- 13. Apr 2008, 10:40
@finki: Wer sich als Fan bezeichnen will, ist IMMER dabei. Spaß, wenn Du danach gehst, ist es schon lang keiner mehr. Doch mir würde nie im Traum einfallen, daheim zu bleiben. Wacker Innsbruck - ein Leben lang!
Ich weiß schon, daß es es in ist, über die Mannschaft zu schimpfen. Und jeder, der sie verteidigt, ist ein Depp.
Wie auch immer, das gestrige Match war wieder mal typisch für uns: Den ersten Angriffssturm mit Glück unbeschadet überstanden, dann genau in jeder Phase, als wir das Spiel etwas im Griff hatten und durch Schreter sogar zu einer Chance kamen, dieses unglückliche 1:0. Genau so läuft es, wenn man unten drin steht. Normal schießt Michael Madl den Ball ganz locker raus. Aber nein, er rutscht aus und schon geht´s dahin... Man muss der Mannschaft zu Gute halten, daß sie in Halbzeit 2 alles versucht hat, um zumindest diesen 1 Punkt zu holen. Allerdings leider mit oft untauglichen Mitteln. Gänzlich unklar war für mich auch der früher Austausch von Clottey. Wenn er sich nicht verletzt hat, ist das für mich nicht nachvollziehbar.
Was soll´s, dieses Spiel war wieder ein Schritt mehr in Richtung Liga 2. Da wir in unserer Situation nicht auf Wunder bauen können, hat sich das Thema Klassenerhalt jetzt endgültig erledigt. Wir müßten jetzt nämlich am Sonntag gegen Mattersburg gewinnen und Kärnten gegen Ried verlieren. Dann gäbe es einen echten Show-down in Wien-Favoriten. Wahrscheinlicher ist allerdings, daß wir jetzt zwei Abschiedsvorstellungen aus der Bundesliga haben.
Unser gemeinsamer Weg wird letzten Endes von Erfolg gekrönt sein. Wir sind angetreten, aus Wacker Innsbruck einen leuchtenden Stern zu machen und keine kurzlebige Sternschnuppe. GERHARD STOCKER - rausgemobbter Obmann