Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Wow, hier herinnen geht´s zu. Samt den üblichen Beschimpfungen. Muss das wirklich sein? Aber das kennt man ja leider bei uns. Ich find´s etwas mühsam. Dass die Leistung schlecht, sogar sauschlecht war, wird niemand abstreiten können. Aber ein bisschen im Rahmen sollten die Reaktionen schon bleiben, find ich. Was ich nicht ganz verstehe, ist die Kritik an Svejnoha. Aus meiner Sicht war er heute einer unserer Besseren.

Zum Spiel in 1 Satz: Es war erschreckend schwach! Trotzdem verdient das Gebotene doch eine etwas nähere Betrachtung. Ried war eigentlich vom Anpfiff an überlegen, was man ja erwarten konnte. Trotzdem haben sie einen Fehler unsererseits gebraucht, um in Führung zu gehen. Der Ball springt vor Safar auf, der kann ihn nicht festhalten und schon nehmen die Dinge wieder ihren Lauf. Wobei wir im Strafraum eigentlich Überzahl gehabt hätten und der Ball zu klären gewesen wäre. Danach noch der Schuss an die Querlatte, wo das Spiel normal entschieden ist. Von diesem Zeitpunkt an kamen wir aber besser in´s Spiel. Dann hatte eben Wernitznig seinen großen Auftritt bzw. eben nicht. Eine super Kombination und er muss den Ball eigentlich nur über die Linie schieben. Das war keine 1.000 %ige Chance, sondern eine 10.000er. Danach nach Foul am Wuschi eine meiner Meinung nach klare Rote. In Folge hätten wir das Spiel drehen können. Aber weder der Schuss von Wallner noch die Chance nach der folgenden Ecke hat was Zählbares gebracht. Und wer die Tore nicht schießt... Knapp vor der Pause spielen wir auf abseits, wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Rieder nicht knapp vorne war. Wie auch immer, zum ungünstigsten Zeitpunkt bekommen wir Tor Nummer 2.

Nach der Pause hatten wir dann gleich die Chance von Wallner auf den Anschluss. Wieder nichts. Im folgenden Spielverlauf hatten wir zwar ein deutliches Übergewicht, ohne aber wirklich zwingend zu werden. Man hatte irgendwie nie das Gefühl, dass da was gehen könnte. Er war alles zu sehr auf Zufall aufgebaut. Die Leistung, war sehr, sehr, sehr und ganz, ganz, ganz schlecht.

Fakt ist, das muss man schnell analysieren und dann abhaken. Es folgen jetzt 2 Heimspiele, wo man punkten, nein gewinnen muss. Dann sind wir wieder voll dabei. Nur hätten wir uns halt heute "Bonuspunkte" holen können. Dies wurde durch eine erschreckend schwache Leistung vergeben. Man hat gesehen, warum wir am letzten Platz stehen. Die Mannschaft kann es definitiv besser, nur muss sie das zeigen. Das heute war gar nichts, aber überhaupt nichts.
Habe es im Vorfeld irgendwie erwartet. Im Trainingslager hat der Kirchler nur gejammert dass er den Prokopic nicht bekommen hat, kaum zurück war es dann die schlechten Verhältnisse in Innsbruck und vor dem Spiel schon das Gejammere wegen den Platzverhältnissen in Ried und dem frühen Start im Februar. Nichts als ein dauerndes Suchen nach Ausreden...
In den Interviews vor dem Spiel hat er eigentlich recht zuversichtlich gewirkt und gemeint, die Mannschaft ist gut drauf. Das kann sogar sein, nur haben sie das dann heute gut versteckt.

Wie gesagt, die Leistung war einfach schlecht, da gibt es nichts zu beschönigen. Und trotzdem wär was möglich gewesen. In diesem Sinne auf in´s Tivoli uns unserer Mannschaft zu Punkten treiben.

Positiv erwähnen möchte ich noch das wirklich schöne 100-Jahre-Zauntransparent der Tivoli Nord.
henryhill81 hat geschrieben: Das liegt doch Verdammt noch mal nicht am Trainer sondern an der fehlenden Klasse in der Mannschaft.
ich glaub, klopp hat mal gemeint "80% ist der trainer"
wacker 4ever hat geschrieben: Nur hätten wir uns halt heute "Bonuspunkte" holen können.
ich habs eh schon mal geschrieben: wir brauchen noch min. 15 punkte, wahrscheinlich eher 20.
siege gegen mattersburg und neustadt (die wir auch erst einfahren müssen) werden zu wenig sein - ohne dem ein oder anderen "bonuspunkt" wird das nix

das spiel hab ich nicht gesehen, die statistik liest sich nicht so schlecht (20:18 fouls, 21:10 torschüsse, 61:39% ballbesitz, 12 flanken, 9 eckbälle) aber eure erzählungen klingen nur zu vertraut, daher kann ich mir den kick leider ganz gut vorstellen :s
ich bin hier wohl der einzige der sich mit dem abstieg schon abgefunden hat; ist auch kein beinbruch; hauptsache gut unterhalten werden von der mannschaft, und das schien ja laut zusammenfassung der fall gewesen zu sein trotz der niederlage:(
meine hauptsorge besteht eher darin ob das budget dann für die zweite liga reichen wird;
Hehe, abgefunden wird nicht! Wir haben noch alle Chancen! Die heutige Leistung gibt zwar nicht viel Anlass für Optimismus, aber wir müssen bis zum Schluss dafür kämpfen. Alle!

@slad: Tja, so ist das mit den Statistiken... Ich sag mal so: Wir haben ein schlechtes Spiel gezeigt, hatten aber doch genug Chancen für 1 Punkt. Das ist es, was mich zumindest etwas zuversichtlich stimmt. Dazu auch Merino und Schütz mit recht ansprechenden Leistungen. Wenn nämlich nur danach gehst, was in der 2. Halbzeit zu sehen war, dann kannst schon für die 2. Liga buchen.
ossi hat geschrieben: Offensichtlich hat der liebe Herr Kirchler der Truppe in der Türkei das Kartenspielen beigebracht, denn Fußball haben sie dort wohl nicht gespielt. So eine desolate Truppe (Am Ball fürchterlich, taktisch nur durch die Mitte) habe ich zum Frühjahrsauftakt noch nie gesehen. Und der liebe Herr Kirchler hat seinen Persilschein ja auch schon in den Händen: Er wollte die Verstärkung und nun hat er sie nicht. Der Arme Roli...
durch die mitte war klar, die aussenbahnen waren gefroren, so hat er es ja in den medien gesagt.
Hinten den Gegner das Toreschiessen leicht gemacht- vorne die besten Mõglichkeiten nicht genutzt- so spielt ein Absteiger. Das wird ein schweres Frühjahr, aber die Hoffnung stirbt zu letzt.
Jetzt kommen zwei Heimspiele - mit hoffentlich 100% Steigerung von jedem Spieler- danach wird Man sehen wo der Trend hingeht.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 12

Nächste Saison sind wir im ÖFB Cup dabei[…]

Die Konkurrenz

Die SV Ried steigt übrigens auf, gewinnen aus[…]

23. Runde: FC Wacker Innsbruck - Völser SV

Man hat aber schon gesehen, dass Wacker heute grad[…]