Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker in den Medien.
By ganymed0
[quote=ego sum qui sum ]

mir persönlich ist es egal, unter welchem namen der verein spielt. ob wacker innsbruck, wacker tirol oder wacker „sponsor“. ich möchte einfach guten fussball sehen.

wenn ich zurückdenke, wie häftig hier im forum über den vereinsnamen diskutiert wurde, bekomme ich heute noch kopfschmerzen.

[/quote]

sehr guter Beitrag, besonders das mit der Namensdiskussion hab ich auch so empfunden.

BildUnaufhörliches Spammen.
By runner
Natürlich für 10 Meistertitel.

PS: Nach einer kurzen Durchsicht deiner heutigen Beiträge wirst du Aufgrund von exzessiven Spammens (Einzeiler, Wiederholung, usw.) auf MODERIERT gesetzt.

§2 : Auftreten und Verhalten im Board
By EL MACHO
es gibt wie es ausschaut nicht viele menschen in tirol oder österreich die nur irgendetwas von tradition halten (namensdiskussion,vereinsfarben,usw.).
wie oft hab ich mich darüber schon geärgert :-( :-( :-(
mittlerweile ist es mir scheissegal,mein verien ist und bleibt FC WACKER INNSBRUCK und sonst nix :D
wenn ich mir die leute anhöre sprich:wir wollen guten fussball sehen,dann sollen sie nach salzburg fahren (spitzenbudget,spitzenspieler,spitzentrainer ;D)
zum thema:jara führte sich auf wie eine beleidigte leberwurst soll er bleiben wo der pfeffer wächst.
es gibt 1000 von sportdirektoren da werden wir schon einen finden,fast die ganze bevölkerung redet nur vom jara und constantini,drauf gschissen.
98%haben was gegen den fc wacker und seinen obmann,also bringen wir unsere tiroler tugend zum vorschein(sturheit)und gehen unseren weg wo immer er auch hinführen mag.
FC WACKER INNSBRUCK du bist mein verein .!.! .!.!
By Metzen
[quote=EL MACHO ]
es gibt wie es ausschaut nicht viele menschen in tirol oder österreich die nur irgendetwas von tradition halten (namensdiskussion,vereinsfarben,usw.).
wie oft hab ich mich darüber schon geärgert :-( :-( :-(
mittlerweile ist es mir Sch****egal,mein verien ist und bleibt FC WACKER INNSBRUCK und sonst nix :D
wenn ich mir die leute anhöre sprich:wir wollen guten fussball sehen,dann sollen sie nach salzburg fahren (spitzenbudget,spitzenspieler,spitzentrainer ;D)
zum thema:jara führte sich auf wie eine beleidigte leberwurst soll er bleiben wo der pfeffer wächst.
es gibt 1000 von sportdirektoren da werden wir schon einen finden,fast die ganze bevölkerung redet nur vom jara und constantini,drauf gschissen.
98%haben was gegen den fc wacker und seinen obmann,also bringen wir unsere tiroler tugend zum vorschein(sturheit)und gehen unseren weg wo immer er auch hinführen mag.
FC WACKER INNSBRUCK du bist mein verein .!.! .!.!

[/quote]

Das kommt mir vor wie bei den Lemmingen alle laufen dem Oberlemming hinten nach und stürzen schlussendlich ab.
Du hast sicherlich dem vorigen Kommerzverein FC Tirol nicht zugejubelt? :o

Das sind genau diese Aussagen da wo mir alles hochkommt, sind wir nicht alles Tiroler Fußballfans?? die Fans die Erfolg wollen sollen sich einfach nach Salzburg verpissen? oder was?
Das ist unser Problem es müssen Kompromisse her,ansonsten kommt man nicht von der Stelle. Das muss Obmann Stocker bzw. solche Fans wie du endlich kapieren.
[quote=Metzen ]

Das kommt mir vor wie bei den Lemmingen alle laufen dem Oberlemming hinten nach und stürzen schlussendlich ab.
Du hast sicherlich dem vorigen Kommerzverein FC Tirol nicht zugejubelt? :o

Das sind genau diese Aussagen da wo mir alles hochkommt, sind wir nicht alles Tiroler Fußballfans?? die Fans die Erfolg wollen sollen sich einfach nach Salzburg verpissen? oder was?
Das ist unser Problem es müssen Kompromisse her,ansonsten kommt man nicht von der Stelle. Das muss Obmann Stocker bzw. solche Fans wie du endlich kapieren.

[/quote]

Das ist so eine Geschichte mit der Legende der Lemminge. Es zeigt mir eigentlich nur wie unwissend und provozierend dieser, von dir geschriebene Beitrag ist.
By mxpx
[quote=schrani ]
Nur so am Rade möchte ich mitteilen das unser Obmann beim TV nicht einmal wuste wieviele Mitglieder sein Verein hat So an die 400-500 hät er gemeind
[/quote]

Aha unser obmann sollte alles genau wissen aber du kommst nicht mal mit der Rechtschreibung zurecht
@el macho
sorry, wenn ich deinen blutdruck in die höhe treibe, aber das ist nun mal meine meinung.

anscheinend gibt es für dich und für viele andere hier nur schwarz oder weiß.
jeder der sich gedanken macht, und gewisse dinge in frage stellt, wird sofort
als traditionslos abgestempelt.

ein weiterer punkt der mir gewaltig auf die nerven geht, sind die ewigen seitenhiebe auf red bull salzburg. ich bin bei gott kein anhänger dieses vereins. jedoch kann ich mich auch hier nur wiederholen; wir haben genug eigene probleme und schwierigkeiten. wir brauchen uns nicht über die fussballkultur und fanlandschaft in salzburg den kopf zerbrechen.

zum thema sportdirektor:
ich glaube, dass man gerade diese position nicht unterschätzen sollte.
mehr als jeder manager, jeder politiker und jeder geschäftsmann lebt ein sportmanager von netzwerken und kontakten. gerade in unserer finanziellen situation können wir auf leute dieses kalibers nicht verzichten.

ob man diese person nun sympatisch findet oder nicht ist mir eigentlich egal.
bei solchen personalentscheidungen sollten persönliche vorurteile keine rolle spielen.

für mich ist es wichtig, dass er seine arbeit gut und gewissenhaft macht.

doch genau hier offenbart sich die verbortheit einiger anhänger, die nicht über ihren eigenen schatten springen können und glauben, die rettung kommt uns zugeflogen.

@el macho
.... 98% haben etwas gegen den fc wacker....

genau die angesprochene "sturheit" und "drauf'gschissn" einstellung verhindert jegliche entwicklung.

damit sich tradtion weiterentwickeln kann, und sich die marke wacker innsbruck etabliert bedarf es nunmal mehr als einen harten kern an fans, die dem verein bis ins verderben folgen.

von 2.000 fans und ? mitgliedern kann und wird dieser verein nicht überleben.

was glaubst du wer die gehälter, den vereinsbus, den strom oder die stadionmiete zahlt?

gerade in diesen belangen sollte man über den eigenen tellerrand hinausblicken und seinen stolz herunterschrauben.

schau' in die wirtschaft. wieviele unternehmen gibt es, die aufgrund ihres namens oder ihrer marke gut da stehen.
in erster linie muss das finanzielle und das management passen. alles andere ergibt sich oder kann erarbeitet werden.

aus diesem grund erübrigt sich auch jeder vergleich mit anderen traditionsvereinen wie sie hier schon oft erwähnt wurden.

st. pauli, köln, rapid, barcelona oder manu sind bereits marken. diese haben es nicht nötig, sich z.B. einen sponsor in den namen zu holen.
diese vereine existieren aber bereits seit jahrzenten.

wir können es uns nicht leisten, einem sponsor vorzuschreiben, was dieser darf und was nicht. dafür haben wir einfach zu wenig große betriebe und interessierte sponsoren in tirol.

auch der werbewert eines sponsorings darf nicht unterschätzt werden. betrachtet man es realistisch haben wir kaum ein unternehmen, für welches es sich lohnen würde in großen stil sponsoring zu betreiben.

man braucht nur die hauptsponsoren der anderen bundesligavereine betrachten:

ried - josko fenster (in jedem bundesland erhältlich)
sturm - puntigamer bier (überall erhältlich)
altach - cashpoint wetten (im aufbau)
linz – ave müllentsorgung (überall)
kärnten – kelag energiedienstleister (überall)
rapid – wien energie – energiedienstleister (überall)
mattersburg – bau welt – baustoffunternehmen in ganz österreich
austria – ohne worte
salzburg – ohne worte

alle diese sponsoren verdienen auch außerhalb ihres bundeslandes geld.

viele in diesem forum fordern daher zu viel auf einmal. jeder fordert erfolg, tradition und bloß keinen einfluss von außen.

ich denke, dass viele ihre erwartungen und vorstellungen etwas reduzieren sollten.

in diesem sinn
mfg
ego
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 12
Fußball International

Die Fanszene Obermais gratuliert "Wacker […]