Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By betti
[quote=wackerfan linz ]
Kurt Jara wäre ein Segen für den FCW! Mit seiner Aussage über den Mitgliederverein hat er leider zu 100% recht. Ich traue mich zu behaupten, dass, solange der Mitgliederverein in dieser Form existiert - wird der FCW
1. immer Geldsorgen haben
2. nie mehr eine entscheidende Rolle im österreichischen Fußball spielen. Leider. Deshalb sehe ich auch für die nächsten jahre schwarz und leider nicht grün schwarz. Selbst in der 2. Liga werden wir nur mehr Mittelmaß sein. Solange sich potentielle Geldgeber eher beschimpfen lassen müssen als ein Danke zu bekommen, solange lieber von Tradition gesprochen wird, als dass man statt "Tivoli Neu" einem potentiellen Sponor die Namensgebung überlässt, ja solange wird sich mit Sicherheit nichts ändern, außer, dass wir demnächst wieder alle Spiele in unmittelbarer Nähe beobachten werden können. Traurig, aber wahr. ---
Bitte schleunigst aufwachen!!!!!!!!!
[align=center]Bild Untergriff gegen Wacker-Obmann[/align]
[/quote]

erstens mal fangt der name eh schon mit schwarz grün an und nicht umkehrt :-)
und zweitens egal wo mir spielen hauptsach unser Name unsere Farben und unser Wappen bleiben gleich....
[quote=wacker 4ever ]
@slad: ... Warum genau Du Mader loswerden willst, müßtest mir bitte noch erklären. Ich weiß schon, daß ihn einige nicht mögen. Was sind Deine Gründe?
[/quote]
das musst du mir mal erklären erklären, wie du darauf kommst, ich würde mader gern im vorstand sehen
ich war damals bei der vorstellung am mitgliederabend dabei und war da schon nicht überzeugt von ihm
aussagen ala "ich will nur in den vorstand, wenn beirat abgesegnet wird
", "nur in der ersten liga im vorstand",...
deshalb habe ich bei der ersten gv auch nicht für den vorstand gestimmt, sondern ungültig

aussagen danach, wie "wacker wäre ohne beirat gestorben", "nachwuchs auflassen", "damen raus", und viele andere anti-wacker aussagen haben dazu geführt, dass ich bei der aogv mit nein gestimmt habe

jetzt nocheinmal: wie kommst du auf die idee, ich wäre für mader im vorstand???
Ich hab ja danach gefrat, warum Du ihn NICHT im Vorstand haben willst. Danke für Deine Antwort. Aber ehrlich gesagt kann ich mich an keine diesbezüglichen Aussagen, wie von Dir hier erwähnt, erinnern. Er war ja immerhin auch mal bei einem Vereinsabend. Negative Äußerungen seinerseits wurden zwar medial kolportiert, selber gehört hab ich aber was anderes. So hat er gemeint, sowohl FÜR die Damen als auch FÜR den Nachwuchs zu sein. Außerdem hat zB die TIWAG auch kein Problem mit dem "Innsbruck" im Namen. Wie gesagt, man möge mich bitte gerne für verrückt halten, aber ich hab keine so schlechte Meinung von Wolfgang Mader. Ich sage nicht, daß mir alles passt, was er sagt und hab das auch schon erwähnt. Aber im Großen und Ganzen hab ich kein Problem mit ihm und finde, es liegt ihm auch was an Wacker. Er kommt rhetorisch auch nicht schlecht rüber. Etwas, das an unserem Obmann ja auch schon Kritik ausgelöst hat. Beurteilen sollte man ihn nach seiner Arbeit für den Verein. Seine öffentlichen Aussagen mögen zwar nicht immer Zustimmung verbreiten, aber wirken auf mich schon klar und eindeutig. Dies ist wie immer nur mein subjektiver Eindruck.

Unabhängig davon - und da komm ich auf Deine Vorschreiberin zu sprechen - müssen wir gerade jetzt, wo wir von verschiedenen Seiten "beschossen" werden - die Grundelemente (Namen, Farben, Wappen, Mitgliederverein) nach außen tragen. Dazu rufe ich jeden Fan und jedes Mitglied auf. Zeigen wir gerade jetzt, daß WIR Wacker sind!
wacker 4ever hat geschrieben: Aber ehrlich gesagt kann ich mich an keine diesbezüglichen Aussagen, wie von Dir hier erwähnt, erinnern. Er war ja immerhin auch mal bei einem Vereinsabend. Negative Äußerungen seinerseits wurden zwar medial kolportiert, selber gehört hab ich aber was anderes. So hat er gemeint, sowohl FÜR die Damen als auch FÜR den Nachwuchs zu sein.
aber geh, er hat die "kolportierten" aussagen nie bestritten, sondern nur versucht, sie anders zu umschreiben bzw. zu erklären
und bei den aussagen für damen und für nachwuchs, war immer ein großes ABER bzw. WENN dabei - gut um den heissen brei geredet (eben ein werbemann), aber keine inhaltlichen änderungen seiner aussagen

und dass er wörtlich gesagt hat "wacker wäre ohne beirat heute tot" und gerhard daneben gestanden ist und sich nicht getraut hat etwas dagegen zu sagen (hatte zumindest den eindruck, dass ihm diese aussage nicht recht war), ist dir auch nicht aufgefallen?
Außerdem hat zB die TIWAG auch kein Problem mit dem "Innsbruck" im Namen.
stimmt, das war seine einzige gute aussage

(dich hat er wohl mit seiner persönlichen begrüßung überzeugt? ;D)
Nur ganz kurz: Ich gebe hermann recht, der meint, dass das "Image" des Mitgliedervereins FC Wacker in der breiten Öffentlichkeit nicht so gut ist. Gründe? Naja, zum einen ist es so, dass ein Großformatiges (Regional-"Zitat Krone") Blatt ein Problem damit hat(te). Zum anderen steckt bei manchen noch der "Glasscheibenbruch" in den Köpfen.

Dennoch: Ein Mitgliederverein ist an sich nichts schlechtes. Im Gegenteil: Es wurde damals von der Politik konstruiert, um Dinge, wie sie beim FCTirol nicht zu wiederholen. Und diese "Kontrolle" der Mitglieder führte dazu, dass man immer über die finanziellen Gebarungen des Klubs auskunft hatte. Einmalig in der Geschichte des Tiroler Fußballs.

Fakt ist auch, dass ALLE Anträge des Vorstandes eine breite Mehrheit fanden. Mehr Beweis für Vertrauen gibt es nicht.

Das Sponsoring in Tirol ist ein ganz heisses Thema: Darüber könnte ich viele Seiten schreiben. Doch sei mir ein kurzer Rückblick erlaubt: Nach dem "Sponsoring" der Linser Brüder war es Swarovski, die fast im Alleingang den Fußball sponserte. Die anderen Betriebe konnten sich getrost zurücklehnen. Dann ging Swarovski und mit Druck der Politik "musste" Tirol Milch sponsern. Nach der Stromliberalisierung wars dann die Tiwag. Zusammengefasst: Es ist fast schon eine "Tradition", dass man als nicht Swarovski oder als nicht "landesnahe Firma" in Tirol NICHT in den Fußball sponsert. Bei einer sehr großen Firma im Unterland fragte ich mal an und bekam die verwunderte Antwort:"Wir haben doch noch nie etwas gesponsert." Und diese "Tradition" zu brechen ist sehr schwierig, langwierig und verlangt viel (furchtbares Wort) "networking". P.S. Das Budget der Marketingdame dieser Firma umfasst "sensationelle" 35.000 Euro...
[quote=ossi ]
Dennoch: Ein Mitgliederverein ist an sich nichts schlechtes. Im Gegenteil: Es wurde damals von der Politik konstruiert, um Dinge, wie sie beim FCW nicht zu wiederholen. Und diese "Kontrolle" der Mitglieder führte dazu, dass man immer über die finanziellen Gebarungen des Klubs auskunft hatte. Einmalig in der Geschichte des Tiroler Fußballs.
[/quote]

Du meinst wohl FC Tirol Zeiten! ;)
Verdammt! Es ist spät und da solte man nichts mehr schreiben.

Mache sofort den edit. :(
@slad: Es stimmt, daß Mader gut reden kann und man seine Aussagen verschieden deuten könnte. Ich wollte nur sagen, daß ich ihm nicht von vornherein "böse" Absichten unterstelle, sondern ihn auch an seiner Arbeit für den Verein messe. Und ja, der Händedruck war überzeugend. :P
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
Forum Features

Am Handy hat man nur unten die Seitenzahlen, man m[…]

TFV-Cup 2024/25

€ 15,00 sind schon heftig. Das Finale wird e[…]

Kaderplanung

Laut heutiger KRONE haben Francis, Sy und Owusu […]