Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
12
40%
Remis
5
17%
Niederlage
13
43%
Ein Punkt der eigentlich 3 hätte sein müssen denn es war Hartberg und nicht Lask oder Mattersburg.
Not gegen Elend haben da heute gespielt.Natürlich hat es heute etwas besser ausgesehen als gegen Liefering aber es war eben auch Hartberg die schlechtste Mannschaft dieser Liga neben Wacker und wenn man gegen diese Nudeltruppe nur zu einem Unentschieden kommt zu Hause ja gegen wenn soll dieser Kaputte und fertige Wacker gewinnen?
Ich weiß es nicht.
Es fehlt einfach an allen Ecken und Enden und ist einfach zu wenig besonders die Abwehr war eine Katastrophe und bestätigt die hohe Anzahl der Gegentore in der Rückrunde.
Besonders die Nummer 4(Deutschmann) sah man ständig nur am hin und her passen zwischen seinen Abwehrkollegen und dem Torwart bzw fiel er mit Unmengen an Rückpässen auf,da haben wir die nächste Pflaume geholt.
Generell muss ich Schmidt auch langsam mal in die Kritik nehmen denn wirklich geändert oder verbessert hat sich seit seinem Beginn nichts und motivationsmässig scheint er auch nicht weit gekommen zu sein zumindest merkt man nix und auch wenn mit diesem Haufen nicht viel zu holen ist so sollte der Trainer zumindest irgendwas erreichen aber man sieht und merkt keine Verbesserung oder sonst was.
Auch die neuen Spieler die er ja auch wollte sind auch nicht das gelbe vom Ei und Reihen sich in die Liste der Antikicker nahtlos ein,außer Hlinke find ich akzeptable denn man muss auch sagen das er noch nicht lange hier ist bzw sicher Trainingsrückstand hat oder hatte daher Urteile ich mal noch nicht über ihn zu hart.
Generell ist es einfach zu wenig um in dieser Liga bei der es heuer 2 Absteiger gibt zu überleben und irgendwie denke ich das wir heute die beiden Absteiger dieser Saison gesehen haben wenn sich nicht bald Verbesserung einstellt.
Ich bin gespannt wie die Mannschaft gegen St.Pölten sich präsentiert denn da sie ja 2 Spiele ohne Niederlage sind wird sich die böse Blockade im Kopf wohl wieder etwas lösen,mal schauen.
Ich weiß nicht was diese ewige Trainerdiskussion soll. Mittlerweile sollte doch klar sein dass es schei.. egal ist wer diese Mannschaft trainiert. Es kommt sowieso immer das gleiche dabei raus.

Und abgestiegen sind wir heute auch noch nicht, es wird ein beinharter Kampf bis zum Schluss in dem 4-7 Teams involviert sind.
Stimmen zum Spiel von Sky:
Klaus Schmidt (Trainer FC Wacker Innsbruck):

…nach dem Spiel: „Heute war es ein Rollercoaster. Zuerst sind wir gar nicht ins Spiel gekommen. Wir wollten von Beginn an präsent sein und haben nach wenigen Minuten schon Hartberger Chancen ermöglicht. Dann hatten wir gute Möglichkeiten und glaubten den Bann gebrochen und dass es aufwärts geht. Die Pause hat uns dann aber nicht gut getan. Wir haben zu viel mit hohen Bällen agiert – das war das falsche Mittel. Die erste Halbzeit war okay, man hat gesehen zu was wir in der Lage wären. Leider haben wir es nicht übers ganze Spiel gebracht. Wir haben sehr viel Standards trainiert. Letztes Mal zu Null gespielt, heute ein Tor gemacht – wir müssen das Positive heraussuchen. Ich werde auf die erste Halbzeit aufbauen und der Mannschaft das vermitteln. Wir werden den Kopf nicht in den Sand stecken, haben zwei Spiele hintereinander nicht verloren.“

Peter Hlinka (Spieler FC Wacker Innsbruck):

…nach dem Spiel: „Wir sind relativ schnell in Rückstand geraten, haben dann probiert nach vorne zu spielen und aus meiner Sicht gute Möglichkeiten vorgefunden und den verdienten Ausgleich erzielt. In der zweiten Halbzeit waren wir nicht in der Lage den Gegner auszuspielen. In der Kabine haben wir uns viel vorgenommen, wollten Gegner unter Druck setzen, aber dann nicht mehr das Rezept gefunden – zu viele lange Bälle und aufgehört Fußball zu Spielen. Es war Abstiegskampf pur. Wir waren zu passiv, zu wenig Bewegung drinnen und leider nur einen Punkt erreicht.“

Thomas Hirschhofer (Spieler FC Wacker Innsbruck):

…nach dem Spiel: „Ich versuche im Training wieder konzentrierter vorm Tor zu sein und hoffe, dass es die nächsten Spiele wieder gelingt mit einem Tor. Am Anfang waren wir nervös, haben dann Moral bewiesen, eine starke erste Hälfte gezeigt und hätten das Spiel meiner Meinung nach gewinnen müssen.“

Sent from my iPhone using Tapatalk
Ich hab bekanntlich vor dem Spiel geschrieben: Alles andere als ein Sieg heute bedeutet für mich den Abstieg. Das Ergebnis ist bekannt...

Ich kann mich den Meinungen über die 1. Halbzeit hier anschließen. Das war sicher eine der besten Halbzeiten seit Langem. Ist jetzt kein Kunst, schon klar. Aber man hat in Ansätzen gesehen, was möglich wäre. Der Horror schlechthin war natürlich das 0:1 nach wenigen Minuten. Das ist genau das, was eine Mannschaft in unserer Situation braucht. :doh: Da hab ich schon Schlimmes geahnt, wenn man dem Gegner den Ball im eigenen Strafraum so serviert. Die Mannschaft hat dann immer besser in die Partie gefunden und hat ansatzweise sogar über mehrere Stationen kombiniert. Das hab ich ja schon ewig nicht mehr gesehen. Bereits Simon Pirkl hätte den Ausgleich machen müssen, wo aber Berger gut stehenbleibt. Dann holt der Torhüter einen Freistoß noch aus der Ecke. Wieder hab mich mir gedacht, es geht einfach nichts rein. Der Ausgleich war aber eine wirklich schöne Freistoß-Flanke und der Kopfball war auch sehr genau gesetzt. Super gemacht und auch verdient.

Nach der Pause war wieder viel zu viel Krampf drin. Da hat man wieder gesehen, warum wir da drin stecken. Den Willen kann ich niemandem absprechen, aber das waren total untaugliche Mittel. So kann es nicht funktionieren. Wobei, wenn Hirschhofer mit dem 1 Angriff in Halbzeit 2 die Führung macht... Es soll einfach nicht sein...

Tja, wie schon eingangs erwähnt, wurde es also kein Sieg. Daher ist für mich mit heutigem Tag der Abstieg besiegelt. Und ja, ich weiß, wie es mit den Punkten ausschaut. Trotzdem, ich glaub nicht mehr, dass wir die Kurve noch kriegen. Leider. Mir tut´s leid, es probiert sicher jeder alles, aber letztlich ist es auch eine Frage der Qualität.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 16. Mär 2015, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ich versteh die Euphorie im Forum überhaupt nicht und muss Wacker4Ever Recht geben. Fakt ist: WIR HABEN GEGEN DEN TABELLENVORLETZTEN PHASENWEISE GUT MITHALTEN KÖNNEN.

Insgesamt sind wir für diese Liga jedoch einfach viel zu schwach... Null Spielsystem, sinnloses Ball nach vorne Dreschen, Fehlpässe (auch von Grünwald) und keine zwingenden Torchancen..

Wir haben jetzt gegen direkte Konkurrenten gepunktet, ja aber mit solch einer Leistung werden wir gegen bessere Mannschaften LASK, MATTERSBURG oder St. PÖLTEN sicher nicht erfolgreich sein können..

3. Liga wir kommen!
Du sagst, dass diese Mannschaft keine Qualität hat? Von der Papierform würde jeder Experte sagen, dass diese Mannschaft ummöglich absteigen kann. Wie kann es sein, dass ein 17 Jähriger ins kalte Wasser geworfener Spieler viel befreiter und besser spielt als ein Hlinka, Säumel die zig BL Spiele hinter sich haben, dazu auch noch Erfahrung in der Nationalmannschaft haben.

Irgendwie muss man doch, dass Glück oder was weiß ich erzwingen müssen. Schon seit 2 Jahren der gleiche Dreck, es kann ja nicht sein, dass man alle 10 Jahre einen Neustart braucht..

Seitdem der neue Vorstand angetreten ist, verschwindet der FCW langsam aber sicher in die Bedeutungslosigkeit des Österreichischen Fußball. Ich bin mir sicher, dass wir mit einer anderen Mannschaft auch dastehen würden wo wir jetzt stehen.
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was genau Du mir sagen willst. Ja, ich hätte auch gesagt, dieser Kader sollte für eine Platzierung so um Rang 6 rum reichen. Aber siehst es eh. Ich hab auch keine Erklärung dafür, wie man derart abstürzen konnte. Nur muss man jetzt eben so ehrlich sagen, dass es einfach zu weit fehlt. Warum auch immer.
Ich habe vor dem Spiel gesagt, dass ich mit einem Punkt zufrieden bin. Und das bin ich! Denn diese Mannschaft ist leider einfach die schlechteste Wacker Elf aller (Wacker-) Zeiten und deshalb muss man mit dem zufrieden sein.

P.S..: Spätestens nach der heutigen Partie - wenn man den "neuen" Deutschmann gesehen hat - weiß man, wo unser Problem liegt. Und leider reagiert man immer noch nicht.

Aber das bleibt weiterhin das großes Rätsel des FC Wacker Innsbruck...
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 11
News von Ex-Wackerianern

Nicole Billa verlässt den 1. FC Köln in […]

TFV-Cup 2024/25

Nach dem Gekicke hätte sich keine Mannschaft […]

Austria Klagenfurt übernimmt die Carinthian H[…]