- 13. Nov 2009, 12:46
#56514
Es ist einfach nicht richtig, dass unser Kader bzw. unsere Kampfmannschaft so wie sie ist nicht oben mit spielen kann. Beispiele gibt es genug: Kapfenberg beispielsweise hat mit einem Kader, den Experten als Fixabsteiger einegstuft haben, letztes Jahr locker den Klassenerhalt geschafft ohne Nennenswerte Verstärkungen. Und auch heuer schaut es gut aus.
Zum Budget: Mitleid war noch nie ein Grund für ein Sponsoring. Deswegen ist jede negative Berichterstattung ein Anschlag.
Zu Sponsoren: Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es in Tirol 3 Arten von Sponsoren gibt:
Einmal jene, die vom Land aufgerufen werden, dies zu tun.
Dann jene, die selbst Fußballfans sind. Denen ist die Gegenleistung eigentlich egal.
Und dann jene, die eine Gegenleistung wollen weil sie diese an Ihre GF argumentieren müssen.
Von der 3 Gruppe haben wir das Problem, dass z.B. die (Groß-) Industrie eine Exportquote von 75 % hat. Zudem ist man eigentlich nicht im Endkundenbereich tätig. Somit ist es unrealistisch, Firmen anzugehen mit 100.000 Euro und mehr). Was hat eine Firma wie Tyrolit davon, im (kleinen) Ö Markt in Liga 2 zu sponsern.
Was aber absolut Sinn macht, ist das aquirieren im Bereich 1.000 - 10.000 Euro. Hier kann man verschiedene Dinge anbieten. Dieses Feld ist ein steiniger Acker, den man aber durchaus bestellen kann. Dünger dafür ist eine gute Marke, die man aber mit Negativschlagzeilen schnell kaputt macht.
Letztlich aber denke ich, dass wir jede Schwierigkeit meistern werden...
Zum Budget: Mitleid war noch nie ein Grund für ein Sponsoring. Deswegen ist jede negative Berichterstattung ein Anschlag.
Zu Sponsoren: Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es in Tirol 3 Arten von Sponsoren gibt:
Einmal jene, die vom Land aufgerufen werden, dies zu tun.
Dann jene, die selbst Fußballfans sind. Denen ist die Gegenleistung eigentlich egal.
Und dann jene, die eine Gegenleistung wollen weil sie diese an Ihre GF argumentieren müssen.
Von der 3 Gruppe haben wir das Problem, dass z.B. die (Groß-) Industrie eine Exportquote von 75 % hat. Zudem ist man eigentlich nicht im Endkundenbereich tätig. Somit ist es unrealistisch, Firmen anzugehen mit 100.000 Euro und mehr). Was hat eine Firma wie Tyrolit davon, im (kleinen) Ö Markt in Liga 2 zu sponsern.
Was aber absolut Sinn macht, ist das aquirieren im Bereich 1.000 - 10.000 Euro. Hier kann man verschiedene Dinge anbieten. Dieses Feld ist ein steiniger Acker, den man aber durchaus bestellen kann. Dünger dafür ist eine gute Marke, die man aber mit Negativschlagzeilen schnell kaputt macht.
Letztlich aber denke ich, dass wir jede Schwierigkeit meistern werden...