Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker in den Medien.
By Weinbeisser
[quote=gidi ]
hmm... ich wüßte nur gern was das mit einer vermeintlichen fürhungslosigkeit zu tun hat. oder meinst die herren dynamite, joker und/oder gidi führen diesen verein?
[/quote]

Es war von Führungs- und PERSPEKTIVENlosigkeit die Rede.

Abgesehen davon würde mir o.a. Triumvirat nicht schlecht gefallen: Vorausgesetzt, alle Beschlüsse würden mit 2/3-Mehrheit getroffen.
By wacker 4ever
Was meinst Du jetzt genau? Wie stellst Du es Dir vor?

Die Perspektiven wären ja da. Wenn nicht beim Wacker, wo dann? Es fehlt einfach an den Leuten, die diese umsetzen. Und das beginnt eben beim Vorstand.
By Weinbeisser
[quote=wacker 4ever ]
Es fehlt einfach an den Leuten, die diese umsetzen. Und das beginnt eben beim Vorstand.
[/quote]

Das meine ich ja: Es geht nix weiter - oder um die Arbeit der vielen Freiwilligen zu honorieren: Es geht immer einen Schritt nach vorne und zwei zurück.

Statt sich nach vorne zu bewegen, fangen wir hier wieder an über Vereinsnamen und Mitgliederverein zu diskutieren.
By gidi
naja.... mach einer tut sich halt schwer die realität zu begreifen. die goldenen zeiten der ära langes o.ä. sind eben vorbei. der FCW ist eben auch nur irgendein verein mit den ganz alltäglichen problemen die viele andere vereine in österreich haben. dass das im heiligen land tirol nicht so gut ankommt, wundert mich nicht. dass div. fans dann gleich ihr abo kündigen ist im übrigen teil der misere. aber so lange man sich auf auf irgendwelche abstrakten begriffe a la "perspektivenlosigkeit" rausreden ist ja alles in ordnung, nicht? irgendwer anderer wird schon schuld sein... am besten man mixt das was div. leute hier im forum schreiben zusammen mit dem was man den vereinsvorständen vorwirft. so kriegt jeder seinen teil der vorwürfe ab und man selber muss sich nicht mehr lange strapazieren.
By Weinbeisser
[quote=gidi ]
naja.... mach einer tut sich halt schwer die realität zu begreifen. die goldenen zeiten der ära langes o.ä. sind eben vorbei. der FCW ist eben auch nur irgendein verein mit den ganz alltäglichen problemen die viele andere vereine in österreich haben. dass das im heiligen land tirol nicht so gut ankommt, wundert mich nicht. dass div. fans dann gleich ihr abo kündigen ist im übrigen teil der misere. aber so lange man sich auf auf irgendwelche abstrakten begriffe a la "perspektivenlosigkeit" rausreden ist ja alles in ordnung, nicht? irgendwer anderer wird schon schuld sein... am besten man mixt das was div. leute hier im forum schreiben zusammen mit dem was man den vereinsvorständen vorwirft. so kriegt jeder seinen teil der vorwürfe ab und man selber muss sich nicht mehr lange strapazieren.
[/quote]

Ok, wenn die Tatsache, dass ein Verein weder einen Obmann hat noch einer bereit ist, diese Funktion zu übernehmen, ein alltägliches Problem ist, wenn Perspektivenlosigkeit für dich abstrakt ist, wenn du Ausreden mit der aktuellen Situation verwechselst, wenn die "div." Leute hier im Forum eh alle nichts mit dem Verein zu tun haben und wenn du dich generell weigerst, alles andere als deine eigene Meinung sinnerfassend zu lesen, dann gibt's wohl keinerlei Diskussionsbasis und ich kann dir nur empfehlen, mich auf die Ignore-Liste zu setzen.
By wacker 4ever
Wir sind ja grundsätzlich der selben Meinung. Wir sollten endlich schon längst viel weiter sein, als über so Grundsätzliches im Verein zu diskutieren. Es ist einfach nur ermüdend. Nicht ganz klar war mir diese Aussage von Dir:
Abgesehen davon würde mir o.a. Triumvirat nicht schlecht gefallen: Vorausgesetzt, alle Beschlüsse würden mit 2/3-Mehrheit getroffen.
By gidi
Weinbeisser hat geschrieben: Ok, wenn die Tatsache, dass ein Verein weder einen Obmann hat noch einer bereit ist, diese Funktion zu übernehmen, ein alltägliches Problem ist,
das ist es nicht und insofern geb ich dir im punkt "führungslosigkeit" recht.
wenn Perspektivenlosigkeit für dich abstrakt ist,
zumindest dann wenn man nichts konkreteres dazu sagt. was für perspektiven wünscht du dir denn? für einen absteiger find ich sowohl die sportlichen, als auch die wirtschaftlichen perspektiven (4,2 millionen € budget) derzeit nicht sooo schlecht. natürlich wäre mehr geld, mehr unterstützung von stadt + land schön... aber nur weil wir uns das wünschen passiert's auch nicht. warum sollte es dem FCW denn automatisch um so viel besser gehen wie vielen anderen österr. vereinen? glaubt man denn, dass nach dem abstieg automatisch ein landesweiter hilfsfond zur "perspektivenverbesserung des FCW" eingerichtet werden sollte? also, wie gesagt, mir kommt das eher wie die ausrede eines ungeduldigen menschen vor, der halt endlich wieder mal den FCW-mäzen mit viel geld o.ä. installiert sehen will (wie gesagt: keine ahnung wa für perspektiven du dir genau vorstellst).
wenn die "div." Leute hier im Forum eh alle nichts mit dem Verein zu tun haben
schon, aber sie entscheiden nichts bzw. zumindest nicht allein. also bitte: mach's dir nicht so einfach und leite aus diskussionen zw forumsteilnehmern ein deine vorwürfe in sachen "perspektivenlosigkeit" ab.

mir kommt immer wieder vor: in tirol glaubt man, das mit dem FCW muss einfach klappen... am besten von ganz alleine. und wenn nicht: dann wird geich gejammert. aber ich denke die erwartungshaltung ist oftmals einfach unrealistisch.
By Weinbeisser
wacker 4ever hat geschrieben: Es ist einfach nur ermüdend. Nicht ganz klar war mir diese Aussage von Dir:
Dynamite, Joker und Gidi.
By wacker 4ever
Ah, Du willst die im Vorstand haben? :o Na gut, dann fehlen laut Statuten noch 2 weitere. Da wüßte ich aus diesem Forum durchaus noch Kandidaten. Ich nenn jetzt besser aber keine Namen... :P

Im Ernst: Anstatt hier zum wiederholten Male über solche grundsätzlichen Fragen zu diskutieren, sollten wir lieber die Chance nutzen, die sich hier bietet. Nämlich die für österreichische Verhältnisse wohl seltene Chance, mit Vorstand und uns Mitgliedern GEMEINSAM den Verein weiterzuentwickeln. Es gäbe genug hervorragende Ideen. Doch anstatt an die Umsetzung zu gehen, wird von gewissen Seiten permanent nur geschossen, intrigiert und Dinge in Frage gestellt, die längst abgeschlossen sein sollten. Mir wird das wohl immer rätselhaft bleiben. Dann darf sich aber auch niemand wundern, warum wir permanent nur auf der Stelle treten. Im Prinzip wäre das Projekt FC Wacker Innsbruck ein Selbstläufer. Würden nicht dauernd irgendwo Bremsen eingebaut werden... :(
By popokatepetel
Weil es dazu passt:

Den Abschnitt (speziell: "Rad neu erfinden) den ich herausgreife, möchte ich wieder einem zukünftigen Obmann auf den Weg mitgeben. Der Rest vom Text ist auch sehr interessant und es sind durchaus Parallelen zu uns zu erkennen.
Kaum hatte man sich an ein Gesicht gewohnt, wurde es schon wieder durch ein Neues ersetzt, alle Neuankömmlinge wussten immer wie mans macht, erfanden stets das Rad neu - nach der jeweiligen Ablöse war der Scherbenhaufen nicht selten größer, als vor Dienstantritt!
http://www.dsv-leoben.at/cms/front_cont ... &idart=889

EDIT: Grad gesehen, dass der Artikel schon verlinkt war, sorry. Passt aber thematisch auch schön hier rein.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Kaderplanung

der wich mir leider auf die Frage ab dem Sommer[…]

so doof, da kann man schon mal die Richtung Chiems[…]

Bereich 'Berichte'

Ah, die ist das. Jetzt weiß ich endlich, w[…]

Die Tageszeitung und ich sind ein geniales Team :[…]