Ich kann dazu sicher auch was sagen.
Wie erwähnt, war das Heimspiel gegen Wr. Neustadt nach langer Zeit wieder mein erstes Spiel, dass ich mir wieder live angesehen habe. Das letzte Spiel war das letzte Spiel in der Abstiegsaison. Das war am Muttertag.

Das hält mir meine bessere Hälfte heute noch vor!
Aber zurück zum Thema:
Damals war ich natürlich über den Abstieg aus der BL enttäuscht, aber das war nicht das eigentliche Problem. Das Katastrophenjahr danach, mit der Leistung und dem Auftreten der Mannschaft hat mich persönlich aus dem Tivoli verjagt. Ich war wirklich knapp dran, dem Verein in diesen Jahren den Rücken zu kehren.
Aber ich konnte es eigentlich nie richtig. Ich verfolgte den Verein (ich betone hier ausdrücklich den Verein und nicht die damaligen Mannschaften) nur noch über die mediale Berichterstattung und nur noch passiv im Forum. Warum? Es ging einfach nicht anders! Ich konnte nicht einfach 30 Jahre Fan mit Leib und Seele wegwerfen. Denn irgendwie hoffte oder dachte ich und jetzt geht´s wieder bergauf. Bin aber immer wieder vorallem von der Mannschaft aber auch von Vereinspersonen erneut enttäuscht worden. Ich sah einfach nicht mehr ein, mein Geld für Eintritt + Anfahrtskosten auszugeben. Nicht für das was ich dafür bekommen habe.
Heuer packte mich wieder dieses Gefühl. Und jetzt wird alles wieder Gut.
Und ich kann es ganz ehrlich sagen: Es war die jetzige Mannschaft, die mich mit ihrem Willen und ihrem Auftreten wieder zurückgeholt hat. Und wenn ich recht überlege auch ein gewisser Glaube an Gerhard Stocker und sein Team. Aber vor allem DIE MANNSCHAFT! Und ich bin gerne und mit voller Überzeugung wieder am Tivoli!
Auch wenn noch nicht alles rund läuft. Ich unterstütze die Mannschaft, weil sie es sich mit ihrem Auftreten, ihrem Willen und mit ihrer Leidenschaft einfach verdient haben.
Also Jungs, wegen EUCH bin ich wieder am Tivoli!
Und daher glaube ich, dass es mit dem Publikum ein mühsamer Weg zurück werden wird. Aber das Publikum wird durch die Mannschaft wieder zurückkommen. Ich bin es auch und es gibt noch viele da draußen die den FC Wacker noch nicht abgeschrieben haben. Aber es braucht Geduld und es liegt weiterhin an der Mannschaft und natürlich zu einem gewissen Teil auch am Verein und dessen Führung! Und natürlich auch an hartnäckigen und "wahnsinnigen" Fans die die Durststrecke voll durchgestanden haben. Ich ziehe meinen Hut vor diesen Fans!