Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
24
75%
Remis
7
22%
Niederlage
1
3%
gidi hat geschrieben:
fraggle hat geschrieben:Wir sind sicher alle sehr enttäuscht. Deine Kritik ist aber unter der Gürtellinie.
Sagt derjenige, der ernsthaft vorgeschlagen hat, dass man einen unbeliebten Spieler per Schikane zum Weggehen zwingen sollte. :cafe:
Zumindest habe ich mit meiner Analyse von dem Spieler zu 100% recht behalten :bier:
hast wahrscheinlich recht. alles richtig gemacht, super gespielt, gut aufgestellt, gut gecoacht. admira hat eh nicht gewonnen.

übrigens: das viele auf den kopf hauen (auch wenns nur der smiley ist) ist nicht gesund auf die dauer, vorsicht! und außerdem ist es auch nicht freundlich, wenn du schon so viel wert auf kultivierte kritik legst.
Mit etwas Spielglück wären auch 3 Punkte drinnen gewesen. Sehe nicht alles als Schlecht. Der Brasilianer Djokic und Hamciz waren die Aktivposten Schilling und Milosevic sowie Hinterseer eher schwach. Was auffällt sind die technischen Mängel bei der Ballannahme. Aber noch ist nichts verloren.
schneexi hat geschrieben:hast wahrscheinlich recht. alles richtig gemacht, super gespielt, gut aufgestellt, gut gecoacht. admira hat eh nicht gewonnen.

übrigens: das viele auf den kopf hauen (auch wenns nur der smiley ist) ist nicht gesund auf die dauer, vorsicht! und außerdem ist es auch nicht freundlich, wenn du schon so viel wert auf kultivierte kritik legst.
Der smiley wird es überleben. Ich habe nur die Konsequenzen, die aus obiger Kritik folgen würden, aufgezählt. Eine habe ich übrigens noch vergessen: Da wir offenbar keine Profimannschaft mehr haben, müssten wir also gegen Ried mit den Amateuren auflaufen... -?
...und es sind jetzt nur noch 2 (Mit)kandidaten für den Abstieg - wobei ich nach den Leistungen in dieser Runde (Wr. Neustadt stark, die Admira spielerisch sowieso besser als Wacker) davon ausgehen muss, dass w i r am Ende absteigen werden..
Was soll man da noch sagen? Wir haben eigentlich viele Fehler gemacht, die man schon vor der Winterpause gesehen hat. Gerade in der Defensive zeigten wir uns nicht verbessert. Gegen den Schuss zum 1:1 kannst Du nichts machen, aber beim 2:1 haben wir mal wieder sehr schlecht verteidigt und irgendwie hat die Orientierung gefehlt. Dass wir am Ende noch auf Grund eines Eigentores verlieren, passt irgendwie in diese Saison.

Klasse fand ich jedoch, dass sich die Mannschaft nicht aufgegeben hat und zum zwischenzeitlichen 2:2 gekommen ist. Heute hat die Moral gestimmt, nur müssen jetzt noch die spielerischen Fehler abgestellt werden. Ein einziges Spiel entscheidet ja aber nicht über den Klassenerhalt. Schauen wir mal nächste Woche.
SO ärgerlich, hab mich maßlos aufgeregt!
Hamzic hat mir gut gefallen, den Rest kommentier ich gar nicht ... bisschen Licht aber GAAAANZ viel Schatten, hinten weiterhin offen wie ein Scheunentor und vorne ... naja, irgendwie zwei Tore gemacht, aber ganz oft auch einfach nicht das Selbstvertrauen und den Nachdruck gehabt, das Ding dann auch reinzumachen!
Hui, hier geht´s ja ziemlich rund. War aber nach so einem Spiel nicht anders zu erwarten. Michael Streiter hatte im Interview insofern recht, wenn er meint, wir haben ca. 70 Minuten und vor allem vor der Pause Vieles richtig gemacht. Nur nutzt das halt nichts, wenn wir am Ende mit leeren Händen dastehen.

Wenn man das Spiel chronologisch analysieren will, waren vor der Pause durchaus einiges ansehnliche Aktionen dabei. Beim Schuss an die Querlatte von Wernitznig hätten wir sogar in Führung gehen können. Diese ist dann etwas überraschend und auch sehr umstritten gelungen. Letztlich egal, wann der Pfiff genau war, wenn der WAC unsere Spieler so frei stehen lässt, passiert halt man ein Tor. Dann hätte Hinterseer noch eine super Chance gehabt, wo sich aber leider nur das Außennetz gebauscht hat. Nach der Pause müssten wir eigentlich gleich das 2:0 machen. Wir treffen 3mal in Serie alles, nur nicht in´s Tor. Stattdessen geht der schöne Freistoß rein. Ok, kann passieren. Aber was nicht passieren darf, ist, dass man sich 2 Minuten später schon das nächste Tor einfängt. Unglaublich! Dann kämpft man sich zurück und Kofler haut den Ball einfach irgendwie rein. Aber viel zusammengelaufen ist zu dem Zeitpunkt nicht mehr. Dann schafft es der neue WAC-Stürmer den Ball nicht an Safar vorbeizubringen, wobei unser Goalie auch super reagiert hat. Aber da wir ja so "nett" sind, machen wir uns das Siegestor der Kärntner gleich selber. Als Lukas dann seine 2. gute Chance nicht verwerten konnte, war die Sache erledigt.

Was kann man zu den Neuen sagen? Schwer, nach nur 1 Spiel. Djokic scheint ein sehr robuster Verteidiger zu sein, der auch sehr ballsicher und zweikampfstark wirkt. Neben ihm wirkt auch Vucur klar verbessert. Auf Marquez im Mittelfeld trifft das ebenso zu. Ihm würd ich schon zutrauen, dass er für mehr Ruhe vor der Abwehr sorgen könnte. Bei Hamzic hat man schon gesehen, dass Bergmann nun (endlich) mehr Druck bekommt, auch wenn er manchmal nicht auf Ballhöhe war. Aber gut, er kommt aus der Regionalliga. Schließlich noch "Edi" vorne: Kämpft und rackert viel, hat auch eine gewisse technische Klasse, strahlt aber noch kaum Torgefahr aus.

Als Fazit muss man leider festhalten, dass man heute keinesfalls zufrieden sein darf. Es stimmt schon, dass nicht alles schlecht war und die Einstellung dieser Truppe passt. Es hat sicher aber leider auch gezeigt, warum wir der klare Abstiegskandidat Nummer 1 sind: Es läuft nach wie vor viel zu viel falsch. Und wenn es dem Streiter nicht bald gelingt, hier den Hebel umzulegen, wird das heuer nicht reichen.
Wer hat eigentlich bei uns im rechten MF gespielt? Irgendwie alle und keiner, oder nicht? Hauser, Wernitznig, Hinterseer und am Schütz haben sich dort versuchen dürfen, siehe:

http://www.bundesliga.at/index.php?id=5 ... 1&round=22

Die Idee erschließt sich mir schon mal nicht ganz.

Wir hatten übrigens ganze 3 gelungene Flanken, siehe:
http://www.bundesliga.at/index.php?id=5 ... 1&round=22

Aber dafür haben wir knapp doppelt so viele Fouls (29) wie der Gegner (15) produziert. :doh:
Zuletzt geändert von gidi am 9. Feb 2014, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
Offiziell war es Alex Hauser. Ich kann mich aber an ein Interview mit unserem Trainer erinnern (weiß leider nicht mehr wo), wo er sinngemäß gemeint hat, man sollte im Spiel auch immer wieder die Positionen variabel gestalten und auch mal wechseln. Wie gesagt, wir müssen dringendst die ganzen Fehler abstellen. Aber klar ist auch, noch ist nichts verloren. Es wäre noch aufzuholen, aber dafür müssen wir einfach stabiler werden. Es war heute nicht alles schlecht, aber wir haben 0 Punkte. Und nur darum geht´s.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
TFV-Cup 2024/25

€ 15,00 sind schon heftig. Das Finale wird e[…]

Kaderplanung

Laut heutiger KRONE haben Francis, Sy und Owusu […]

23. Runde - Regionalliga Tirol - Saison 2024/25[…]

News von Ex-Wackerianern