar unsere linie mitfährt und wieder vertrauen da ist. jedoch halte ich das für relativ utopisch.
weil es immer heißt, jara wäre unleistbar: da würde ich nicht vorschnell urteilen. jegliche finanzielle angelegenheiten entziehen sich zwar meiner kenntnis, aber sollte dem jara wirklich der wacker eine herzensangelegenheit sein, so wird es denke ich daran nicht scheitern. eher an den o.g. dingen.

gerhard stocker steht nun gewissermaßen zwischen den stühlen und ist dafür nicht zu beneiden. einerseits die tivoli nord, die ihre meinung zu einem kurt jara schon letztes frühjahr kundgetan hat und viele leute die ihre ansicht teilen, andererseits viele andere wacker-fans, die - sei es nun ob ihres alters oder ob ihrer erfolgssehnsucht - einen kurt jara fordern.

obwohl ich weiß gott kein jara-sympathisant bin, derzeit halte ich jara auch für den mann, der das derzeit sportlich bestmögliche herausholen könnte, auch OHNE einen hochstaffl und MIT einem sehr eingeschränkten budget. desweiteren glaub ich, dass alleine seine person den verein in der breiten öffentlichkeit in ein besseres licht rückt und sehr viel interesse mit sich bringen kann, sowohl von zuschauern und medien, als auch sponsoren.
damit das aber harmonisch funktioniert, braucht es aber wie gesagt ein klärendes statement/gespräch mit fanclubs seinerseits, dass er sich voll und ganz mit dieser zu klubs wie redbull sehr konträren vereinsphilosophie identifiziert.
scheinbar sind einige immer noch von den fc tirol meistertiteln geblendet! das war eine einmalige sache, es ist geradezu naiv zu glauben, dass mit jara bei wacker sich wieder ähnliches wiederholen lässt. jara hat seine glaubwürdigkeit in den letzten jahren eingebüßt. erst vom doesenkommerz schwärmen und sich jetzt vielleicht zu wacker bekennen klingt für mich wie eine fahne im wind...
[quote=Bateman ]
scheinbar sind einige immer noch von den fc tirol meistertiteln geblendet! das war eine einmalige sache, es ist geradezu naiv zu glauben, dass mit jara bei wacker sich wieder ähnliches wiederholen lässt.
[/quote]
bitte keine unterstellungen. weder bin ich verblendet, noch glaube ich, dass man mit jara automatisch wieder zum meisterschaftskandidaten wird. und das ist hier auch gar nicht der punkt. klar scheint mir, dass sich das standing des FCW in den hiesigen medien schlagartig bessern würde, wenn ein mann wie jara als sportdirektor eingesetzt werden würde. man kann nun sicherlich mit recht sagen: "was interessieren mich die ahnungslosen schreiberlinge", nur müsste man für so eine haltung einfach deutlich besser dastehen (finanziell und auch sportlich). der verein kann es sich m.m. nach nicht leisten im halbjahrestakt eine dermassen negative presse zu haben, wie man sie in letzter zeit beobachten kann. das schreckt zuseher und sponsoren ab.
ganz abgesehen davon, dass ich den jara rein fachlich sehr wohl als absolut kompetenten mann sehe und man bitte nicht so tun sollte, als würde irgendwer beim FCW auch nur annähernd die erfahrung und erfolge eines kurt jara aufweisen können.

[quote=Bateman ]
jara hat seine glaubwürdigkeit in den letzten jahren eingebüßt. erst vom doesenkommerz schwärmen und sich jetzt vielleicht zu wacker bekennen klingt für mich wie eine fahne im wind...
[/quote]
gut, das mag wohl so sein, kann uns aber im prinzip völlig egal sein, falls man den jara für die derzeitige vereinsphilosophie gewinnen kann. ich halte das nicht für gänzlich unmöglich... wie gesagt: klärende gespräche sind sicher nötig. der jara wird sicher nicht mehr der beste freund der tivoli nord aber ehrlich gesagt muss in einem fussballverein auch nicht jeder mit jedem gut freund sein ... solange man sich nur professionell verhält und an einem gemeinsamen ziel arbeitet.
Nachdem ich gerade "Tirol Heute" online nachgeholt habe, wurde der Threadtitel auf "Seitentritte unseres Sportmanagers und unseres Geschäftsführers" geändert, um die korrekte Bezeichnung der aktuellen Situation herzustellen.
@gidi:
kann dir nur beipflichten. Denke auch, dass es nach klärenden Gesprächen schon möglich sein müßte, dass einer wie Jara (im Falle der Zustimmung zur Vereinsphilosophie) für unseren Wacker arbeiten kann.

Warum sollte er - obwohl er die Situation kennt - plötzlich einen Meister aus Wacker machen wollen? Ausserdem müßte auch er sich an die Vorgaben des Vereines, bzw. von Stocker halten was auch sehr gut ist.

Aber die Mannschaft da unten heraus holen und ins gesicherte Mittelfeld (oder gar weiter nach oben?) führen, das wäre auch für ihn Reputation genug denke ich. Ich glaub, dass es fast mehr Aufsehen erregen würde, wenn das mit dieser Mannschaft gelingt, als wenn er eine Starmannschaft zum Meistertitel führen würde.
Das der Verein nach der Pfeife der Medien tanzt und die Leute engagiert, die gewissen "Journalisten" gerade gut passen würden, kann es jedoch nicht sein. Oder wie war das mit dem "man muss nicht mit jedem gut freund sein" ?
Ganz ehrlich ich will den Jara nicht im Verein sehen. Egal in welcher Position. Ich wüsste auch nicht welche klärenden Gespräche es diesbezüglich geben sollte. Er hat seinen Standpunkt klar gemacht, Kommerzvereine wie Red Bull sind super und toll und diejenige, die für ihre Farben etc. kämpfen sind mehr oder weniger nervende Radaubrüder. Siehe seine Auftritte in Salzburg. Und in einem klärenden Gespräch wird er wahrscheinlich das Gegenteil behaupten, wie unglaublich glaubwürdig das doch wäre...
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 12
TFV-Cup 2024/25

Tarrenz, Tarrenz, wir fahren nach Tarrenz! :dance:

Kaderplanung

das ist ja interessant, du hast also immer ein F[…]

Bereich 'Berichte'