Bateman hat geschrieben:
Das der Verein nach der Pfeife der Medien tanzt und die Leute engagiert, die gewissen "Journalisten" gerade gut passen würden, kann es jedoch nicht sein.
wer verlangt das? hauptargument für ein ev. engagment von jara wäre natürlich die nicht zu leugnende tatsache, dass es keinen im verein gibt, der ihm, was die sportlichen kompetenz (und die zugehörigen erfolge) angeht, das wasser reichen kann. dass man damit auch noch div. meiden ruhig stellen könnte, ist nur ein angenehmer nebeneffekt. allerdings sollte man diesen "nebeneffekt" eben auch nicht unterschätzen (und nur darauf wollte ich hinweisen). der FCW kann es sich m.m. nach nicht leisten einfach stur gegen alle widerstände anzurennen, denn dazu fehlen uns derzeit: der finanzielle background, die unabhängigkeit von div. institutionen, der sportliche erfolg, die zusehermassen.
Ich wüsste auch nicht welche klärenden Gespräche es diesbezüglich geben sollte. Er hat seinen Standpunkt klar gemacht, Kommerzvereine wie Red Bull sind super und toll und diejenige, die für ihre Farben etc. kämpfen sind mehr oder weniger nervende Radaubrüder. Siehe seine Auftritte in Salzburg.
auch hier wäre ein genaueres hinschauen bzw. hinhören angebracht, aber es ist mir jetzt eindeutig zu mühsam den genauen ablauf der ereignisse darzulegen.
sicher ist der jara ein opportunist, sicher war er dem geld eines d. mateshitz nicht abgeneigt, sicherlich sind div. aussagen fragwürdig. aber mir ist das ehrlich gesagt (fast) egal. denn einerseits geht mir dieses morlisierende gerede ein bisserl am nerv, denn man könnte ähnliche polemiken gegenüber (teilen) der tivoli nord ablassen. (die sind dann auch nicht automatisch richtig, oder?) und andererseits, ich wiederhole mich, muss mir nicht jeder vereinsmitarbeiter sympathisch sein. solange er gute arbeit macht und der verein insgesamt(!) die "richtige" (und sympathische) philosophie weiterverfolgt, halte ich auch den ein oder anderen unsympathler im verein locker aus.
ja, ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass ein wenig mehr ecken und kanten auch innerhalb des vereines angebracht sind, denn mir ist angesichts der derzeitigen sprtlichen misere schon seit längerem ein wenig zuviel gute-freunde-stimmung. ob die nötigen ecken und kanten dann unbedingt ein k. jara einbringen soll/muss, darüber kann man sicher diskutieren. aber eine ablehnung von jara ohne weiteres nachdenken scheint mir schon beinahe fahrlässig.
edit: runner hat es gerade geschafft meinen standpunkt mit wesentlich weniger worten darzulegen.