Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
[quote=wacker 4ever]Widersprechen muss ich Dir aber bezüglich der Zuschauerzahlen. Jeder, der gegen die Attraktivität einer Damenabteilung (polemisch) auftreten will, findet am leeren W 1 die Gründe. [/quote]

Dann bitte aber auch den Nachwuchs auflösen, weil da gibt es auch keine Zuschauer!:trinity::feminist:
By lady
[quote=Wackerologe]Vor allem, weil durch das Cupfinale, meines Wissens, auch etwas Geld reinkommt. Wie viel genau, weiß ich noch nicht, aber 2004 bekam der Finalist 25000e und der Gewinner 50000€[/quote]

Das wäre doch ungefähr ein Fünftel der kolportierten, benötigten Summe. Ich hoffe, man(n) ist sich dessen bewusst.

Gab es eigentlich in irgendeiner anderen Zeitung oder einem Medium eine Meldung zu dieser Thematik?
[quote=lady]
Gab es eigentlich in irgendeiner anderen Zeitung oder einem Medium eine Meldung zu dieser Thematik?[/quote]

Soweit ich sehe nicht - und das finde ich auch sehr traurig!
Immerhin steht die zweitbeste Frauenfussballmannschaft Österreichs vor dem aus - aber den Sportmedien scheint das ziemlich Banane zu sein! Tirol4you schreibt topaktuell über Themen wie Vertragsauflösung von Mehic oder Vertragsverlängerung von Gstrein - aber kein Wort über die vermutlich erfolgreichste Tiroler Damenmannschaft (na ok, sagen wir eine der erfolgreichsten)
Der selbsternannte "Spirit of sports" laola1.at verliert auch nicht mal ein kleines Absätzchen darüber ...
Dass vom Verein diesbezüglich keine Informationen kommen scheint eh allgemeine Vereinslinie zu sein!

Die einzige Meldung, die ich gefunden habe findet sich auf http://imzoom.info/article.php/20090505152526437 ... is auf jeden Fall lesenswert, weil sich anscheinend auch die Politik hier einschaltet!
By theEdge
Das größte Hindernis beim Aufstellen eines konkurrenzfähigen Budgets ist nicht die Damenmannschaft sondern das sind die Knebelverträge mit der Olympiaworld. Stadionmiete und die mangelnden Vermarktungsmöglichkeiten im Tivolistadion sind die wirklichen Probleme. Anstatt also bei den Damen "Peanuts" einzusparen sollte sich der neue Vorstand lieber einmal daran machen dieses heiße Heisen in die Hand zu nehmen.

Frauenfussball mag nicht sonderlich populär oder medienwirksam sein, dennoch leistet man hier wichtige Pionierarbeit und nichtzuletzt auch wie im Nachwuchsbereich einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag indem man auch Mädchen vermehrt zum Sport animiert. Die Leute müssen endlich begreifen, dass dieser Verein mehr ist als die Kampfmannschaft und einen enormen gesellschaftlichen Nutzen hat. Ob nun Vorbildwirkung für Kinder und Jugendliche, antirassistische oder integrative Arbeit... Der Verein muss diese Punkte endlich mehr kommunizieren um öffentlich auch endlich anders wahrgenommen zu werden. Weg vom dauernden Bittsteller und hin zu einer wichtigen gesellschaftspolitischen Institution!
By sportfan
nun möchte ich mich als aktive spielerin bei den damen auch mal zu wort melden, nachdem ich gestern dazu zu aufgewühlt und durcheinander war: ich konnte es einfach nicht glauben, war fassungslos, wütend, enttäuscht, fühlte mich hintergangen weil alles hinter unserem Rücken geschah - es tut unheimlich gut, den Schock, die Empörung und das absolute Unverständnis über diese Maßnahme hier widergespiegelt zu bekommen. Es gibt Kraft, jetzt nicht den kopf hängen zu lassen sondern durchzubeissen, in der Hoffnung dass sich eine Lösung finden lässt. DANKE dass ihr Fans hinter uns steht!!!
:fans:
ich kann eben nur sagen, dass ich es einen schlechten Scherz bzw eine bodenlose FRECHHEIT finde, wegen 3% 2 ganze Teams inkl Trainerstab aufzulösen!!! Die Masnahme ist mehr als unverständlich, der Zeitpunkt auf Grund der jüngsten Erfolge umso mehr, aber dies und viele anderen Aspekte wurden schon aufgezeigt, insofern kann ich mich nur der allgemeinen Auflehnung gegen diese Vorgehensweise anschließen und sprachlos den Kopf schütteln.......:blink:
auf jeden Fall wäre es für uns Damen toll, wenn sich ein paar Zuschauer mehr sehen ließen, die nächste Gelegenheit hierzu gibts am Freitag,(Damen II) in der Wiesengasse um 20:00 gegen den Tabellenzweiten Schwoich, und am Samstag (Damen I) um 16:00 in und gegen St. Veit. Hier könnten die Fans ein Zeichen setzen!

@emil: unter folgendem Link findest du u.a. die Spielpläne der Damen
http://www.tfv.at/tabellen.htm
Wie gesagt, ich bin da!
Und alle die ich irgendwie von meinen Freunden motivieren kann, bzw. aus dem Fanklub der "Easy Riders"
Würden uns freuen, wenn noch viele andere auch dabei sind!

Ihr habt es verdient!

Gemeinsam Wacker sein! Am Freitag um 20.00 Uhr in der Wiesengasse!
(Für alle, die nicht nach Lustenau fahren *g*)
[quote=sportfan]@emil: unter folgendem Link findest du u.a. die Spielpläne der Damen
http://www.tfv.at/tabellen.htm[/quote]

Spielpläne gäbe es auch hier:

Damen I

Damen II

btw.: Am Samstag findet das Spiel gegen St. Veit in der EM Arena Klagenfurt als Vorspiel des tipp3 Bundesligaspiels Kärnten gegen Kapfenberg! Die Online Redaktion wird aller Voraussicht mit der Mannschaft nach Klagenfurz äh Klagenfurt mitfahren.:fans:
By gidi
[quote=theEdge]
Frauenfussball mag nicht sonderlich populär oder medienwirksam sein, dennoch leistet man hier wichtige Pionierarbeit und nichtzuletzt auch wie im Nachwuchsbereich einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag indem man auch Mädchen vermehrt zum Sport animiert. Die Leute müssen endlich begreifen, dass dieser Verein mehr ist als die Kampfmannschaft und einen enormen gesellschaftlichen Nutzen hat. Ob nun Vorbildwirkung für Kinder und Jugendliche, antirassistische oder integrative Arbeit... Der Verein muss diese Punkte endlich mehr kommunizieren um öffentlich auch endlich anders wahrgenommen zu werden. Weg vom dauernden Bittsteller und hin zu einer wichtigen gesellschaftspolitischen Institution![/quote]

bravo, bravo, bravo! magst das nicht so per email an die GS usw. schreiben? ich wuerd's ja selber machen, hab den obigen worten aber eigentlich nichts mehr hinzuzufuegen (und will dein statement natuerlich nicht als mein eigenes ausgeben).
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 26
Fußball International

Die Fanszene Obermais gratuliert "Wacker […]

Kaderplanung

der wich mir leider auf die Frage ab dem Sommer[…]

so doof, da kann man schon mal die Richtung Chiems[…]