Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Der noch dazu falsch ist. Wenn, dann 2002. :P

Zu Deiner Frage: Natürlich spielt Harald Planer. Gestern gab es im Radio sogar ein sehr ausführliches Gespräch mit ihm. Harry kommt wirklich ausgesprochen sympathisch rüber. Er meint, als Spieler darfst natürlich nie damit zufrieden sein, nur die Nummer 2 zu sein, weil da würde die eigene Trainingsleistung nachlassen. Er ist sich aber bewusst, dass es in der Bundesliga nie zum 1er-Tormann gereicht hat, weil andere halt besser waren. Ihm ist wichtig, immer einsatzbereit zu sein und im Falle des Falles seinem Team bestmöglich zu helfen. Ein Top-Mann mit einer super Einstellung.:fgott:
Hier mein Portrait vom "Rekordmeister" Rapid: http://www.tivoli12.at/nachspielfuer-de ... -wien.html

1911 wurde eine österreichische Meisterschaft ausgerufen. Allerdings unter Ausschluss der Bundesländer. Man kann es nun jedenfalls sehen wie man will. Ist es ein Österreichischer Meister, wenn nur Mannschaften aus der Bundeshauptstadt spielen, oder zählt man besser erst nach Einführung der Nationalliga 1949. Man kann es sehen wie man es gerne hat. Erster Meister, der nicht aus Wien stammt, war 1964/65 der LASK.
schneexi hat geschrieben:
nord_anno1999 hat geschrieben: Übrigens...sollten wir dieses Wochenende wirklich schon zum drittem Mal in dieser Saison ausverkauft sein, so sind wir in einer einzigen Saison öfter im neuen Tivoli Stadion ausverkauft, wie es der FC Tirol in seiner gesamten Ära.
das kann ich bei gott nicht glauben. hast du quellen?
Eigene Aufzeichnungen, da ich die höchsten Zuschauerzahlen immer archiviert habe :lol: frag mich bitte nicht warum...splin.

19.05.2001 FC Tirol Innsbruck - Sturm Graz 2:0 18200
21.04.2001 FC Tirol Innsbruck - Rapid Wien 1:1 18200
01.11.2000 FC Tirol Innsbruck - Sturm Graz 3:0 18000
07.04.2001 FC Tirol Innsbruck - SV Salzburg 1:0 17500

Also nur 2x absolut total ausverkauft.
Und ja ich weiß dass jetzt nur 16.000 kommen können, aber mir gehts um die Definition "AUSVERKAUFT" und das ist jetzt bei ca. 16.000.
nord_anno1999 hat geschrieben:
nord_anno1999 hat geschrieben: Übrigens...sollten wir dieses Wochenende wirklich schon zum drittem Mal in dieser Saison ausverkauft sein, so sind wir in einer einzigen Saison öfter im neuen Tivoli Stadion ausverkauft, wie es der FC Tirol in seiner gesamten Ära.
Eigene Aufzeichnungen, da ich die höchsten Zuschauerzahlen immer archiviert habe :lol: frag mich bitte nicht warum...splin.

Und ja ich weiß dass jetzt nur 16.000 kommen können, aber mir gehts um die Definition "AUSVERKAUFT" und das ist jetzt bei ca. 16.000.
und wie oft war man über 16008?
Da das ja auch im alten Tivoli hin und wieder vorkam, kann ich es nicht exakt sagen aber in der Saison 2000/2001 nur noch einmal:

16.03.2001 FC Tirol Innsbruck - FK Austria Wien 1:2 16.300

In der Saison 2001/2002 kein einziges Mal. Die Spiele mit den meisten Zuschauern in dieser Saison, waren die beiden gegen LOK Moskau mit 15.400.

Aber der Vergleich hinkt...denn jetzt sind nicht mehr zugelassen, daher kann man nicht wissen wie viele es eventuell geworden wären ;-)
das bezieht sich aber auch nur aufs neue stadion, und in diesem dauerte die "fc tirol ära" wie du es bezeichnest nicht einmal zwei saisonen. im alten stadion kann ich mich an einige ausverkaufte partien erinnern. zweimal rapid, zumindest zweimal salzburg, einmal austria, etc...
Wäre wirklich eine super Sache wen das Tivoli gut gefüllt ist oder gar ausverkauft wäre. Hoffe auf jeden Fall auf eine Sensationelle Stimmung die unser Burschen nach vorne treibt!
Was Mannschaftsaufstellung betrifft würde es mir sehr gut gefallen wen Thomas Bergmann erneut von Beginn an spielt machte wirklich ein gutes Spiel gegen Wiener Neustadt. Endlich mal ein Spieler der zumindest andeutet dass er exakte Flanken schlagen könnte auch wen nicht jede Flanke am vergangenen Wochenende gut war, machte er viel für das Spiel nach vorne!

Habe leider seit Mittwoch keine Vorverkaufszahlen für das Match am Samstag mitbekomme, weiß man wie viele Karten schon an den Mann gebracht wurden?
@nord_anno
natürlich war das Stadion in der FC Tirol Ära öfter ausverkauft.
Die FC Tirol Ära ging immerhin von 1986 bis 2002 mit einem Jahr Unterbrechung (ich glaube 1993).
Allein gegen Lok Moskau war 2x restlos ausverkauft, ebenso gegen Stuttgart und Florenz, dann in der Liga gegen Sturm 2x, ebenso Rapid (Eröffnung) und Salzburg. Weiters Saison 1999/2000 mindestens 3-5 mal.
Da sind wir aber jetzt erst bei den letzten 3 Jahren vor dem Konkurs. Also sorry das stimmt nicht.
Trotzdem super, dass heuer wieder eine Euphorie herrscht, kann ja schliesslich schnell vorbei sein.
Ich glaube ganz voll wird das Stadion nicht, wobei es ja bei 16000 leichter ist als bei 18200.
[hr]
nord_anno1999 hat geschrieben:

Auch diese Partien waren ausverkauft, je nachdem wieviele zugelassen waren, dies hat leider öfters variiert!
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 17

Nächste Saison sind wir im ÖFB Cup dabei[…]

Die Konkurrenz

Die SV Ried steigt übrigens auf, gewinnen aus[…]

23. Runde: FC Wacker Innsbruck - Völser SV

Man hat aber schon gesehen, dass Wacker heute grad[…]