Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Mir war die Darbietung auch zu wenig. Aber bitte: Wo hat sich die gestrige Leistung mit jener gegen Gratkorn und FC Lustenau unterschieden? Richtig: Gar nicht. Nur dass die Siege damals halt die 90 Minuten zuvor vergessen haben lassen.

Noch einmal: Wir sind kein Überdrüberteam, sondern ein Team, dass - wenn es einen guten Tag hat - jeden schlagen und auch wieder gegen ein vermeintlich schlechteres Team untergehen kann.

Ich wage auch schon eine nächste Prognose: Wir werden noch ein Spiel verlieren und eines Unentschieden spielen. Dann kommen wir auch auf die von Kogler geschätzen 66 Punkte. Wenn das zum Aufstieg nicht reicht, dann kann man eben nichts machen.

Aber ich bin davon überzeugt, dass sowohl Altach als auch Admira noch Federn lassen werden.

Es wird ganz, ganz knapp und am Ende steigt das glücklichere Team auf.
[quote=ossi]

Aber ich bin davon überzeugt, dass sowohl Altach als auch Admira noch Federn lassen werden.
.[/quote]

Dein Wort in Gottes Ohren! Nächste Woche ist ja, wenn ichs richtig im Kopf hab, das Hassderby Altach gegen Austria Lustenau (da darf man wirklich von Hass reden).

Wobei St. Pölten liegt uns ja auch nicht wirklich, wobei ich mit dem letzten Heimspiel ja ein schönes Erlebnis verbinde...
Also eins muss man mal so hart sagen: Egal ob Wacker, Altach oder Admira. Egal wer aufsteigt, hatte das Glück das die beiden Konkurenten zu blöd dazu waren eine der vielen Chancen zu nutzen.

So ein ausgeglichenes, und vor allem über die ganze Liga ausgeglichenes Leistungsniveau hab ich in Liga 2 noch nie erlebt.
Ich bin immer noch enttäuscht. So etwas hätte nicht passieren dürfen. Nicht die Niederlage, sondern die Art und Weise wie, irritieren mich. Irgendwann in fortgeschrittener zweiten Hälfte die erste!!! Torchance. Dann aus dem Nichts heraus doch den Ausgleich erzielt. Eine Hundertprozentige vergeben und dann den einen Punkt noch verschenkt. Ein Selbtstfaller wie es im Buche steht.
Meine Hoffnung ist, das sich das Team mit der Aufgabe steigert. Hat man schon oft gesehen. St. Pölten wird eine immens wichtige Partie. Aber die Mannschaft hat sich selbst in diese Patrouille gebracht.

@Ossi: ich wäre ein schlechter Fan, wenn ich nach so einem wichtigen Spiel nicht enttäuscht, sauer und niedergeschlagen wäre. So eine Leistung der Mannschaft in so einer Phase geht gar nicht. Dabei geht es um zu viel, was du am besten wissen müsstest. Die Euphorie ist dahin, was Zuschauer kostet und unsere ohnehin schwachen Nerven, flattern wieder.

@ Schönredner wacker 4ever: Sicher fangen wir in der Bundesliga wieder von null an und es werden andere Spiele. Wie es laufen wird, kann man schwer sagen. Aber eines kann ich aus meiner langjährigen Erfahrung schon sagen. Eine Mannschaft tut sich leichter, wenn sie einen gewissen Schwung mit nimmt. Und die Mannschaft von 2004 war um eine Klasse eingespielter, als unsere Aktuelle. Wobei man auch dazu sagen muss, die Konkurrenz war auch um einiges schwächer.....
Dir ersten 60 Minuten in Altach waren in der der Rückrunde das Beste was wir zu sehen bekamen. Das Admira Spiel kann man auch als "gutes Spiel" durchgehen lassen, ansonsten teilweise erschreckend schwach. Ich weiss nicht, ob sich da noch viel ändert. Es wird nicht leichter, St.Pölten zu hause und A.Lustenau auswärts, jetzt spielen wir am Freitag halt wieder vor 4000.
Rudl hat geschrieben: @ Schönredner wacker 4ever: Sicher fangen wir in der Bundesliga wieder von null an und es werden andere Spiele. Wie es laufen wird, kann man schwer sagen. Aber eines kann ich aus meiner langjährigen Erfahrung schon sagen. Eine Mannschaft tut sich leichter, wenn sie einen gewissen Schwung mit nimmt. Und die Mannschaft von 2004 war um eine Klasse eingespielter, als unsere Aktuelle. Wobei man auch dazu sagen muss, die Konkurrenz war auch um einiges schwächer.....
Bei aller verständlichen Enttäuschung, DAS lass ich mir sicher nicht nachsagen und solche Seitenhiebe kannst Dir einfach sparen. Ich war kritisch genug. Es tut mir leid, dass ich nicht in den allgemeinen "Deppen und Totalversager"-Chor einstimme, sondern natürlich weiter an diese Mannschaft glaube. Wie Du ja selber weißt, war die damalige Zweitligasaison am Weg zum Durchmarsch wahrlich kein Ruhmesblatt und der Aufstieg wurde auch keineswegs souverän fixiert, wenn man sich zB an ein mageres Unentschieden damals auswärts gegen die sogenannten BSV Juniors erinnert oder an einige knapp fixierte Heimsiege. Damals haben viele davon geredet, dass man froh sein muss, überhaupt den Klassenerhalt zu schaffen Nach erfolgtem Aufstieg und dem sensationellen Sieg im 1. Spiel gegen den damaligen Meister GAK erreichten wir mit der fast identen Mannschaft die beste Platzierung unserer Bundesliga-Zugehörigkeit. Von daher lässt die jetzige MEHR ALS SCHWACHE (ACHTUNG: das ist kritisch und nicht schöngeredet!) Performance keinerlei Rückschlüsse zu. Was großteils in diesem Frühjahr geboten wird, ist nicht zum Anschauen (wieder eine Kritik!), aber wenn wir es am Ende schaffen, ist mir das sowas von egal. Wenn nicht, bin ich sehr enttäuscht, weil es locker machbar wäre.

Und noch eine Anmerkung:
Patrouille
machen höchstens unsere Freunde von der Exekutive. Wir sind eher in der Bredouille.
[quote=wacker 4ever] Von daher lässt die jetzige MEHR ALS SCHWACHE (ACHTUNG: das ist kritisch und nicht schöngeredet!)

....

Was großteils in diesem Frühjahr geboten wird, ist nicht zum Anschauen (wieder eine Kritik!),
.[/quote]

Also ich wäre für einen Bericht auf der Wacker-Startseite mit der Überschrift: "Wacker4ever´s verbaler Rundumschlag!"

So harte Worte gabs hier wohl noch nie... :lol:

Tschuldige, aber das brannte unter den Fingern und konnte ich mir nicht verkneifen...
@ w 4e: Entschuldige für meinen Verschreiber- Hopala. :)
Eines muss ich dir schon sagen, wenn man deine Postings genau ließt, wird man sowieso nie schlau. Da ist entweder Kritik und "aber" oder das Gegenteil und wieder "aber". Es ist mir auch egal ob du dir nicht nachsagen lassen willst, ein Schönredner zu sein. Es ist halt so....
Nach diesen Spiel am Freitag rede ich nicht von Deppen, aber die Mannschaft hat versagt. Punkt aus!!!

Zu deiner These von der ach so schwachen Meisterschaft 2003/04. Die Meisterschaft wurde mit 72 Punkten beendet. Das letzte Spiel in Linz wurde her geschenkt. Der Zweitplatzierte Austria Lustenau war trotzdem schon sieben Punkte zurück. Und das, obwohl man im ersten Drittel der Meisterschaft einiges an Lehrgeld zahlte. Erst das Spiel in der elften Runde gegen der Austria aus Lustenau brachte den Umschwung. In der 25 Runde gab es gegen den FC Lustenau den letzten Umfaller. Aber von da an, gab der FC Wacker bis auf die letzte Runde (36)Runde nur mehr zwei Punkte ab.. Besser gesagt vier Punkte....
Du sagst es - und heuer sind die Punkteverluste sozusagen über die gesamte Saison aufgeteilt. Des Weiteren sind meine Aussagen sonnenklar: Kritik, wenn es angebracht ist, ohne aber gleich alles zu verteufeln. Umgekehrt wirst Du von mir auch nach Siegen nie die große Euphorie lesen, Begeisterung allerdings sehr wohl. Im Gegensatz zum Großteil des Fußballpublikums (ich rede nicht von den Fans) versuch ich immer am Boden zu bleiben. Daher kommen auch die von Dir angesprochenen ABER. Oder glaubst, ich seh nicht, was die für einen spielerischen Sch... abliefern, ABER ich glaube natürlich trotzdem weiter an den Aufstieg. Nur ist halt das Problem, dass die spielerische Leichtigkeit irgendwo im Schnee verlorengegangen ist. Am meisten Kopfzerbrechen bereitet mir die Tatsache, dass es eine Mannschaft, die es spielerisch draufhätte, jetzt im Endspurt alles verhaut. Nicht aber, weil die Konkurrenz so stark ist, sondern weil man es selber nicht schafft und schon viel zu viele unnötige Punkte abgegeben hat. Hätten wir "nur" jene Spiele gewonnen, die locker zu gewinnen gewesen wären, wären wir schon durch. Ich darf gar nicht dran denken...

@WI1913: Sachlich begründete Kritik wirst Du von mir schon öfter lesen. Eine Titelgeschichte würd ich mir erst dann erwarten, wenn ich in Trap-Manier auftrete: "Was erlauben Fabiano?!" Davor darf es die OR gerne ignorieren. :)
Ich muss mich ein bisschen zurücknehmen. Wenn ich meine "versagen" kann das sicher mehrere Gründe haben. Was wären wir ohne Empfindungen und Emotionen und für was ist ein Forum da, wenn nicht zum diskutieren. Das manche aus Enttäuschung kurz nach dem Spiel über reagieren ist doch normal. Das Spiel ist sowieso abgehakt. Ab jetzt zählt jede Niederlage doppelt. Also wenns spielerisch nicht klappt, sollen sich die Burschen wenigstens reinhauen, bis der Rasen brennt :fans:
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Nächste Saison sind wir im ÖFB Cup dabei[…]

Die Konkurrenz

Die SV Ried steigt übrigens auf, gewinnen aus[…]

23. Runde: FC Wacker Innsbruck - Völser SV

Man hat aber schon gesehen, dass Wacker heute grad[…]

Fußball International