Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Ja, und nun frag ich Dich: Für welche der beiden Mannschaften ist das spielerisch eher mäßige Niveau eher ein schlechtes Zeugnis? Für einen Wacker Innsbruck, der in jedes Spiel über den Kampf kommen muss oder für die angeblich so kombinationssichere Austria, die Ansprüche auf Euro-League bzw. Meistertitel stellt? Saisonziel ist es, sich möglichst früh von den Abstiegsplätzen zu entfernen und sich wieder im sicheren Mittelfeld zu etablieren. Wer das als Zuschauer nicht akzeptiert, hat unrealistische Erwartungen. Für mehr werden wir nicht die Klasse haben. Ich hab jedenfalls Freude an den Spielern, egal was die ganzen Miesmacher sagen. Nur gut, dass die Reaktionen im Stadion um Welten positiver waren als hier.
Also ich finde, dass unsere Mannschaft schon auch dazu beigetragen hat, dass die Austria so schlecht ausgesehen hat. Die Austria ist beispielsweise mehrmahlig auf die exzellent gestellte Abseitsfalle unserer Jungs reingefallen, auch Harding hat Nacer Barazite über 90 min komplett kaltgestellt und das nichtmal mit harter Spielweise.

Ausserdem möchte ich noch anmerken, dass wir die letzten 30 - 20 Minuten mit 5 19 - 22 Jährigen gespielt haben, bei denen ob ihrer Unbekümmertheit, wohl der eine oder andere Ballverlust, Fehlpass zu verschmerzen ist. Ich sehs jedenfalls alls Investition in die Zukunft...

Zu den Zuschauerzahlen der letzten beiden Heimspiele möchte ich anmerken, dass uns die ORF - Liveübertagungen der beiden Spiele, möglicherweise an die 2000 Zuschauer pro Match gekostet hat, halte ich für durchaus realistisch. Wenn ich daran denke wie viele Leute mich gefragt haben warum ich ins Stadion gehe, wo doch die Spiele eh übertagen werden... :-)
Ich kann nur wiedergeben was man im TV gesehen und gehört hat - ein, vorallem in der 2. Hlabzeit, grottenschlechtes, von Fehlpässen geprägtes Spiel - Not gegen Elend. Pfiffe gegen Pascal Grünwald und das obligatorische "Wiener Schweine" von der Nord.
Mehr gibts dazu leider nicht zu sagen.
By theEdge
wacker 4ever hat geschrieben: Ich hab jedenfalls Freude an den Spielern, egal was die ganzen Miesmacher sagen. Nur gut, dass die Reaktionen im Stadion um Welten positiver waren als hier.
Ganz ehrlich bei so viel Blödsinn fehlen mir langsam echt die Worte! Und wenn Du hier alle die (berechtigterweise) von einem schlechten Spiel reden als Miesmacher bezeichnest, dann lebst Du für mich in einer alternativen Realität oder hast ob deiner dicken Vereinsbrille den Bezug zu selbiger verloren!
wacker hat vor allem defensiv sehr gut agiert und die austria über 90 minuten gut im griff gehabt. dazu hatten wir 3 topchancen. geht eine davon rein, jammert niemand mehr über das spiel.
spielerisch war's jedoch erbärmlich (von beiden mannschaften). vor allem frag ich mich, warum bei uns jeder(!) angriff aus einem langen, hohen ball von safar oder bea in richtung perstaller + schreter besteht. das ist einfach zu wenig. perstaller war gestern m.m. nach ohnehin kaum präsent und schreter sollte mal lernen "in's loch zu starten", denn die kopfbälle erwischt er sowieso nicht.
so - hier drin wieder mal eine recht emotional geführte Diskussion über die Leistung von Wacker (oder bei manchen eher das fehlen derselben :) )

Ich fand die Partie durchaus eher mäßig, mit einigen ausgezeichneten Torchancen für Wacker! Ich wünsch mir wirklich, dass wir ENDLICH wieder mal das Glück auf unserer Seite haben. Das ist echt zum "aus-der-Haut-fahren", irgendwann muss es doch wieder gelingen, solche Spiele auch zu gewinnen!
Wacker hat brav gespielt, die Ausfälle gut kompensiert mM nach, die Austria war einfach nur SCHWACH!

Aber:
- das Flügelspiel ist leider kaum vorhanden! Immer nur hohe Bälle, die absolut NICHTS bringen, dass es nicht in die Schädl reingeht, dass dieses Rezept für die Fisch ist, versteh ich nicht. Angriffe über die Flügel oder über Merino durch die Mitte sorgen immer für Gefahr - hohe Bälle eigentlich NIE! Ich hoffe, Bergmann und Schütz können da positive Akzente setzen (lieber Jara, das wären schon mal zwei starke Flügelspieler, oder :) )

- Eckbälle ... möchte fast sagen, kein Kommentar. Aber trotzdem - warum wir da so schlecht sind, verstehe ich nicht! Wird das nie trainiert? Die Aktion in der Nachspielzeit war für mich schon ärgerlich (wo ist der Siegeswille) ... aber andererseits wissen unsere Jungs vermutlich, dass eine Ecke eh nur ein verschenkter Ball ist. Von dem her war es eh gut, dass sie nur Ball gehalten haben ... :(

- Kofler in der Verteidigung für mich der beste des Spieles!
Recht hitzige Diskussion hierdrinnen mal wieder. Mit manchen Fans hat man es als Spieler von Wacker Innsbruck wohl recht schwer :-p
Zum Spiel.. ich fand es eigentlich recht gut, gute Torchancen.. der ein oder andere Fehlpass ja sicher war dabei aber gut.
Die Austria mit einem blauen Auge davon gekommen aber ich finde deren Leistung recht naja sie galten als Favorit und diesem Titel waren Sie nicht wuerdig.

So zur Nord: Ich fand die Stimmung echt Hammer gut, von total vielen Leuten von der Ost wurde ein kompliment ausgesprochen an die tolle Stimmung der Nord - waren einige echt begeistert und mich auch vor allem weil ich endlich wieder mal Nord stehen konnte :-)
Zu den Pfiffen von Gruenwald... naja wir sind da nicht die einzigen was bei einem Wechsel eines Spielers so reagieren und nur Pfiffe das verkraft der Pascal sehr wohl und prinzipiell ist es sowieso egal welcher Verein jedem Spieler klar das eine Reaktion der ehemaligen Fans kommt.
Ueber Wiener A... mein Gott wer regt sich den da noch bitte auf??? das nun mal so und ganz ehrlich die gegnerischen Fans schmuecken sich auch nit grad mit Rosen und das hoeren unsere "armen Kinder" auch (zumindest die was ost und sued sind) was genau ist nun hier der Aufreger??
Ansonsten sollen sich die Leute doch bitte daheim verkriechen weil boese Woerter fallen ueberall :-p.

Zu den Zuschauerzahlen: gestern war seit langem mal schoenes Wetter da wird wahrscheinlich so mancher Wandern oder den Grill angeschmissen haben- was ja wohl bitte niemanden zu verdenken ist.
Noch dazu finde ich auch wens keiner hoeren will das die Kartenpreise fuer manchen sicher auch nochmal zum nachdenken fuehren kann/will ich mir das leisten.
Welche Ausreden finden wir denn noch für unsere Fans, um nicht ins Stadion zu kommen?
a) Urlaubszeit
b) zu warm
c) zu kalt
d) wegen Grillen verhindert
e) Livespiel
f) FC Tirol-Pleite (vor 10 Jahren!)
g) die erhöhten Ticketpreise
Sind wir uns mal ehrlich, der Tiroler Fußballfan ist wohl ganz schlicht und ergreifend zu faul, um ins Stadion zu gehen. Und aus ...
Das mit den Eintrittspreisen stimmt aber leider. € 16 für Nordtribüne ist meiner Meinung nach einfach zu viel. Und ja, mir ist klar, dass das Abo im Verhältnis billiger ist. Aber das hat damit nichts zu tun.

Tja, für einige ist es ja noch der FC Tirol, wenn ich mir die Schals so anschaue. Und ich hab´s gestern schon geschrieben:

Nochmal @GeorgTTV: Bitte korrigier das nächste Mal Deinen Gesprächspartner, weil so einen Schwachsinn mit dem "FC Tirol"-Sager darf man nicht umkommentiert lassen.:doh:

@theEdge: Du tust mir schon wieder die Worte umdrehen, das ist fast schon manipulativ. Es gab gestern einige Punkte zum Kritisieren, die ich ebenso wie einige andere angesprochen hab. Aber gegen dieses pauschale "ist eh alles schlecht gewesen" wehr ich mich. Und ja, natürlich seh ich es durch die Vereinsbrille, das ist nichts Schlechtes, weil es auch genug positive Punkte gab.
Ein "Highlight" setzten gestern übrigens einige Fußballkenner von der Nordtribüne. "Und ihr wollt unser Meister sein!" wurde skandiert. Hm, da schau her, da existieren manche wohl in einem fußballerischen Paralleluniversum ...
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 12
23. Runde: FC Wacker Innsbruck - Völser SV

Man hat aber schon gesehen, dass Wacker heute grad[…]

Fußball International

Der FC Obermais holt sich heute das Double, spri[…]

Die Konkurrenz