- 1. Okt 2007, 21:06
Die Riege der Realitätsverweigerer hier im Forum ist schon beachtlich. Allen voran Wacker 4ever, den ich wegen seines positiven Denkens nach wie vor sehr schätze. Aber was nun für Meinungen vertreten werden ist unglaublich.
Ein paar Beispiele von Realitätsverweigerung (sinngemäß wiedergegeben):
"...dann spielen wir eben in der Regionalliga"
Wenn wir keine Lizenz bekommen ist der Verein bankrott. Mit 1,6 Mio Schulden, keinen Fernsehgeldern und weniger Sponsorgeldern ist der Verein in der Regionalliga definitiv nicht zu entschulden.
"Die Sponsoren sollen nicht mitentscheiden dürfen"
Wenn ihr glaubt, daß jemand kommt, der das Geld aus Jux und Tollerei hergibt und sagt: macht damit was ihr wollt - dann glaubt ihr noch ans Christkind. Jeder, der einen größeren Betrag sponsort, verlangt eine Gegenleistung!!!
"Spielen wir eben in der 2.Klasse"
Warum geht ihr eigentlich ins Stadion? Wollt ihr Fussball sehen oder ist Fussball nur Nebensache? Ich bin stolz auf mein Grün-Schwarzes Blut - aber ich bin Fan eines Fussballvereins. Ich will guten Fussball von meiner Mannschaft sehen - und da ist mir die Klasse nicht egal. Wenn es mir jedoch nur eine Samstag-Nachmittag-Beschäftigung mit Freunden geht, dann gehe ich zum Fähnlein Fieselschweif.
"Stocker hat Recht - er geht seinen Weg"
Sein Weg für den FC Wacker, den ich für sehr gut befinde, wird nur leider von niemandem finanziert. Also muss man sich was überlegen. Ohne Politik und Sponsoren, gibt es Konkurs Nr.2.
"Wacker gehört uns"
Wer nimmt sich das Recht heraus, zu behaupten, daß ihm Wacker mehr gehört als jemandem anderen. Wir alle sind Wacker. Nicht nur ein paar Meinungsmacher, die in Nostalgie schwelgen. Fussball ist ein harten Geschäft und kein Ponyhof.
Für alle, die es sich angetan haben, bis hierher zu lesen:
Diese Zeilen entstanden aus tiefster Verzweiflung. Ich bin seit 31 Jahren Wacker-Fan - dieser Verein darf nicht sterben - und ein Neubeginn (nach Konkurs) in der 2.Klasse - und was anderes kann ohne Hilfe nicht mehr rauskommen - kommt für mich dem TOD des Vereins gleich.
Die Nummer 1 unter den Fussball-Datenbanken:
http://www.eurofussball.at