Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
@esprit_sans_marie: Tut mir leid, jetzt steig ich geistig wieder mal aus. Wie oben erwähnt, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Wacker die angefallenen Kosten für das Probetraining bezahlt hat. Müsste man bei Prudlo nachfragen. Abgesehen davon wollte man dem Spieler offenbar eine Chance geben. Aber nachdem immer mehr Fakten öffentlich wurden, hat man es im Sinne des Vereins gelassen. Also ich kann hier beim besten Willen keinen Fehler erkennen. Alles Weitere sollen bitte die Gerichte in Spanien klären. Und was Herrn Madl anlangt, so ist zu sagen, dass er gestern sogar selten aber doch auf Seiten des Vereins war.
wacker 4ever hat geschrieben: @esprit_sans_marie: Tut mir leid, jetzt steig ich geistig wieder mal aus. Wie oben erwähnt, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Wacker die angefallenen Kosten für das Probetraining bezahlt hat.
Und wer meinst hat sie bezahlt?
Abgesehen davon wollte man dem Spieler offenbar eine Chance geben. Aber nachdem immer mehr Fakten öffentlich wurden, hat man es im Sinne des Vereins gelassen. Also ich kann hier beim besten Willen keinen Fehler erkennen.
Ich vermute mal, dass Dein Wille wieder einfach mal zu gut im Sinne der Wackers ist. ;)

Du musst doch bitte esprit_sans_maries Argumentation nachvollziehen können?

Das logische Prozedere wäre:
1. Ich höre von einem Spieler der interessant klingt.
2. Ich besorg mir jemand, der die entsprechende Sprache kann und lasse über den Spieler mal kurz online nachrecherchieren. Ist ja nicht abwegig, könnt ja z.B. auch sein, dass er ständig durch Undiszipliniertheiten, Saufgelage o.ä. auffällt - auch so was wäre im Vorfeld gut zu wissen.
3. Wenn die Recherche nichts besorgniserregend Negatives ergibt, lade ich den Spieler zu einem Probetraining ein.

Im Fall Abasolo scheint es, dass
a) entweder nicht genug sorgfältig recherchiert wurde, da die Details auch für Fans so schnell herauszufinden waren. Denn es ist ja nicht so, dass sich die Faktenlage der Fälle in den paar Tagen geändert hat.
b) man hat zwar gut recherchiert hat, aber davon ausgegangen ist, dass das eh schon nicht so schlimm sein wird oder aber eh hoffentlich niemand draufkommen wird. In dem Fall wär es, so wie Du es sagst, dass man erst als "immer mehr Fakten öffentlich" wurden reagierte.

In jedem der Fälle zumindest ein zu hinterfragendes Handeln des Vereins oder nicht?
Hinterfragen kann man immer, nur kommt mir vor, einige wollen hier einen Fehler konstruieren. Zu Deiner 1. Frage: Wenn ich dringend einen Job brauche, lass ich mir auch nicht von einem potentiellen Arbeitgeber Reise und einen eventuellen Aufenthalt zahlen, sondern zahl mir das selber. Keine Ahnung, ob das im Profisport anders läuft. War nur eine Vermutung.

Zum anderen: Ich weiß ja nach wie vor nicht, wo hier der Fehler liegt. Wir haben den Spieler nicht genommen, fertig. Außerdem sind (spanische) Zeitungsmeldungen für mich kein Beweis für irgendwas. Daher würd ich mich auch hüten, den Spieler für irgendwas zu beschuldigen. Dafür sind andere zuständig. Offenbar wurde der Sache dann ja näher nachgegangen und man hat von einer Verpflichtung Abstand genommen. Ich weiß ja nicht, ob es üblich ist, von einem Spieler ein Leumundszeugnis zu verlangen. Offenbar hat es dann mit dem letzten Informationsstand nochmal eine Besprechung innerhalb des Vereins gegeben und man hat das Thema zwar nicht aus rechtlichen Gründen (denn es gibt ja kein Urteil), aber eher aus Gründen der "Optik" ad acta gelegt. Es wurd weder von vornherein ein "fragwürdiger" Spieler unter Vertrag genommen, noch wurde allein auf den Verdacht hin nein gesagt. Überleg mal: Du kennst die schnelle Arbeitsweise von Prudlo. Meinst, er hätte so lange gewartet, wenn er einen ablösefreien Spieler mit anscheinend so einer Klasse bekommen hätte? Wohl kaum. Ich weiß nicht, warum man das hier noch in die Länge ziehen muss. Er wird nicht kommen, aus, fertig. Und nochmal: Es gibt keine FAKTENlage. Es gibt einige Zeitungsmeldungen und ein nicht rechtskräftiges Urteil, Ende. Also wenn danach gehst, hätten wir ihn ruhig nehmen können. Trotzdem bin ich aber froh, dass dies nicht passiert ist. Denn ein FC Wacker Innsbruck kann sich nicht mal einen Hauch von sowas leisten. Und ich find es ja bemerkenswert, dass es hier schon lange nicht mehr um den Spieler an sich geht, sondern eher, dass man Prudlo ein Versagen nachsagen will.
Ich denke das der Verein erst abstand von einer Verpflichtung nahm als sich das Problem mit der OW vergrösste. Den leider hat der Verein weder die mediale, sponsortechnische, schon gar nicht die politische Unterstützung und wahrscheinlich auch nicht das nötige Rückrat für eine solche Verpflichtung, leider! Was ich so erfahren habe ist der junge Mann erst in der 1. Instanz für Schuldig gesprochen wurde ging aber in Berufung und das Verfahren geht noch weiter, da könnte man den Jungen bis zur rechtsgültigen Urteilssprechung bei uns spielen lassen und wenn es einen Freispruch gibt wird er wahrscheinlich ewig dankbar sein. Schade es hätte (im positiven Verlauf) ein internationales gutes Bild auf unseren FC Wacker Innsbruck geworfen. Eigentlich hat sich der Vorstand für die risikolosere Variante entschieden was ich als langjähriger aktiver Fan und Vereinsmitglied irgendwie nachvollziehen kann denn mir ist der Kampf gegen die OW wichtiger als die Front wegen einen missglückten Transfers gegen die Presse. Den mir ist es viel lieber das der FC Wacker Innsbruck in seinem gesamten Namen in 3,7,13,20 Jahren noch halbwegs erfolgreich besteht als auf welchem Tabellenplatz wir heuer oder nächstes Jahr landen (überspitzt formuliert)! :mandlbua:
Ich wünsche dennoch den Señor Absolo alles gute für die Zukunft

Nächste Saison sind wir im ÖFB Cup dabei[…]

Die Konkurrenz

Die SV Ried steigt übrigens auf, gewinnen aus[…]

23. Runde: FC Wacker Innsbruck - Völser SV

Man hat aber schon gesehen, dass Wacker heute grad[…]

Fußball International

Der FC Obermais holt sich heute das Double, spri[…]