wacker 4ever hat geschrieben:Keine Ahnung, wer hier was schönredet, hätte ich im ganzen Thread nichts gefunden. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es nicht stimmt, dass wir in den letzten Jahren ständig Spiele in der Schlussphase vergeigt haben?
21.09.2013 Grödig vs. Wacker 3:3 (Wacker verspielt 2:0 und 3:1 Führung, muss am Ende um den Punkt zittern)
31.08.2013 Austria vs. Wacker 1:1 (Wacker bekommt in der 89. Minute den Ausgleich)
17.08.2013 Wacker vs. Ried 2:3 (Wacker verspielt 2:1 Führung, nachdem man zunächst 0:1 zurück lag, in der 80. Minute vergibt Wallner den Elfer zum 3:3)
10.08.2013 WAC vs. Wacker 1:1 (Wacker gleicht nach der Halbzeit aus, Wallner verschießt Elfer, WAC am Ende fast noch mit dem Sieg)
21.07.2013 Wacker vs. Sturm 2:2 (Wacker gleicht in der 81. Minute aus, geht in der 86. mit 2:1 in Führung und kassiert in der 90. Minute den Ausgleich durch Eigentor)
Und das sind nur Beispiele aus der aktuellen Saison! Aus der letzten kann ich mich vor allem an das Spiel gegen Salzburg erinnern wo man eine 2:0 Führung zu Hause verschenkte und in der Nachspielzeit den 2:3 Gegentreffer bekam. Natürlich ist es das ein oder andere Mal auch gut für uns ausgegangen, will ich nicht bestreiten, aber wie lange will man eigentlich noch so Punkte verschenken? Das sind allein in dieser Saison bisher gut 10 Punkte, die man liegen ließ weil man einfach zu patschert agierte. In einem Seuchenjahr lass ich mir sowas ja noch gefallen, aber das geht jetzt schon viel zu lange so. Das hat 2011 unter Kogler angefangen und seitdem ist das eine konstantes Problem in der Mannschaft.
20.08.2011 Wacker - Admira 2:2 (Wacker geht in der 90. mit 2:1 in Führung kassiert in der 95. den Ausgleichstreffer)
22.10.2011 Admira - Wacker 3:2 (Wacker verspielt 2:1 Führung und kassierte die Tore in der 89. und 93.)
06.11.2011 Austria - Wacker 2:2 (Wacker verspielt 2:0 Führung, kassiert den Ausgleich in der 93. Minute)
19.11.2011 Wacker - Mattersburg 1:1 (Wacker verspielt 1:0 Führung in der 90 gibts den Ausgleich)
26.11.2011 Ried - Wacker 1:0 (Gegentreffer in der 88. Minute)
...
Wäre ich nicht zu faul und gerade zu müde dann würde ich die letzten 2 Jahre mal diesbezüglich genauer analysieren, die Anzahl der Spiele in denen man am Ende Punkte verschenkte ist jedenfalls wesentlich höher als jene wo man am Ende noch Punkte rausgeschlagen hat.
Dabei geht's da gar nicht mal so um die Last Minute Gegentreffer oft reicht der Mannschaft ja nicht einmal ein günstiger Spielverlauf (schnelles Führungstor, Tor kurz nach der Pause) oder ein zwei Tore Vorsprung um ein Spiel einmal sicher nach Hause zu bringen.
Ich werde mir mal die Mühe machen und dies in den kommenden Wochen mal genau zusammenschreiben. Ich kann mich jedenfalls an kein Team erinnern bei dem dies in den letzten zwei, drei Jahren derartig oft vorkam...