- 30. Jan 2009, 00:00
Bravo, bravo... dieses posting und das vom Chris99 sollte man stehen lassen. alles andere in diesem thread kann man quasi streichen.
Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...
Aus ECHO Spezial 9/2000An wem liegt es wohl, dass es bei uns in Tirol nicht funktioniert????
Jürgen Bodenseer über das Verhlätnis von Sport und Wirtschaft
Zuerst möchte ich das Begriffsfeld FC Tirol definieren, damit klar wird, dass es hier nicht nur um den Verein gehen kann, sondern dieser Verein in ein sehr breites Umfeld eingebettet ist. Es fängt mit der Einstellung der Politiker in Stadt und Land an, die für Sport- und Sportförderung verantwortlich sind und zieht sich hin bis zum Schulwesen und zur Nachwuchsförderung. Im Zentrum dieses Bildes steht der Verein FC Tirol, der gleichzeitig Motivation und Finanzhilfe, aber auch das positive Zusammenwirken aller Kräfte von außen für sein Wohlergehen braucht, gleichzeitig aber auch Begeisterung, Patriotismus und positives Sportgefühl nach außen vermittelt. Deshalb müssen alle in diesem großen Umfeld gemeinsam am selben Strang ziehen.
Damit ist auch die Frage, zumindest aus meiner Sicht, beantwortet, ob sich ein Fußballverein (isoliert) als Unternehmen führen lässt (z.B. in Form einer GmbH oder AG). Die Antwort ist: nein. Kein österreichischer Verein in der Bundesliga wird es ohne gemeinschaftliche Hilfe schaffen aus der internationalen Mittelmäßigkeit hervorzutreten. Da nützt auch die Betriebsform als Kapitalgesellschaft nichts. Wir haben einmal nicht die Stadien, Mitgliederzahlen und das Umfeldpotenzial wie Deutschland, Italien, England, Frankreich oder Spanien. Es könnte aber mit einer gemeinsamen Kraftanstrengung gelingen, wenn sich alle an einen Tisch setzen, Ziele und Visionen festschreiben und unbeirrt diesen Zielen zustreben.
granit hat geschrieben: da zweifelt jemand von aussen an zwei grundpfeilern des vereins und wird hier ernsthaft als möglicher obmann-kandidat in betracht gezogen?Also einer der Kernsätze von Paracelfus war für mich:
leute, ist das euer ernst???
Wenn er jetzt noch die Idee vertritt, dass eine andere Organisationsform als der Mitgliederverein vielleicht sinnvoller wäre, kann es doch nur das Ziel sein, ihn vom Gegenteil zu überzeugen.Und das sagt für mich alles aus.
so doof, da kann man schon mal die Richtung Chiems[…]
Die Tageszeitung und ich sind ein geniales Team :[…]