Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
11
46%
Remis
6
25%
Niederlage
7
29%
Selbst mit dem Abstand von einer Nacht, es tut schon weh, wenn man liest Kapfenberg - Wacker 3:0 und dann noch hören muss "zum ersten Mal seit 1980 verliert Wacker in Kapfenberg...

...ich habe das Spiel nebenbei am Stream verfolgt und da gibt es schon ein paar betrübliche Tatsachen

1) Hlinka war wirklich der Spieler, der am Ball als einziger die Ruhe hatte und das nach 9 Monaten ohne Spiel. Wie arbeitet eigentlich der Rest der Mannschaft?

2) Unsere Spieler haben kein Durchsetzungsvermögen am Platz. Die einzige Spielweise wie wir in die Nähe des Tors kommen ist durch Passkombinationen, die wir bis max. 3-4 Stationen durchhalten, dann wird es in der Regel zu ungenau oder es geht in einen Zweikampf. Und die Zweikämpfe verlieren wir in der Mehrzahl. Mir ist nicht eine Situation in Erinnerung geblieben, wo ein Spieler von uns einen anderen überlaufen oder überspielt hätte. Ich kann mich aber an einige Kapfenberger Szenen erinnern, wo unser Spieler überspielt/überlaufen worden ist. Ich behaupte, dass du ohne das kein Spiel gewinnst. Es sein denn, du hast konditionell so eine Übermannschaft, dass du ständig Überzahlsituationen in Ballnähe schaffst. Aber das sind wir auch nicht.

3) Vom Kopf her ist die Mannschaft echt knapp vor dem Abgrund und Auseinanderbrechen. Grünwald hat nach dem 2. Gegentor den Ball nur mehr weggedonnert. Ich denke der häte sich in dem Moment am liebsten verabschiedet. Ein Forumsmitglied hat vor ein paar Wochen eine gute Aussage dazu gemacht. Diese Mannschaft passt einfach nicht zusammen. Ich glaube langsam auch, dass man das nicht mehr reparieren kann. Vor allem wird jeder, der neu dazu kommt, durch die vorhandene "Negativspirale" weiter runtergezogen (v.a. denke ich da auch an die Jungen wie Pirkl, Popp, Nitzlnader, die alle gute Ansätze haben). Und jeder der aus dem Sumpf wieder raus darf, blüht sofort woanders wieder auf (Edi, Sahanek, Schütz, Köfler, ...).

Sollten die nächsten 1-2 Partien auch verloren werden, würde ich auch einen Schnitt machen und dann gleich mit einer Mannschaft weiterspielen, die zur Not auch in der Regionalliga wieder vorne spielen kann. D.h., nur mehr 1-2 routinierte Spieler (Hlinka könnte so einer sein), die nächstes Jahr ohnehin nicht mehr Profiliga spielen wollen und der Rest ist die Amateurtruppe. Liefering spielt es ja auch nicht anders, aber natürlich mit einer völlig anderen Qualität. Was das für Spieler wie Hauser, Hölzl, Säumel, Bergmann, Schilling & Co heisst, liegt eh auf der Hand. Ein Klassenerhalt wäre dann nur mehr eine positive Überraschung, ein Abstieg eine realistische Einschätzung mit der man wenigsten plant. In der momentanen Situation ist der Abstieg auch realistisch, aber man hat dann wahrscheinlich sportlich wieder keinen Plan, wenn es denn passiert ist.
Zuletzt geändert von fraggle am 28. Feb 2015, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
wacker 4ever hat geschrieben:Wenn einige unserer Abgänge woanders aufblühen, könnte es auch an deren Einstellung liegen. Ist aber jetzt nicht unser Problem. Ich werde nächsten Freitag im Stadion sein und irgendwie kommt halt doch wieder etwas Optimismus auf. Aber realistisch gesehen wird es zumindest sehr schwer, weil diese Mannschaft einfach nicht funktioniert. Keine Ahnung warum. Der TT-Bericht von Alex Gruber ist mir fast zu positiv verfasst. Noch ist alles möglich und die Qualität sollte zumindest für Platz 8 reichen. Aber allzu lange sollten wir mit dem Gewinnen nicht mehr abwarten.
Ich glaube schon, dass man dieses Problem hinterfragen muß. Wie fraggle geschrieben hat,
Spieler die bei anderen Vereinen funktionieren kommen zu uns, fallen in ein Loch, verlassen
uns und blühen wieder auf. Das kanns doch nicht sein. Was ist da los????
Und puncto Einstellung, vielleicht verdienen sie ihr Geld zu leicht. Spieler gehören normal
sowieso mehr nach Leistung ( Punkteprämie etc,..) bezahlt und nicht mit einem hohen
Fixum zugeschüttet. Würde natürlich auf alle Vereine zutreffen.
Wacker NÖ hat geschrieben:Und jetzt kommt unser Lieblingsgegner, die Jugendtruppe aus Salzburg.
Ich mag gar nicht daran denken.
Wieso, unsere Amateure habe die doch eh 4:1 paniert :angel:
und Austria Lustenau habn wir sowieso in der Tasche nach dem 3:0 in der Vorbereitung :joker:
@Wacker NÖ: Ich wüsste nicht, dass irgendwer den Spielern verboten hätte, bei uns Leistung zu bringen.

@fraggle: Eine (leider) sehr gute Analyse, wie ich finde. Bedenklich war für mich auch, wie schnell unser Mittelfeld immer überlaufen wurde. Wir waren in den Gedanken und Handlungen immer mindestens einen Schritt zu langsam. Ich versteh es einfach nicht. Das Problem scheint tiefer zu liegen als ich dachte.
Jetzt wird es langsam zum verzweifeln, denn wenn man gegen die direkten Konkurrenten nicht punktet wird es sehr schwer. Allerdings muss man auch sagen, dass wir kein Glück mit unseren Legionären haben. Denn Vuleta ist eigentlich immer verletzt und Davidson kann auch erst wieder im Sommer spielen. Bei LASK hingegen spielen Vujanovic, Fabiano und Barry immer und bringen auch ihre Leistung. Und ich glaube wenn wir auch drei richtig gute Legionäre hätten die sich nicht immer verletzen würden, auch wenn sie das natürlich nicht absichtlich machen, wären wir wahrscheinlich nicht so weit unten.
wacker 4ever hat geschrieben:@Wacker NÖ: Ich wüsste nicht, dass irgendwer den Spielern verboten hätte, bei uns Leistung zu bringen.

@fraggle: Eine (leider) sehr gute Analyse, wie ich finde. Bedenklich war für mich auch, wie schnell unser Mittelfeld immer überlaufen wurde. Wir waren in den Gedanken und Handlungen immer mindestens einen Schritt zu langsam. Ich versteh es einfach nicht. Das Problem scheint tiefer zu liegen als ich dachte.
Es hat ihnen sicher niemand verboten, aber warum tun sie es nicht?? ich hab keine Ahnung.
Markus_1913 hat geschrieben:... Allerdings muss man auch sagen, dass wir kein Glück mit unseren Legionären haben.
und ich glaube, dass wir einfach pech mit unserer mannschaft als ganzes haben. im ernst: das ganze hat nichts mit glück oder pech zu tun, sondern mit können oder nicht-können. die legionäre sind auch in gesundem zustand keine qualitative bereicherung.
Ich möchte eigentlich nicht einzelne herausstreichen, doch ein Renner und ein Popp sind Zukunftshoffnungen, die mehr Potential haben.

Wenn man sich in Fußball Österreich ein wenig herumhört, dann ist es wohl so, dass viele über diesen Kader nur den Kopf schütteln. Offiziell wird das niemand sagen, weil das im Fußball nicht üblich ist. Doch ich hört von einigen, die ich noch aus früherer Zeit kenne, dass dieser Kader einfach miserabel ist. Wie es dazu kommen konnte, maßt sich niemand an, dies zu beurteilen. Doch es ist Fakt und diese Mannschaft wird eben große Probleme haben, die Klasse zu halten.

Wenn es tatsächlich in Liga 3 gehen sollte, dann wünsche ich mir einen wirklichen Neustart, allerdings auf allen Positionen von Oben bis Mannschaft. Denn das wäre wohl eine jener Voraussetzung, um auch wirklich glaubhaft diesen Neustart gegenüber den (stark verärgerten)Sponsoren zu rechtfertigen. Jedenfalls wird es den FCW auch in Liga 3 geben.

Aber noch sind wir noch lange nicht soweit und ich hoffe, dass wir doch gegen andere Konkurrenten doch ein wenig Glück haben und wir noch Punkte sammeln...
@ossi:
Wenn es tatsächlich in Liga 3 gehen sollte, dann wünsche ich mir einen wirklichen Neustart, allerdings auf allen Positionen von Oben bis Mannschaft. Denn das wäre wohl eine jener Voraussetzung, um auch wirklich glaubhaft diesen Neustart gegenüber den (stark verärgerten)Sponsoren zu rechtfertigen. Jedenfalls wird es den FCW auch in Liga 3 geben.
Hierzu 2 Fragen: Wer sollte "für oben" (ich nehme an, Du meinst damit den Vorstand) neu kommen? Wüsstest Du 5 Leute oder hast gar selber wieder Lust? Und was macht Dich so sicher, dass es einen Wacker Innsbruck auch in Liga 3 noch geben würde?

@piefkewackerianer: Woran liegt es dann Deiner Meinung nach in Bezug auf unsere Ex-Spieler?
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 10

bitte cache leeren ;-)

TFV-Cup 2024/25

Gegen die Reichenau (Gehe jetzt einfach mal davon […]

Kaderplanung

das ist ja interessant, du hast also immer ein F[…]