Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
By wacker 4ever
Naja, nicht vergessen, einen Damen-Fußballverein kannst nicht so einfach gründen. Somit müßten sich die Frauen wieder einem Herrenklub anschließen. Diese Möglichkeit kannst vergessen, weil da dann auch wieder das Geld fehlt. Es wird meines Erachtens nur 2 Möglichkeiten geben: Entweder weiterhin beim FC Wacker Innsbruck oder eben gar nicht. Wobei ich nach wie vor an Ersteres glaube! Und bitte nicht alles an Herrn Marsoner aufhängen. Da würd ich mal bei anderen Leuten anfangen. Mir unerklärlich, mit welcher Einstellung einige Leute bei uns so auf ihren Plätzen sitzen...
By lady
[quote=wacker 4ever]Naja, nicht vergessen, einen Damen-Fußballverein kannst nicht so einfach gründen. Somit müßten sich die Frauen wieder einem Herrenklub anschließen. Diese Möglichkeit kannst vergessen, weil da dann auch wieder das Geld fehlt. Es wird meines Erachtens nur 2 Möglichkeiten geben: Entweder weiterhin beim FC Wacker Innsbruck oder eben gar nicht. [/quote]

Sollte die Damenmannschaft "gezwungen" sein, sich einem anderen "Herrenverein" anzuschließen, ist dies aber gleichbedeutend damit, dass es KEINE Bundesligamannschaft mehr gibt. Erinnert euch an den Wechsel vom IAC zu Wacker Innsbruck, da musste das "neue Team" in die Liga tiefer absteigen; dies besagen die geltenden Statuten.
So sehr mich der gestrige Sieg im Stadion freute, so drückte die Sorge um die wackeren Damen auf mein Herz.

Aber zurück zum eigentlichen Thema:
Ein großer Dank gebührt tirol4you, wo auch die Stellungnahme der Faninitiatve veröffentlicht worden ist. Mir fehlt neben dem klaren Bekenntnis des gesamten Wackervorstandes auch die Unterstützung von Land Tirol und Stadt Innsbruck sowie des Tiroler Fußballverbandes. Es ist gut, dass sich die verschiedenen Herren Politiker mit "schönen Worten" für den Damenfußball aussprechen, aber da die Zeit so kurz ist (27. Mai 2009), dass diese gut gemeinten Reden nicht helfen, sondern konkrete Taten - sofort - gefordert sind. Die Worte allein werden die Finanzierung nicht sicher stellen: es kann nur durch Sponsoren - Stadt und Land ( Förderungen sind vorgesehen Schaut!- Vereinsbekenntnis zu den Damen gehen - gemeinsam!
Daher braucht es nach etwa 10 Tagen "heißer Diskussionphase" endlich eine "auf gesunden Füßen stehende Finanzierung" der beiden erfolgreichen Damenteams: hoffentlich "Vizemeister" in der Bundesliga (glaube fest daran, weil ich dem Einsatz und Kampfgeist der wackeren "Mädls" vertraue) und Meisertitel in der Langesliga durch die zweite Mannschaft.
Es muss uns allen im Sinne der "Wackerfamilie" gelingen, zu einer raschen und positiven Lösung beizutragen - die Medienpräsenz der letzten Tage ist sicherlich hilfreich.
By lady
Die "Ruhe der letzten Tage"bedeutet hoffentlich, dass hinter den Kulissen doch einiges getan wird, die Damenteams wacker bleiben zu lassen. Wie heißt es? Die Hoffnung stibt zuletzt.
Gelegenheit zur Unterstützung gibt es morgen wieder:
FC Wacker Innsbruck B : FC Lechaschau
Frauen Landesliga 16. Runde 23.05.2009 16:00 Kunstrasen Wiesengassse A
TFV
In diesem Spiel könnten die Damen endgültig den Titel fixieren - einer ohne Mittel?
By schnatzl
Gestern Antwort von Gf.LL Sonja Ledl, Labg., (ÖVP Frauen) erhalten.
Sie versichert, dass sie sich für die Sache einsetzen.
Weiters wurde mein Anliegen an die zuständige Abteilung der Tiroler Landesregierung übergeben.
By Melman
Auch an meine Adresse kam Post von Vizebgm. Platzgummer. Auch ihm ist es ein Anliegen, dass die Mädels nicht untergehen und setzt seine Gespräche in dieser Sache fort... Schön langsam wirds Zeit, dass sich was tut... Noch 5 Tage... *seufz* :fie:
By lady
Melman hat geschrieben:Auch an meine Adresse kam Post von Vizebgm. Platzgummer
Durch die sich "überschlagenden" Ereignisse bleiben hoffentlich nicht die wackeren Damen auf der Strecke. Allerdings scheint sich auch seine Nachfolgerin in dieser Sache zu engagieren.
Christine Oppitz-Plörer wird seine Nachfolgerin.
siehe TT und Antrag durch diese:fie:

Netter Vorbericht, der sehr dazu einlädt, das Team zu unterstützen und hoffentlich zu gratulieren:
Dass man eine Vielzahl der Spiele dominieren würde, mit dem konnte Robert Martini vor der Saison rechnen. Dass seine Mädels dabei, sowohl offensiv, als auch defensiv stets konzentriert blieben, ein Umstand der mit der kontinuierlichen Arbeit der Spielerinnen zusammenhängt. Auch bei hohen Führungen ließ die Mannschaft nur selten etwas anbrennen und versuchte das im Training erarbeitete umzusetzen

FCWI-Homepage
By schnatzl
Hier der Antrag:

12. Dringende Anträge
12.1 Damenfußballmannschaft des
FC Wacker, laufende Verhandlungen
um den Fortbestand
(StRin Mag.a Oppitz-Plörer)

Der Gemeinderat möge beschließen:

Die Stadt Innsbruck unterstützt den
Sportreferenten Bgm.-Stellv. Mag.
Dr. Platzgummer in seinen Bemühungen
und den laufenden Verhandlungen um den
Fortbestand der Damenfußballmannschaft
des FC Wacker und die Förderung des
Damenfußballes insgesamt.
Mag.a Oppitz-Plörer und Mag. Dr. Platzgummer,
beide e. h.

Mehrheitsbeschluss (gegen SPÖ;
8 Stimmen):
Dem von StRin Mag.a Oppitz-Plörer und
Mitunterzeichner eingebrachten dringenden
Antrag wurde die Dringlichkeit
zuerkannt.
Mehrheitsbeschluss (gegen SPÖ,
8 Stimmen):

Der Antrag wird dem Inhalte nach
angenommen.

12.10 Damenfußballmannschaft des
FC Wacker, Verhandlungen um
den Erhalt (GR Hof)

Der Gemeinderat möge beschließen:
Die Stadt Innsbruck bekennt sich zum
Frauenfußball als zukunftsträchtiges und
wichtiges Element der Sportpolitik. Die
Bürgermeisterin und/oder der Sportreferent
werden ersucht, Verhandlungen mit
dem Land Tirol und dem FC Wacker
Innsbruck aufzunehmen, um den Erhalt
der Wacker-Frauensparte möglichst zu
sichern.

GR-Sitzung 14.5.2009
Frauenfußball soll in Abstimmung mit den
Verhandlungspartnern und dem Verband
auch besser beworben und unterstützt
werden, damit der aufkeimende Trend
zum Frauenfußball auch im Breitensport
möglichst gut genutzt werden kann.
Hof e. h.
Mehrheitsbeschluss (gegen 8 SPÖ):
Dem von GR Hof eingebrachten dringenden
Antrag wurde die Dringlichkeit
zuerkannt.
Beschluss (einstimmig):
Der Antrag wird dem Stadtsenat zur
selbstständigen Erledigung zugewiesen.

http://www.innsbruck.at/io30/download/D ... ion=inline
By RollingSohn
unbedingt nochmal emails schreiben wegen der neuen situation ohne platzgummer wo man betont, dass DADURCH kein nachteil für unsere Damen enstehen darf - soviel kompetenz sollte eine stadtregierung aufweisen, dass sie wegen eines rücktritts nicht gleich alle agenden über bord wirft!
By lady
[quote=RollingSohn]unbedingt nochmal emails schreiben wegen der neuen situation ohne platzgummer wo man betont, dass DADURCH kein nachteil für unsere Damen enstehen darf - soviel kompetenz sollte eine stadtregierung aufweisen, dass sie wegen eines rücktritts nicht gleich alle agenden über bord wirft![/quote]

Dies ist natürlich ganz wesentlich, wie auch das für heute anberaumte Treffen (wie den Medien zu entnehmen war) zwischen Landeshauptmannstellvertreter und Sportreferent Hannes Gschwentner sowie Horst Braun und Johannes Marsoner.
Klar sollte dabei sein, dass Sparen mit dem an Wochenende durch den Meistertitel fixierten Aufstieg der Wackerdamen II in die ÖFB-2.Liga-Mitte (Gegner sind dann beispielsweise die Damen des LASK) nicht leichter fallen wird, denn so steigen z. B. die Fahrtkosten für dieses Team.
Zur Erinnerung: LH Stellvertreter und sportverantwortlicher Gschwentner: buero.lh-stv.gschwentner@tirol.gv.at
By wacker 4ever
Herr Gschwentner hat heute früh gemeint, der Verein müsse unbedingt die Wohnungskosten für diverse Spielerinnen reduzieren, diese seien ein sehr hoher Posten im Budget.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Wir erleben morgen in Ebbs hoffentlich ein tolles […]

Bereich 'Berichte'

Diese Schulden will man mit zukünftigen Einna[…]

Kaderplanung

Trotzdem, für einen Durchmarsch wirds zach, […]

Forum Features