Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
im Nachhinein wäre der Punkt im Horr lebenswichtig gewesen, aber jetzt hilft ja Jammern auch nix mehr, Dornbirn (zuerst mit Hartberg verwechselt, aber die kommen dann beim letzten Heimspiel dran) muss klar geschlagen werden, und dann schauen wir weiter. Wir können ja eh nur mehr von Spiel zu Spiel schaun; Und Altach war im Grunde immer Jäger, mal schaun wie sie mit dem Druck des "Nun aufsteigen müssens" zurecht kommen;

ich bin gestern bei der Sky Konferenz auch fast ausgeflipt, aber gerade jetzt müssen wir dran glauben; zumindest bis zur letzten Runde rauszögern und dann hilft uns Gratkorn. Ich kenne Gratkorn ganz gut, also den Ort, die machen das schon; Windisch schießt uns zum Titel :)

und wer weiß, so schlecht ist die Vienna personell nicht, vlt. gelingt etwas und dann können wir am Freitag Abend schon wieder hier im Forum jubeln!
Ich weis nicht, wie ich meine Gefühlslage beschreiben kann. Zweimal geführt, einen unserer wichtigsten Spieler durch Verletzung verloren. Dann fällt der auch noch das ganze Jahr aus. Dann der gestern Beste durch ein unnötiges Gelb-Rot vom Platz gestellt. Die Erste Gelbe finde ich für eine Frechheit. Fußball lebt von Emotionen und wenn ein Spieler bei einem vielleicht Meisterschaftsendscheidenden Treffer im Torjubel das Feld zwei Meter verlässt ihm die Gelbe zu zeigen ist ein Witz. Wenn er ihm sie schon zeigt, kann er beim zweiten Foul Fingerspitzengefühl zeigen. Wegen der vielen Ausfälle, wäre es am Ende ein gewonnener Punkt gewesen. Wenn da, ja wenn nicht das Wiener Horr gewesen wäre. Aber laut w 4e war mein Zorn darüber nicht berechtigt :fuck:
Hab ich ja nie gesagt. Natürlich war der berechtigt. Hätten wir nur jene Punkte geholt, die locker drin gewesen wären, wären wir ohnehin schon längst durch. Ich bin seit gestern echt nicht gut drauf, weil wir dabei sind uns eine an sich sehr gute Saison letzten Endes zu verhauen.
[quote=gidi]wo bitte hat altach am papier einen dermassen besseren kader als der FCW?

[/quote]

Ich möchte niemanden zu nahe treten, deswegen beschränke ich mich auf die gleichwertigen, wenn nicht besseren: Grünwald top, dazu Koch und Svejnoha.
Der Rest hat mal einen guten Tag, aber ist leider nicht konstant.

Ich bin kein Freund von sich immer stark reden und sich als übertrüber Team zu verkaufen. Das sind wir nicht. Unsere Jungs können nur mit viel Einsatz, taktischer Disziplin und totalem Kampf einiges wieder wettmachen. Und so sind wir eben Zweiter mit einem Punkt Rückstand...
[quote=ossi]Ich möchte niemanden zu nahe treten, deswegen beschränke ich mich auf die gleichwertigen, wenn nicht besseren: Grünwald top, dazu Koch und Svejnoha.
Der Rest hat mal einen guten Tag, aber ist leider nicht konstant.
[/quote]

Also wenn ich das so lese, dann muss ich mich Fragen, für was der Verein dann im Jahr 4 Mio Euro verbrät! wenn um das Geld nur 3 gute Spieler zu bekommen sind, dann ist wirklich die Frage zu stellen, ob es nicht besser wäre das Projekt Profifussball besser gestern als heute zu beenden. (Ich möchte jetzt nichts lesen, dass das Stadion usw. soviel kosten - Fakt ist, dass der Verein im Jahr 4 Mio Euro hat und laut Ossi nur 3 gute Spieler).

Weiters möchte ich in den Raum stellen, dass wir nach Ossis Sicht einige Spitzenverdiener haben, die keine guten Spieler sind.
In einem anderen Thread wurde das mal diskutiert: Es ist ja nicht das Stadion, das so teuer ist, sondern die "Nebengeräusche". Das sind z.B. Betriebskosten, Sicherheit, Mieten für VIP Catering, Auswärtsfahrten, Steuern und verschiedenste Abgaben. Dazu kommen noch Amateure (spielen ja auch nicht gratis), Nachwuchs, Damen, Geschäftsstelle etc etc. Alles in allem summiert sich dies alles und am Ende bleiben rund 2 Mio rein für die Kampfmannschaft (Gehälter/Prämien). Wenn man nun unseren Profikader auf Gehälter plus Steuern mit 14 fachen Bezug nimmt, dann kann man sich vorstellen, dass da wirklich nicht unglaublich viel netto herausschaut. Und richtig: Es gibt Spieler, die mehr verdienen und weniger. Ein Fabiano verdient sicher mehr als ein Kofler.

Aber auf solche Debatten will ich mich nicht einlassen. Wir wollen uns eben einen "umfassenden Verein" leisten. Wenn du einen klassichen und auschließlichen Kampfmannschaftsverein willst (allà FCT), dann musst du mit den Mitgliedern reden und alle "Nebengeräusche" sofort abstellen. Aber so wie ich das dzt sehe, gibt es dafür sicher keine Mehrheit.
Dazu müsste man wissen, wie man gut definiert. Wenn man es nur vom Spielerischen her macht, haben wir derzeit keinen einzigen guten. Denn sowohl Svejnoha als auch Koch haben zuletzt wahnsinnige Fehler gemacht. Ich sag mal so, wir haben eine Durchschnittsmannschaft, die einfach viel über den Kampf erledigen muss. Von daher ist zB auch ein Harding für mich ein guter Spieler, weil er spielerische Defizite durch totalen Einsatz wettmacht. Dass die Admira die besseren Leute haben sollte, ist klar. Aber auch ein Jezek zeigt das zu selten. Wir haben jetzt nicht die großartige Spitzenmannschaft, aber eine gute Truppe, die in dieser Liga Meister werden kann.
Die Antwort ist, dass diese Darstellung sehr verkürzt war und ist. Ich würde das nicht auf Namen herunterbrechen, aber es ist so, dass diese Spieler in den früheren Vereinen keine Ausnahmekicker sind. Deswegen schwimmen wird da oben eben so mit und können an einem guten Tag alle schlagen, jedoch an einem schlechten Tag von jedem geschlagen werden.

Als wir das Letzte mal aufgestiegen sind, hatten wir einen Hörtnagl, der jener Ausnahmekicker der 2. Liag war, der uns heuer sicher fehlt. Das hat man damals mit rund 900.000 Euro minus gebüsst. Aber die Rechnung ist aufgegangen. Der 2 "Ausnahmekicker" der 2. Liga war Ivica Vastic, der den LASK zwar erstligareif machte, jedoch den Verein an den Rand des Abgrungs brachte.

Ich will nur sagen, dass es mit dieser Truppe keine garantien gibt aufzusteigen. Sie ist gut, aber sehr verwundbar. Und da kann auch ein Kogler - zurück tzm Thread - nichts machen.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Nächste Saison sind wir im ÖFB Cup dabei[…]

Die Konkurrenz

Die SV Ried steigt übrigens auf, gewinnen aus[…]

23. Runde: FC Wacker Innsbruck - Völser SV

Man hat aber schon gesehen, dass Wacker heute grad[…]

Fußball International