Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Wobei ich gleich dazu sagen möchte, dass man jedem eine Chance geben sollte. Mensch hat die Möglichkeit sich weiter zu entwickeln. Außerdem muss man auf jeden zugehen, um denjenigen von unserer Philosophie überzeugen, da es nichts bringt sich einzuigeln und als "Inhaber der Wahrheit" ins Gras zu beißen.

Mal ganz allgemein gesprochen.
Bateman hat geschrieben: Das der Verein nach der Pfeife der Medien tanzt und die Leute engagiert, die gewissen "Journalisten" gerade gut passen würden, kann es jedoch nicht sein.
wer verlangt das? hauptargument für ein ev. engagment von jara wäre natürlich die nicht zu leugnende tatsache, dass es keinen im verein gibt, der ihm, was die sportlichen kompetenz (und die zugehörigen erfolge) angeht, das wasser reichen kann. dass man damit auch noch div. meiden ruhig stellen könnte, ist nur ein angenehmer nebeneffekt. allerdings sollte man diesen "nebeneffekt" eben auch nicht unterschätzen (und nur darauf wollte ich hinweisen). der FCW kann es sich m.m. nach nicht leisten einfach stur gegen alle widerstände anzurennen, denn dazu fehlen uns derzeit: der finanzielle background, die unabhängigkeit von div. institutionen, der sportliche erfolg, die zusehermassen.
Ich wüsste auch nicht welche klärenden Gespräche es diesbezüglich geben sollte. Er hat seinen Standpunkt klar gemacht, Kommerzvereine wie Red Bull sind super und toll und diejenige, die für ihre Farben etc. kämpfen sind mehr oder weniger nervende Radaubrüder. Siehe seine Auftritte in Salzburg.
auch hier wäre ein genaueres hinschauen bzw. hinhören angebracht, aber es ist mir jetzt eindeutig zu mühsam den genauen ablauf der ereignisse darzulegen.
sicher ist der jara ein opportunist, sicher war er dem geld eines d. mateshitz nicht abgeneigt, sicherlich sind div. aussagen fragwürdig. aber mir ist das ehrlich gesagt (fast) egal. denn einerseits geht mir dieses morlisierende gerede ein bisserl am nerv, denn man könnte ähnliche polemiken gegenüber (teilen) der tivoli nord ablassen. (die sind dann auch nicht automatisch richtig, oder?) und andererseits, ich wiederhole mich, muss mir nicht jeder vereinsmitarbeiter sympathisch sein. solange er gute arbeit macht und der verein insgesamt(!) die "richtige" (und sympathische) philosophie weiterverfolgt, halte ich auch den ein oder anderen unsympathler im verein locker aus.
ja, ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass ein wenig mehr ecken und kanten auch innerhalb des vereines angebracht sind, denn mir ist angesichts der derzeitigen sprtlichen misere schon seit längerem ein wenig zuviel gute-freunde-stimmung. ob die nötigen ecken und kanten dann unbedingt ein k. jara einbringen soll/muss, darüber kann man sicher diskutieren. aber eine ablehnung von jara ohne weiteres nachdenken scheint mir schon beinahe fahrlässig.

edit: runner hat es gerade geschafft meinen standpunkt mit wesentlich weniger worten darzulegen.
Ich kann den Argumenten von gidi einiges abgewinnen. Jara wüßte zudem genau, dass er unter besonderer Beobachtung stünde, was vermutlich seinen Ehrgeiz weiter steigert.
Trotzdem möchte ich noch einen anderen klingenden Namen ins Spiel bringen. Jemand, der ebenfalls sehr große Erfolge feierte und aufgrund seiner Bekanntheit und Sympathiewerte einerseits, seiner fachlichen und autoritären Kompetenz andererseits in der Lage wäre, sportlich dem Verein weiterzuhelfen - Hansi Müller. Mir ist bewußt, dass jetzt von allen Seiten das Argument kommt "unfinanzierbar". Dem möchte ich entgegenhalten, dass es meiner Meinung nach möglich wäre, mit Hansi Müller die Finanzlage des Vereins sogar zu verbessern. Ich traue ihm zu, wieder Massen ins Stadion zu locken und die Bereitschaft der Industrie für ein Sponsoring beim Wacker signifikant zu erhöhen. Bestes Beispiel dafür ist Beckham in L.A.
Allerdings weiß ich nicht, inwieweit Hansi Müller an einen aktuellen Dienstgeber gebunden ist.
Kurt Jara hat sicherlich ähnliches Potential, allerdings den kleinen Nachteil, den Kredit bei einigen Fans verspielt zu haben.
[quote=Bateman ]
scheinbar sind einige immer noch von den fc tirol meistertiteln geblendet! das war eine einmalige sache, es ist geradezu naiv zu glauben, dass mit jara bei wacker sich wieder ähnliches wiederholen lässt. jara hat seine glaubwürdigkeit in den letzten jahren eingebüßt. erst vom doesenkommerz schwärmen und sich jetzt vielleicht zu wacker bekennen klingt für mich wie eine fahne im wind...
[/quote]
nein, so naiv bin ich sicher nicht.
ich glaube nur, dass kurt jara in sachen fußballkompetenz das für wacker bestmögliche wäre und einhergehend damit wäre er auch noch die so lange schon geforderte integrationsfigur für viele leute, was eben gerade den medien und anderen kritikern sehr viel angriffsfläche nehmen würde.
das würde einfach mal ruhiges arbeiten ermöglichen.

sämtliche berichte, kommentare, leserbriefe usw. der letzten tage haben eines gezeigt: tirol ist in sachen fußball ein gespaltenes land!
und ich sehe in jara das bindeglied zwischen diesen lagern und dem verein, OHNE naiv auf sportliche wundertaten zu hoffen. ich halte uns für sportlich bundesligatauglich und denke, dass das auch ohne einen kurt jara bald gezeigt werden wird. jedoch wäre es für die nachhaltige arbeit des vereins sehr wichtig, eine solche identifikationsfigur an bord zu haben.

anhand der berichterstattung über die nordsperre hat man auch eindeutig gesehen, wie skrupellos dinge von zeitungen und fernsehen verdreht werden, deshalb würde ich auch vergangene aussagen von jara nicht wie einen rucksack herumtragen und sie ihm immer vor die füße knallen.
dass er viel dampf geplaudert hat bei seinem red bull-engagement, ist sicher nicht zu leugnen, aber ich denke nicht, dass er gezielt gegen gewisse gruppen der nordtribüne ist. die art und weise seines red bull abgangs hat ihm sicher auch in vielerlei hinsicht die augen geöffnet.
gesprächen sollte man nie abgeneigt sein, weil wenn man derjenigen person während dem reden in die augen sieht, merkt man ja auch wie glaubwürdig sie ist.
überhaupt finde ich dieses nachtragende haltung schlichtweg unfair, wie meine vorredner auch schon geschrieben haben.
3 Zitate zu diesem Thread, die mir dazu einfallen:

Entweder ganz oder gar nicht! Franz Beckebauer

Halbschwanger gibt es nicht! Gerhard Stocker

Vom Saulus wurde Paulus! Bibel
Gebe meinen Vorrednern absolut recht.
Ein Hansi Müller wäre für mich noch einmal die bessere Variante - kann mir aber leider vorstellen, daß der wirkliche andere Aufgaben und Jobs hat....
Aber bei ihm wüßte man, daß er unglaubliche "Connections" hat, die er zu unserem Vorteil einsetzen könnte. Da täten sich wohl Türen auf, die dem Wacker sonst nicht so leicht zugänglich sind - der Mann hat Reputation und einen großen Namen!
Nun, ein wenig Träumen sei mir gestattet.....
leider wird der hansi einen job als sportlicher leiter bei fast jedem verein auf der welt bekommen denke ich......

und dort würde auch seinen gehaltsvorstellungen entsprochen werden können denke ich

und soooo viel liebe zum wacker wird er nicht in sich tragen
[quote=jaymz ]
[quote=Bateman ]
scheinbar sind einige immer noch von den fc tirol meistertiteln geblendet! das war eine einmalige sache, es ist geradezu naiv zu glauben, dass mit jara bei wacker sich wieder ähnliches wiederholen lässt. jara hat seine glaubwürdigkeit in den letzten jahren eingebüßt. erst vom doesenkommerz schwärmen und sich jetzt vielleicht zu wacker bekennen klingt für mich wie eine fahne im wind...
[/quote]
nein, so naiv bin ich sicher nicht.
ich glaube nur, dass kurt jara in sachen fußballkompetenz das für wacker bestmögliche wäre und einhergehend damit wäre er auch noch die so lange schon geforderte integrationsfigur für viele leute, was eben gerade den medien und anderen kritikern sehr viel angriffsfläche nehmen würde.
das würde einfach mal ruhiges arbeiten ermöglichen.

sämtliche berichte, kommentare, leserbriefe usw. der letzten tage haben eines gezeigt: tirol ist in sachen fußball ein gespaltenes land!
und ich sehe in jara das bindeglied zwischen diesen lagern und dem verein, OHNE naiv auf sportliche wundertaten zu hoffen. ich halte uns für sportlich bundesligatauglich und denke, dass das auch ohne einen kurt jara bald gezeigt werden wird. jedoch wäre es für die nachhaltige arbeit des vereins sehr wichtig, eine solche identifikationsfigur an bord zu haben.

anhand der berichterstattung über die nordsperre hat man auch eindeutig gesehen, wie skrupellos dinge von zeitungen und fernsehen verdreht werden, deshalb würde ich auch vergangene aussagen von jara nicht wie einen rucksack herumtragen und sie ihm immer vor die füße knallen.
dass er viel dampf geplaudert hat bei seinem red bull-engagement, ist sicher nicht zu leugnen, aber ich denke nicht, dass er gezielt gegen gewisse gruppen der nordtribüne ist. die art und weise seines red bull abgangs hat ihm sicher auch in vielerlei hinsicht die augen geöffnet.
gesprächen sollte man nie abgeneigt sein, weil wenn man derjenigen person während dem reden in die augen sieht, merkt man ja auch wie glaubwürdig sie ist.
überhaupt finde ich dieses nachtragende haltung schlichtweg unfair, wie meine vorredner auch schon geschrieben haben.
[/quote]

Es geht nicht um "Nachtragen" sondern um verschiedene Philosophien. Und wenn ein Herr Jara in der Saisonvorschau der "Sportzeitung" von einem "Fehler" spricht, die Fans im Verein mitbestimmen zu lassen, dann ist das ganz genau der konträre Weg zu unserem FC Wacker. Dies mal ganz wertfrei. Meine Meinung zu Jara ist, denk ich, bekannt. Ich hab schon befürchtet, daß nach diesem Interview, in dem der Kurtl aber überaus fair dem Verein gegenüber war, dies hier in einen weiteren Jara-Thread ausartet. Ihr solltet dabei eines nicht vergessen: Mit Herrn Jara wurden vor gut 2 Monaten bereits Gespräche geführt, die dann letztlich gescheitert sind. Am Geld lag es damals nicht. Angeblich... So wie auch bei Streiter. Angeblich...

Ich leg mich fest: Jara wird NICHT zum FC Wacker kommen. Dies ebenfalls ganz wertfrei geschrieben.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 12
TFV-Cup 2024/25

Tarrenz, Tarrenz, wir fahren nach Tarrenz! :dance:

Kaderplanung

das ist ja interessant, du hast also immer ein F[…]

Bereich 'Berichte'