Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Alles zur Kultstätte Tivoli.
By lady
Neuigkeiten zur Diskussion um das Tivoli:

http://portal.tt.com/tt/sport/story.csp ... =54&fid=21

Der Verein hat durch den Mietvertrag wohl kaum Einfluss auf eine Entscheidung. Ich frage mich nur, warum dersrtige Dinge immer in Zeiten auftauchen, in denen es sportlich nicht so gut läuft. Will man so zusätzlichen Druck auf den Wacker erzeugen?
By hermann
[quote=Joker ]
@hermann

Selten etwas so plakatives, oberflächliches und unreflektiertes gelesen!

Was liegt dir eigentlich am FC WACKER INNSBRUCK?
Wieso postest Du hier?
Gehts dir wirklich nur um die höchste Spielklasse oder darum, hier zu provozieren?
Du schaffst es nicht ein Argument zu bringen.
Du gehst von fiktiven Annahmen aus, die so nicht stimmen. Wegen dem Namen wird der Verein nicht einen Cent mehr sehen. Die Hypo fordert das für die bereits zugesagten Sponsorgelder!

Versuchst Du hier einfach den Advocatus Diavoli zu spielen?
Ich versteh dich nicht1

Da gehts sicher nicht um antikommerziell oder kommerziell - die Zeiten der Angst vor der "Roten Gefahr" aus dem Osten sind vorbei. Du kannst langsam aufhören in Schemen, welche vor dem Fall des Eisernen Vorhanges gültig waren, zu denken und alles was rund um den Wacker passiert, so zu klassifizieren!
[/quote]

1.will ich nicht provozieren - meine sicht der dinge ist schon lange bekannt.
2.wenn die hypo geld gibt dann darf sie wohl eine gegenleistung erwarten, oder etwa nicht?
3. den wacker begleite ich seit nunmehr 30 jahren. ich bestreite aber nicht, dass mich die zweite liga nicht interessiert und ich hoffe so schnell als möglich wieder bundesliga fussball in innsbruck zu sehen.
4. von einer roten gefahr habe ich nicht gesprochen - der eiserne vorhang ist schon längst geschichte. ich bin nicht derjenige der die realität verweigert - das sind schon jene die bei jedem wirtschaftlichen argument die "kommerzkeule" schwingen.
5. hab ich jetzt keine lust mehr. hab jetzt einige wochen keine zeit mehr gehabt das forum zu lesen - hat sich aber scheinbar nichts geändert.
By 1913
Liebe Hypo,

Ihr wollt für Euer Sponsorgeld (vielen Dank für die Unterstützung!) einen besseren Gegenwert. Ein legitimer Wunsch. Der Vereinsname und das Stadionnamen haben allerdings einen ideellen Wert, der viel viel höher ist als der aktuelle Sponsoringbeitrag. Hypo, ich bin überzeugt, es gibt auch noch andere Möglichkeiten der Brand-Darstellung, um die Sponsoringziele zu erreichen. Bitte einfach einmal darüber nachdenken!

Wir danken sehr herzlich!
By hermann
eines möchte ich noch wissen: warum schreibt man das tivoli in das markengrundbuch wenn mann weiss, dass man darauf keinen einfluss hat weil man ja nur mieter des stadions ist?
ziemlich blauäugig würd ich mal sagen.
By Paulschneider
Die Posts von hermann sind mMn zu einem guten Teil Gold wert. Nicht, weil ich seine Meinung teile - im Gegenteil. Nicht, weil seine Argumente bestechend und unwiderlegbar sind (tut mir leid...). Diese Statements spiegeln vielleicht die Meinung eines Einzelnen hier im Forum wieder, doch bei weitem nicht eines Einzelnen im Stadion, und - leider - schon gar nicht einer verschwindend geringen Minderheit derer, die sich für den FC Wacker, für Fußball interessieren.

Mehr als wichtig ist es, nicht nur im Sinne einer lebendigen Diskussion, sondern für eine ständige Schärfung der Sinne, solche Posts hier im Forum zu haben und sich mit mehr als nur Freunden und Gleichgesinnten bzgl. FC Wacker zu unterhalten bzw. auseinanderzusetzen.

Außerhalb des eigenen Kreises, außerhalb der Nord, außerhalb des Stadions, dort muss Meinungsbildung geschehen.

Und natürlich: Ich bin für eine Stadionumbenennung, diese ist schon längst überfällig - die Beifügung neu muss den Namen Tivoli endlich verlassen...
By Joker
@hermann:

Bitte lies genau was vorher steht (Markengrundbuch): Dass der Verein sich gegen die Änderung eines Stadionnamens stellt und alle Möglichkeiten ausschöpfen soll, den Verkauf zu verhindern.

@ Veldidena Ehrenpräsi:

Als Vater des stellvertretenden Obmanns Mader sollte er doch von seinem Filius über das Markengrundbuch und die doch sehr starke Ablehnung durch Mitglieder und Fans informiert worden sein.
Weiters hat sich besagter Herr ja auch letzte Saison bei Trainerverpflichtung und Installation des Beirates stark gemacht.

@hypo:

Verluste verstaatlichen aber dann groß als Stadionsponsor auftreten. So was macht ein gutes BILD!!!
Dazu möchte ich einmal Sagen, dass ein Stadion zb. Irgendwas am Tivoli oder Tivoli powered by irgendwas sicher vertretbar wäre, wenn es denn auch die Summe wäre: 380.000 € im Jahr für einen Stadionnamen.... ja wo sind wir denn? Irgendwo im Sudan, oder auf den Bismarck Inseln?
Sollen Sie doch die Sponsorsumme um eine 0 erhöhen pro Jahr für Wacker und ich glaube niemand würde sich aufregen!
By slad
wieso gehen hier nur alle davon aus, dass der name des stadions verkauft wird und wacker das ganze geld kriegt?
sinngemäß stehts in etwa so drin, dass alle mieter davon profitieren werden.

ich denke, die verantwortlichen personen in der politik haben sich endlich ernsthaft gedanken darüber gemacht, dass infrastruktur kostenlos zur verfügung gestellt werden muss und sind dann auf die idee gekommen, den stadionnamen zu verkaufen. (bzw. eine ausrede dafür zu finden, geld von der hypo dafür zu verwenden)

früher wär es mir nicht egal gewesen, wie das stadion offiziell heißt, aber ich habe mich mittlerweile so daran gewöhnt, dass der verein in diesem stadion wie eine melkkuh und fremdkörper behandelt wird, dass ich der sache eher emotionslos gegenüberstehe. meiner meinung nach hat wacker mit diesem stadion absolut nichts mehr zu tun, wir brauchen es halt zum spielen und dem namen "tivoli" wird es sowieso nicht gerecht.
wenn wir uns im gegenzug also die miete sparen können, dafür ein trainingsgelände bauen und in einen sportdirektor investieren können, hab ich nichts mehr dagegen

alles was zählt ist wacker innsbruck, sonst nichts (auch nicht der name der ow-arena)

btw: wann gibts endlich den inhalt vom markengrundbuch?
By Melman
Auch aus dem Osten kommt ein klares NEIN zur Stadionumbenennung! Noch dazu wo der Verein nichts dafür bekommt... Tradition in den Abgrund zu führen? Nicht mit uns! Ich schliesse mich jeder Gegenintiative seitens des Vorstands/der Fans/der Fanclubs von Herzen an... >:(

PS: Noch dazu gehen mir die seit längerer Zeit auffalend häufigen Umbenennung von altehrwürdigen Stadion in "Arenen" schwer auf den Geist... Wenn das so weiter geht, hat auch Grödig bald eine "Arena", oder wie??? ::)

Liebe Hypo - wie schon erwähnt, es gibt sicher genügend andere Möglichkeiten euer Sponsoring markenwirksam einzusetzen.

NEIN ZUR STADIONUMBENENNUNG!!!
By al bundy
[quote=slad ]
alles was zählt ist wacker innsbruck, sonst nichts (auch nicht der name der ow-arena)
[/quote]

nicht bös gemeint, aber bestimmst das jetzt du was zählt und was nicht?
Nicht umsonst wurde der Stadionname ins Markengrundbuch miteinbezogen.
By slad
[quote=al bundy ]
[quote=slad ]
[/quote]

nicht bös gemeint, aber bestimmst das jetzt du was zählt und was nicht?
Nicht umsonst wurde der Stadionname ins Markengrundbuch miteinbezogen.
[/quote]
ja, was für mich zählt, bestimme ich - oder was meinst du, für wen ich hier schreibe?
(und nein, im kontext einer beschreibung meiner meinung muss ich den zusatz "für mich" nicht extra angeben)
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 16
Kaderplanung

Ein 23-Jähriger von einem Abstiegskandidat[…]

Bereich 'Berichte'

Ah, die ist das. Jetzt weiß ich endlich, w[…]

Die Tageszeitung und ich sind ein geniales Team :[…]