Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Ich habe mir jetzt alles durchgelessen und muß sagen ihr habt sicher Recht wir brauchen keinen Sponor im Vereinsnamen denn wir schwimmen ja im Geld. Wenn das so weitergeht haben wir wenigstens viele Attractive Derby`s(ISK,SVI,Reichenau....).Dann braucht man sich wenigstens nicht jede Woche mit dem Rumgemurkse in dem schönen Stadion ärgern und die Hartcore-Fans haben dann in der Wiessengasse ihre geliebten Stehplätze. :-(
Gestern stand in der Kolumne der Krone, dass der Bundesligaverein den Fans die Namensrechte an FC Wacker Innsbruck um € 35.000,- abgekauft hat!

1. Stimmt das?

und wenn ja, folgende Fragen:
2. wie lässt sich die Summe mit dem Sparbudget von Wacker vereinbaren?
3. ist das Geld, das bezahlt wurde zweckgebunden?
4. welche Recht sind mit diesen Namensrechten genau verbunden? (es gab ja schon mehrmals hier die Meldung, dass die Rechte bei einem Sponsor im Namen zurückfallen würde)

Danke für die Aufklärung!
By gelöscht
[quote=Weinbeisser ]
Gestern stand in der Kolumne der Krone, dass der Bundesligaverein den Fans die Namensrechte an FC Wacker Innsbruck um € 35.000,- abgekauft hat!

1. Stimmt das?
[/quote]

NEIN!

Die Markenrechte wurden nicht verkauft! Sie wurden dem Verein überlassen. Diese Mediengläubigkeit finde ich ja direkt erheiternd.
[quote=Weinbeisser ]

1. Stimmt das?

und wenn ja, folgende Fragen:
2. wie lässt sich die Summe mit dem Sparbudget von Wacker vereinbaren?
3. ist das Geld, das bezahlt wurde zweckgebunden?
4. welche Recht sind mit diesen Namensrechten genau verbunden? (es gab ja schon mehrmals hier die Meldung, dass die Rechte bei einem Sponsor im Namen zurückfallen würde)

Danke für die Aufklärung!
[/quote]

1) Nein, ein kompletter Blödsinn.
2) von dem abgesehen, dass meines Wissens bei der aktuellen finanziellen Lage des Vereins nicht die volle Summe eingefordert wird, lässt sich aktuell gar nichts mit dem Sparbudget vereinbaren.
3) Das Geld ist natürlich zweckgebunden (Fanarbeit, in Zukunft vielleicht auch ein Fanprojekt, usw.) und soll dem Wacker natürlich auch wieder etwas bringen.
4) Diese Frage verstehe ich leider nicht ganz? Der FC Wacker "Neu" hat durch diesen Kooperationsvertrag die vollen Nutzungsrechte für die Marke "FC Wacker Innsbruck"
[quote=runner ]
4) Diese Frage verstehe ich leider nicht ganz? Der FC Wacker "Neu" hat durch diesen Kooperationsvertrag die vollen Nutzungsrechte für die Marke "FC Wacker Innsbruck"
[/quote]

Soll heißen "die vollen Nutzungsrechte" außer einen Sponsor in den Namen aufzunehmen - oder? Dahingehend war die Frage abgezielt!
@weinbeisser

wenn wir das selbe unter "volle Nutzungsrechte" verstehen dann schon.

@Mr.Wacker

So sehr ich dich virtuell schätze, aber das Markenrecht hat nichts mit dem zweckgebunden Vertrag mit der Faninitiative zu tun. Die Formulierung "die Namensrechte abgekauft" suggeriert nämlich, dass sich irgendwer an dem Geschäft bereichert o.ä.
Und das finde ich eine bodenlose Frechheit, weil jeder der Beteiligten zig Stunden ehrenamtlich engagiert war bzw ist.
[quote=Weinbeisser ]
[/quote]

Wie Runner gepostet hat, war oder ist das nur eine finanzieller Unterstützung für die Fans und diese gibt es, wenn ich mich jetzt nicht täusche, jedes Jahr.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 19
Kaderplanung

Da sieht man, wie sehr sich diese Partnerschaft be[…]

Jene Fans, die morgen nicht live dabei sein kö[…]

Forum Features

Am Handy hat man nur unten die Seitenzahlen, man m[…]